[edit:] Hat sich erledigt,
habs gefunden.
Beiträge von NoIdea
-
-
Auf Repararuren, ob innerhalb der Garantiefrist oder nicht hat man 2 Jahre Gewährleistung, die allerdings in den AGB auf 1 Jahr beschränkt werden kann.
QuelleQuelle
Im Falle des Oben genannten Golfs hat man also mindestens bis zum 31.03.2005 Gewährleistung auf die Reparatur der Heckscheibenheizung
Bei Verschleißschäden wie einer abgenutzten Tastaturmatte kann es aber Probleme
geben wenn sich der Reparaturbetrieb auf Verschleiß durch übermäßigen/ unsachgemäßen Gebrauch beruft, das läuft wenn es dumm läuft und bis vor Gericht geht auf eine Gutachterschlacht hinaus die in keinem Verhältnis zum Streitwert steht, und ohne Rechtschutzversicherung arg ins Geld gehen kann. -
-Alice Cooper "Poison"
-Berlin? "Highway to the Dangerzone"
-Frijid Pink "House of the rising Sun"
-Uriah Heep "Lady in black"
-Europe "The final Countdown
-Kiss "I was made for loving you" -
Nachdem MTV vor ein paar Jahren mit dem Pay-TV Versuch in Deutschland fürchterlich auf die Schnauze gefallen ist und DF1 gleich komplett Pleite gegangen ist dürfte das Modell noch für ein paar Jahre gestorben sein.
Und die Digitalpakete der Kabelnetzbetreiber bucht ja schließlich auch kaum jemand.
IMHO alles nur heiße Luft, evtl. für einen demoskopischen Versuchsballon. -
Das einzig wirklich sparsame ist,
nicht unnötig zu beschleunigen, bei allem anderen kann man bei einem halbwegs normalen Fahrstil vielleicht noch 10% sparen.
Von der Motorseite her ist es prinzipiell schon so, dass niedrige Drehzahl und höhere Last einen besseren Verbrauch bedeuten, deshalb macht es beim dahingleiten immer Sinn, den höchsten Gang bei dem der Motor noch weich läuft zu nehmen (auch wenn man oft liest dass das "Gebrumm" modernen Motoren nichts ausmacht, es bedeutet eine erhöhte mechanische Beanspruchung und der Verbrauchsvorteil ist, wenn überhaupt vorhanden, minimal).
Wenn man aber zu niedertourig fährt beschleunigt man ggf. ohne es zu merken, deshalb kann das nach hinten losgehen.
Beim Beschleunigen gilt das aber nicht: der Wirkungsgrad eines Motors ist bei mittlerer Drehzahl ( ~1700-2200 beim Diesel, ~2000-2500 beim Benziner) knapp unter Vollast am Besten, wenn man bei 1500 schon hochschaltet (gilt nur bei starker Beschleunigung) lässt man den wirtschftlichsten Bereich aber aus.
Eine generelle Aussage über die besten Schaltpunkte kann man aber schon wegen der unterschiedlichen Motorcharakteristiken nicht machen, wenn sich der Motor merklich schüttelt ist es aber Zeit zum Zurückschalten, und spätestens bei 3000 sollte man bei Benzinern hochschalten weil dort je nach Motor und Hersteller die Vollastanfettung (der Motor bekommt dann zum Senken der Verbrennungstemperatur mehr Sprit als er in Mehrleistung umsetzen kann) gehen kann was dann den Verbrauch stark erhöht.Zitat
Vollgas Beschleunigen sei wichtig, weil das Auto so gar nicht mehr Benzin schlucke, da mit dem Pedal nicht die Benzinmenge, sonder der Luft-Zulass gesteuert wird. Ist das eigentlich richtig?
Nein. Beim Diesel werden Kraftstoffmenge, Ladedruck und Einspritzdruck erhöht, beim Benziner wird zwar wirklich zunächst mal die Drosselklappe geöffnet (=die Luftmenge erhöht) die Kraftstoffmenge wird aber von der Einspritzelektronik sofort mit der größeren Luftmenge mit erhöht (sonst bekäme der Motor Aussetzer). Die Kraftstoffersparnis beim zügigen Beschleunigen ergibt sich aus dem besseren Motorwirkungsgrad bei hoher Last.
