-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
@No Idea: wenn ich mich nicht ganz täusche, IST orlet der Verkäufer 
Ooops, hab ich irgendwie durcheinandergebracht, ändert aber nur die "Blickrichtung", nicht die Sachlage.
Der Kunde muss zunächstmal gegenüber dem Verkäufer den Transportschaden nachweisen . Tut er das nicht, kann er keinen Schadenersatz bekommen.
orlet: Melde auf jeden Fall erstmal den Schaden an DPD, wenn der Kunde den Transportschaden doch noch nachweist kannst du dich mit denen sonst wegen der 7 Tagesfrist rumschlagen.
-
Probier es auf jeden Fall zuerst beim Verkäufer,
wenn der das regelt hast du die wenigste Arbeit, außerdem sitzt der gegenüber dem Paketdienst am etwas längeren Hebel als du um das doch noch über die Transportversicheung zu regeln.
Rechtlich sieht es aber etwas anders aus:
Wenn die Verpackung unbeschädigt ist, ist es allein das Problem des Verkäufers, für unzureichende Polsterung haftet der Paketdienst nicht. Wenn der Karton aber ernsthaft beschädigt ist wirds kritisch:
Erkennbar beschädigte Sendungen müssen bei Erhalt reklamiert werden, sonst wirds schwierig von der Transportversicherung was zu bekommen.
Der Absender kann nur bei unzureichender Verpackung herangezogen werden und derjenige der das Paket angenommen hat hat dir bzw. deinem Paket auch nicht direkt einen Schaden zugefügt.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast und sowohl Verkäufer als auch Paketdienst sich querstellen solltest du zum Anwalt.
-
Beim T68i passiert das aber nicht.
-
Re: SIM gelöscht
Zitat
Original geschrieben von jocker66
Das hat warscheinlich was mit dem Datenschutz zu tun. Sonnst könnte ja jeder Deine SMS lesen indem er einfach nur die Karte wechselt.
Man bräuchte sonst bei ausgeschaltetem Handy nicht Deine PIN Nummer
It's not a feature, it's a bug.
Nach der Logik mit dem Datenschutz müsste auch das Telefonbuch gelöscht werden.
Um die persönlichen Daten zu schützen (und auch aus anderen Gründen) kann man ja einen SIM-Lock programmieren.
Ob da jetzt nur dein Gerät oder alle betroffen sind weiß ich nicht, ich hab kein Moti.
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Den DSL-Speedmanager von der T-Online-Seite hab ich schon auf dem einen Rechner drauf (dem Laptop) und der gibt mir keinen Fehlercode sondern zeigt mir halt nur die niedrigen Downloadraten an.
Meinen Provider (Betapower) hab ich vorhin schon angeschrieben, ich hoffe daß ich da morgen ne Antwort kriege...
Victor 
Dann fällt das mit NAT aber eigentlich aus,
für den Test mit dem Speedmanager wird das Modem ja direkt an die Netzwerkkarte angeschlossen.
Und da der Speedmanager schon die niedrige Übertragungsrate anzeigt liegt der Fehler bei der Telekom, ruf da an, dann sollten die aktiv werden.
Nur wenn dein Modem defekt sein sollte (die Wahrscheinlichkeit ist aber gering), kann der Spass 15 Euro kosten, ansonsten ist das kostenlos.
-
Entweder ein Fehler bei der Telekom oder bei deinem Internet Provider.
Mach mal einen Test mit dem DSL Speedmanager, wenn der einen Fehlercode ausgibt (eher unwahrscheinlich, da eine Verbindung besteht, aber ein Versuch ist es wert) kannst du dich damit an die Telekomiker wenden.
Wenn der alles für OK befindet schreib zunächst mal deinen Provider an oder wenn die Telefonhotline keine Telefonsexmäßigen kosten verursacht, ruf an.
-
Du kannst T-Mobile Verträge auch bei Vertragspartnern abschließen oder verlängern, die haben das z.T. schon im Programm.
Schau hier mal ins Werbeforum.
-
Für Verbrennungsmotoren kommt das in unseren Breiten kaum in Frage, allenfalls als Zweitkraftstoff. Denn leider verdampft Methanol schlecht, bei Minusgraden wäre dann Ende. Außerdem hat es nur den halben Brennwert, d.h. man braucht auf 100km etwa das doppelte, was neben dem Preis ein Problem mit der Tankgröße oder Reichweite nach sich zieht.
Nur für Brennstoffzellen ist es im Prinzip interessant, allerdings ist dazu einiges an Zusatztechnik nötig was derzeit für mobilen Einsatz noch zu unhandlich ist.
-
Vielleicht sollte er erstmal Probefahrten mit den in Frage kommenden Wagen machen, der Umstieg von einen BMWE34 auf einen Opel Zafira ist allein schon vom Inneraumdesign her ein Kulturschock, und auch der Touran ist vom Innenraum noch eher auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten, wenn auch bei Weitem so extrem.
Wenn die Höhe nicht nötig ist, wäre ein Vectra Kombi eine gute Wahl, der hat Ladreaum ohne Ende und ist dabei ein normales Auto. Allerdings gibts den als Benziner erst ab dem 2.2L 4 Zylinder als Automatik, damit ist der Unterschied zum 520 dann auch ganz nicht so groß.
-
Zaubern können die auch nicht,
solange die Netzbetreibern nicht dazu gezwungen werden die Interconnect Gebühren drastisch zu senken wird es keine Tarifrevolution geben, oder es kommen wieder irgendwelche Insellösungen raus die nur in bestimmte Netze billig, bzw. aus anderen Netzen unbezahlbar sind.