Beiträge von NoIdea

Bei gsmworld gibts Abdeckungskarten ,
    die für die USA ziemlich gut hinhauen. In den letzten 2 Jahren hat sich da schon einiges getan, immerhin ist zumindest im Westen an den Interstates zu einem recht großen Teil Netz verfügbar, für ländlichere Gegenden ist GSM aber nach wie vor Lotterie, s.o.
    Bei den deutschen Prepaidangeboten kommt eigentlich nur Vodafone in mit Roaming Plus ernsthaft in Betracht (man muss über 18sein+Boni OK), damit kann man T-Mobile und AT&T-Cingular zu gleichen Preisen wie als Vertagskunde nutzen, ohne Boni oder unter 18 geht noch e+ , da gehen auch die beiden GSM Betreiber, ist aber deutlich teurer.
    Loop scheint überhaupt kein US Roaming zu haben, bei Xtra geht nur das T-Mobile Netz, und es ist unverschämt teuer.

Ich kenne zwar Samsung nicht aus persönlicher Erfahrung,
    aber so schlecht wie die finnischen Joghurtbecher ist es bestimmt nicht, IMHO ist da selbst Siemens besser, obwohl das Display von meinem S35 schon nach kurzer Zeit recht stark verkratzt war.
    Bei meinem T39 ist nach knapp 3 Jahren täglichem tragen in der Hosentasche nur ein nennenswerter Kratzer drin den es mal beim Runterfallen abgekriegt hat (ich suche zugegebenermaßen immer noch vergeblich nach einem adäquaten Nachfolger).

Probier mal die zu pingen. Wenn das auch nicht geht könnte irgendwas an der Firewall bzw. dem Router nicht stimmen.
    Oder hattest du dir vielleicht mal einen Hijacker gefangen? evtl. ist der dann nicht vollständig entfernt worden.

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Ich habe derzeit dasselbe "Problem" ...
    Es wird zwar noch Netz angezeigt aber "Nur Notrufe möglich"
    Das passiert eher selten, von daher ist es auch nicht wirklich störend,
    aber evtl. wäre schon interessant was dahintersteckt..

Das ist im Prinzip normal.
    Sobald das eigene Netz zu schwach wird, aber noch andere Netze für die keine Roamingfreigabe besteht da sind wird "Nur Notruf möglich" angezeigt, die Feldstärkeanzeige zeigt dann die Feldstärke eines der Fremdnetze an.
    Nur wenn das eigene Netz definitv noch stark genug ist, und die Anzeigen "Nur Notruf möglich" kommt ist was mit dem Gerät nicht OK, als erstes sollte man dann die Antennenbuchse reinigen.

Zitat

Original geschrieben von Der Abt
    ... Gerade zu Zeiten, wo ich mich länger in Grenznähe aufhalte, wo des öfteren das Handy zwischen dem deutschen und den ausländischen Netzanbietern wechselt ist diese manuelle Möglichkeit einfach zu unpraktisch...

Der Abt

Stell dein Handy auf manuelle Netzwahl, dann bucht es sich nicht mehr automatisch ins ausländische Netz ein.
    Vor dem Tätigen eins Anrufs musst du dann natürlich ggf. erstmal eine Netzsuche starten wenn kein deutsches Netz da ist, aber das ist im Zweifelsfall besser als am Monatsende eine astronomische Rechnung zu haben weil man im ausländischen Netz eingebucht war ohne es zu wissen.

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    klar darf man hinter einem Radar-Wagen parken. Wenn hinter diesem ein ordnungsgemäßer freier Parkplatz ist, kann sich der der Fotograf auf den Kopf stellen aber einem nicht des Platzes verweisen. Dies kann er nur tun, wer der Parkende bewußt und absichtlich die Arbeit des Blitzers behindern will.

Steht das Auto ordnungsgemäß geparkt, muss er sich neu Positionieren.

Gibts da Belege für?
    Es war halt auch kein kommunaler Blitzer (der darf IMHO nur blitzen und sonst garnix, da hätte ich es wahrscheinlich drauf angelegt) sondern die Polizei, wenn auch in einem Zivilfahrzeug.
    P.S. Das Halteverbot bei Zebrasteifen beginnt in Fahrtrichtung gesehen 5m davor und endet am Ende (in Fahrtrichtung gesehen) der weißen Streifen.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Irgendwas war da aber mitm Zebrastreifen, ja. Waren das nicht 5Meter dahinter, und 15 Meter davor Parkververbot und absolutes Halteverbot und überhaupt?

MfG M.

Nein,
    nur drauf und 5m davor.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Gedankenspiel:

Angenommen er hätte jetzt eingeparkt und wäre weggegangen. Ich setze mal voraus, dass er den Blitzerwagen als solchen nicht erkannt hat.
    Der Polizist sieht es auch zu spät und er geht weg.
    Dürften die den Wagen abschleppen lassen oder müssten sich die Jungs nen anderen Platz suchen zum spielen ? ;)

Du hättest mal sehen sollen wie schnell der draußen war aus seinem Wagen,
    ich hatte noch nicht ganz die Tür auf.
    ArtIst.Max: Nee, aber vielleicht hätte er mich erwischt wenn er so schlau geparkt hätte dass da kein freier Parkplatz mehr hinter ihm gewesen wäre (er hat eine 5 Meter Lücke zwischen seinem Wagen und einem Zebrastreifen gelassen wo ich mich halt reinstellen wollte), dann hätte ich mich gleich drauf eingerichtet zu meiner Ausweichbäckerei weiterzufahren (passiert halt auch ohne Radarwagen alle ein bis zwei Wochen dass man keinen Parkplatz da bekommt) und ich hätte nicht durch das Einparken den Verkehr hinter mir abgebremst.
    P.S. Die Hessen schicken keine Portraits mehr, lohnt sich echt nicht sich blitzen zu lassen :flop:

Hallo,
    vor meiner Stamm-Bäckerei wo ich jeden morgen meine Brötchen hole hat mich ein "Herr in Grün" des letzten freien Parkplatzes verwiesen weil ich da seiner Radarfalle im Weg stehen würde. Da ich auch noch keine (dort vorgeschriebene) Parkscheibe dabei hatte hab ich mich auf keine weitere Diskussion eingelassen, ich frage mich (und jetzt auch euch ;) )aber trotzdem ob ich mir sowas eigentlich bieten lassen muss :confused:
    Es ist ein Seitenstreifen in der Stadt wo Parken mit Parkscheibe erlaubt ist.