Während des vollen Beschleunigens ist der Verbrauch in l/100km schon deutlich höher, dafür ist die Beschleunigungsdauer wesentlich kürzer und in der Summe verbraucht man weniger. -
Schon seltsam die Gesetzgebung.
Ein Samurai-Schwert ist ja auch kein Gegenstand für den normalen Hausgebrauch, und auch einschüssige Schwarzpulverwaffen und Armbruste sind frei zu erwerben und machen in erster linie große bzw. tiefe Löcher. -
Re: T28s-Kenner gesucht
ZitatOriginal geschrieben von dicktherick
...
1. Ich bin bei o2. Und obwohl das Handy die Firmware 000113 hat (vom 13.01.00) zeigt das Handy o2-de und nicht Interkom im Display an. Kann das überhaupt sein? Oder hängt das auch von der verwendeten SIM-Karte ab. Wenn ich eine Netzsuche mache, dann werden die alten Namen (D D1, D D2) angezeigt. Hier wird seltsamerweise nicht o2 sondern nur "D lk" als Netzbezeichnung angezeigt.
...
Ich denke es liegt am Netzbetreiber bzw. der Software der Basisstationen. Bei meinem T39 mit relativ alter Firmware hatte ich jetzt bei meinem USA Besuch den Effekt, dass ich mal "Voicestream" und mal "T-Mobile" auf dem Display hatte, bei der Netzsuche aber immer "Voicestream" erscheint.
Mit AT&T und Cingular war es ähnlich, in manchen Gebieten wurde nur "AT&T" oder "Cingular" angezeigt, in anderen erschien "Cingular / AT&T", da der Zusammenschluss erst vor kurzem war kann es weder am Handy noch an der SIM liegen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von victor
Zweimal zuhause überfallen zu werden ist schon Mist. Da hast du mein volles Migefühl.
Wo und wie wohnst du denn? Vielleicht sollte man sich auch Gedanken um besseren Einbruchschutz machen (Fenster/Türen), denn eingebrochen werden kann auch wenn du nicht da bist.In geschlossenen Räumen sind Gaspistolen auch nicht ganz ohne, man kann nämlich auch selber in Gaswolke hineingeraten.
Nicht zu vergessen daß DU vom Täter überrascht wirst und erst noch zur Pistole greifen/sie herausholen mußt und je nach Größe des Zimmers auch nicht zu weit vom Einbrecher entfernt sein darfst für volle Wirkung.Zu deiner Frage: ich würde soetwas nicht online kaufen, sondern in einem guten Waffenladen, wo du mehrere auch mal in die Hand nehmen kannst und testen kannst wie sie in der Hand liegen und wie du mit der Bedienung klar kommst. In Frankfurt/Main z.B. Waffen Bock.
Grüße, Victor

*vollzustimm*
Zunächst mal die Wohnung sichern, dann bleibt ggf. auch Zeit die Polizei zu rufen.
Erst dann kann kann es Sinn machen mit einer Gaspistole (genaugenommen Revolver, eine Pistole ist wegen der nicht immer 100% zuverlässigen Munition, und erst recht für ungeübte Nutzer nicht zu empfehlen) ein Überwinden der Türsicherungen durch den Eindringling zu verhindern.
Wenn du keinerlei Erfahrung im Umgang mit Waffen hast solltest du möglichst CS oder Pfefferspray nehmen, die Hemmschwelle das zu benutzen ist wesentlich geringer, außerdem könnte ein bewaffneter Räuber beim Anblick einer Waffe (dass es "nur" eine Schreckschusswaffe ist, ist meist kaum zu erkennen) das Feuer eröffnen, auch wenn er den Gebrauch der Waffe gar nicht geplant hatte. -
Classic Blue, R3A, 01W51, Klappenzähler 8685, immer noch täglich im Einsatz.
Erster Akku hat jetzt den Geist aufgegeben, Gerät läuft nach wie vor zuverlässig, schaltet sich aber im Sommer in der Hosentasche ab und zu aus, bei kühleren temperaturen oder am Gürtel kein Problem (liegt vielleicht an meiner Hosentasche
mein S35 hat das genauso gemacht, bzw. eher noch öfter) -
In meiner letzten Wohnung hatte ich ab und zu Mäuse,
eine einfache Mausefalle mit Schinken hat bis auf eine anscheinend auf vegetarische Ernährung eingestellte Maus hervorragend funktioniert, den/die Vegetarier/in hab ich dann mit Brot in der Falle gekriegt.