-
Zitat
Original geschrieben von Chris-DD
...
Darum geht es anscheinend bei mir nicht, nur um den Geschwindigkeitsindex 
Kann dazu jemand was sagen?
Danke schonmal & Gruß,
Chris
Alles anzeigen
Man sollte nicht alles tun was erlaubt/ nicht verboten ist.
V-Reifen haben normalerweise eine andere Gummimischung als H-Reifen, i.A. haben sie besseren Grip auf trockener Fahrbahn und verschleißen etwas schneller.
Bei einer Vollbremsung dürfte dein Auto also etwas schief ziehen und nach einiger Zeit stehst du wieder vor dem Problem mit ungleichmäßig abgefahrenen Reifen.
Bestell dir einfach noch einen zweiten H-Reifen und gut ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die 0,39€ für eine MMS finde ich schon noch akzeptabel, bei den ca. 15 MMS die ich im Monat versende macht das 5,85€, damit kann ich leben. Auf jeden Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis bei MMS wesentlich besser als bei SMS...
Akzeptabel???
15MMS im Monat, das ist gerade mal alle 2 Tage eine MMS und die kosten schon 6 Euro/Monat. Wenn du nun 2 MMS pro Tag versendest kostet das schon knapp 24 Euro im Monat, dafür kann ich bei meinem Tarif auch 2h in der Nebenzeit telefonieren, was etwa 4 Minuten am Tag entspricht, und im Allgemeinen bekomme ich mehr "Inhalt" in 4 Minuten telefonieren als in ein in mäßiger Qualität aufgenommenes, und in noch schlechter Qualität dargestelltes Bildchen.
-
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
... Das stimmt überhaupt nicht.
Naja, der Grat zur Anstiftung zu einer Straftat wird schmaler, je präziser die Beschreibung ist, man befindet sich da schon auf dünnem Eis.
Allerdings versucht der Zoll in o.g. Fall wohl erst gar nicht diesen Weg zu nehmen (nicht sehr große Erfolgsaussichten, geringes Strafmaß), da vermutlich derjenige so blöd war die "Anleitung" nicht in der dritten Person zu verfassen.
-
Vielleicht hat es ja auch sein gutes,
das ganze hat gezeigt dass es bei einem Machtkampf keinen Gewinner gibt.
Da ja um die Zukunft der Formel 1 noch viele Machtkämpfe anstehen könnte das verheerende Ergebnis von Indianapolis die egozentrischen Höhenflüge einiger Teams ein wenig "erden".
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Kann mir einer sagen was das für eine Nummer ist: 0137 8400052
Muss irgendeine Televotum Nummer sein, aber von was oder wem ?
MfG BigDaddy
Alles anzeigen
War die Nummer bei einer Werbe-SMS oder einem Lockanruf?
Dann schreib entweder eine Beschwerde an die RegTP oder vergiss es einfach.
Der Nummernblock ist an die Deutsche Telekom vergeben siehe RegTP ,
wer dahinter steckt lässt sich demnach, wenn überhaupt, nur über die Telekomiker rauskriegen.
Letztendlich wollen die ganzen Mehrwertdienste aber nur dein Bestes, dein Geld, also Pfoten wech 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das DSG ist wirklich ein sehr gutes Getriebe, allerdings kann es nicht ohne Zugkraftunterbrechung schalten, aber da der nächste Gang schon vorgewählt werden kann, ist die Zugkraftunterbrechung sehr kurz.
...
Soweit ich weiß bleibt durch die Überschneidung vom Öffnen der einen Kupplung und dem Schließen der zweiten Kupplung ein durchgehender Kraftschluss sichergestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von keito
...Und das Du ein armer Student bist setzt dem ganzen noch die Krone auf! Wenn man sich leisten kann Auto zu fahren (ja, es ist ein teurer Spass) sollte man nicht die "armer Student"-Karte ziehen wenn mal eine Strafe kommt. Also noch mal :flop:
Was soll der Sozialneid?
Nicht jeder kann es sich leisten 500 Euro im Monat für das Wohnen am Studienort auszugeben, dann bleibt mangels vernünftiger Nahverkehrsanbindung oft nur übrig mit dem Auto zu einer halbwegs in der Nähe gelegenen Uni zu fahren.
Und leider halten sich auch unsere Ordnungshüter nicht immer an geltendes Recht, dazu gehören eben auch Vorschriften über Mindestabstände, Eichung der Mess- und Auswertegeräte, Qualifikation des Personals..., von daher finde ich die Frage durchaus berechtigt ob die das dort überhaupt dürfen, nur leider ist das Thema eben etwas zu komplex für ein Mobilfunkforum.
-
Der Smart hat keine Wandlerautomatik, sondern ein autmatisiertes Schaltgetriebe wie das BMW SMG
[URL=http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0,,0-5-7182-49-465110-1-0-0-465102-0-0-135-7165-0-0-0-0-0-0-0,00.html]Link[/URL]
und auch für den Twingo gibts oder gabs sowas
Das einzig Wahre ist derzeit allerdings das DSG von VW, weil es komplett ohne Zugkraftunterbrechung schaltet.
-
Re: Re: Re: Geh zum Anwalt!
Zitat
Original geschrieben von 911
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , das jedes gewechselte Wort mit grün/weiss eins zuviel gewesen sein kann.
... hab hier eine fette Akte zu liegen, könntest Du die einsehen, würde Dir der Glaube an sonstwas vergehen...
Aber aus der Sache entsteht grad ein Buch.... (mein Buch)
Überall werden Fehler gemacht, auch beim Blitzen.
Aber ich bin bisher 5 mal geblitzt worden,und die gemessene Geschwindigkeit entsprach ziemlich dem was ich gefahren bin, und habe deshalb gezahlt und gut wars.
Wenn es um den Lappen geht würde ich auch nach Fehlern bei der Geschwindigkeitsmessung suchen (lassen) aber solange es unterhalb vom Fahrverbot ist kommt ein miserabler Stundenlohn raus (OK, manchen Leuten ist das Gefühl Recht zu haben unbezahlbar), und wenn man keine Rechtschutzversicherung hat wirds dazu noch erheblich teuer wenn die Blitzonkels doch keinen (nachweisbaren) Fehler gemacht haben.
-
Re: Geh zum Anwalt!
Zitat
Original geschrieben von 911
Wie gesagt, geh zum Anwalt und lass den das machen.
Er bezweifelt ja gar nicht dass er zu schnell war,
solange es nicht um den Lappen geht lohnt der Aufwand deshalb eigentlich kaum, erst recht wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.
[edit:] Erstmal warten bis die "Rechnung" kommt, in der Zwischenzeit vielleicht trotzdem mal nach einem erfahrenen Verkehrsrechts anwalt umschauen, 120 bei erlaubten 80 ist knapp am 4 wöchigen Fahrverbot (ab 41km/h zu viel), wenn man vor Schreck erst gebremst und dann auf den Tacho geschaut hatte können leicht die entscheidenden km/h zu viel draus werden.