Solange es genug Dämeläcker gibt,
die auf solche Dialerseiten reinfallen wird das wohl so weitergehen.
Mit zunehmender Verbreitung von DSL könnte sich das mit etwas Glück irgendwann erledigen, oder aber es tauchen irgendwann die ersten VoIP-Dialer auf.
Beiträge von NoIdea
-
-
Ah ja, jetzt ist einiges klarer: Viel Glück bei der Vollstreckung.
Der Typ hat einfach gelogen, es gibt nämlich keine weitere Versicherung für solche Fälle.
Die einzige Versicherung, die in solchen Fällen zahlt (wenn keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt), ist die Kaskoversicherung.
Bei Wildunfällen zahlt die Teilkasko (die du für dein Auto ja auch nicht hattest), wenn das Wild nicht getroffen wurde geht aber ohne glaubhafte Zeugen eh nix über Teilkasko (den Trick haben einfach zuviele schon probiert), bliebe also nur Vollkasko die du auch nicht hattest.
Also zahlt der Unfallfahrer aus eigener Tasche, wenn bei ihm was zu holen ist. -
Re: Unfall, wie komme ich ans Geld ?
Irgendwie wirr.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
... und die Versicherung des Verursachers zahlt (angeblich) auch nicht, da er (wieder angeblich) den Schaden zu spät gemeldet hat (AFAIR erst 5 Monate später)....
Wer ist "Er", dein Bekannter oder der Verursacher?
Wenn es dein Bekannter ist kann die Versicherung nach einer bestimmten Zeit (weiß nicht wie lange genau) eine Regulierung ablehnen.
Und gibts diesen Unfallverursacher überhaupt (hast du Name oder Kennzeichen)Zitat
Wirtschaftlich ein Totalschaden (lt. Gutachten ca. 4000 Euro)
Und wer hat den Gutachter beauftragt? das macht normalerweise die Versicherung der der Schaden gemeldet wirdZitat
Und zweite Sache: ein Arbeitskollege meinte der Anwalt wäre wohl nicht so helle gewesen, da er sich auch an die gegnerische Versicherung hätte wenden können, die hätten dann trotzdem erstmal gezahlt und hätten sich das Geld dann vom Verursacher wiedergeholt.
Das Problem dürfte o.g. Meldefrist sein, der Geschädigte muss seine Ansprüche eben unverzüglich geltend machen, nach einem Jahr ist da IMHO nix mehr zu holen. Und mir stellt sich nach wie vor die Frage ob es den Verursacher überhaupt gibt.
Unter der Annahme dass es den Verusacher gibt:
Was hast du eigentlich unternommen um Geld von der gegnerischen Versicherung zu bekommen?
Du bist schließlich als Geschädigter derjenige der das Geld bekommt und hättest jetzt den ganzen Schlamassel mit Vollstreckung usw. nicht wenn du dich gleich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung gesetzt hättest -
[edit:] Augenpaul, hast ja e+
Laut gsmworld.com hat nur e+ ein Roamingabkommen mit Colombia Movil (einziger GSM1900 Anbieter), keiner der drei GSM850 Netzbetreiber hat Roamingabkommen mit deutschen Netzbetreibern.
Was das Kostet sollte dir der e+ Service sagen können, alternativ kannst du anfangen die e+ Website abzuklappern, irgendwo sind da Roaminglisten versteckt.
Versuch vielleicht etwas über Prepaidangebote rauszukriegen, wenn es was gibt womit du nach Deutschland telefonieren kannst dürfte das außerdem billiger sein, insbesondere für eingehende Anrufe. -
Nur darf man dummerweise in kaum einem aktuell produzierten Auto RME fahren.
Außerdem erhöht sich der Verbrauch um 10-15% was die Erparnis weiter schmälert. Pflanzenöl funktioniert leider auch nur mit alten Vorkammerdieseln. -
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
...
Ich hoffe die Aussage "Ich muß vorweg sagen, dass ich insbesondere in Mathe und Physik nicht der hellste bin." ist pure Tiefstapelei, sonst empfehle ich Dir gleich was anderes zu studieren!
Naja,
ganz so pessimistisch braucht man das nicht anzugehen,
ich hab mein Maschbau Studium trotz einer gewissen Schwäche und schlechter Vorbildung in o.g. Fächern ein Diplom mit einer 1 vorm Komma bekommen (zugegebenrmaßen nicht in Aachen), man muss vor Allem das Vordiplom überstehen, danach kann durch die Fächerauswahl die gröbsten Klippen umschiffen (das muss man später bei der Stellen-Vorauswahl auch berücksichtigen), das dürfte aber erst recht als WirsIng kein Problem sein.
Ich hab mich überwiegend an den Vorlesungsskripten und Mitschriften orientiert und bei Unklarheiten oder gröberen Lücken in Büchern aus den Top5 (die Top 3 waren meist kaum zu bekommen) der Literaturliste nachschlagen. -
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Zum Thema Triband: Falls du Geschäftsreisen in die USA unternimmst, bist du mit einem Triband-Telefon auch nur in den Ballungsgebieten (z.B. New York, Philadelphia etc.) sowie an den Highways erreichbar. In den ländlicheren Gebieten der USA existiert i.d.R. kein GSM 1900-Netz. Falls du auch in solchen Gebieten erreichbar sein musst, solltest du dir ein Quad-Band-Handy zulegen, das auch im GSM 850-Netz arbeitet. Meines Wissens nach werden die Basisstationen in den USA, die heute noch im analogen Standard arbeiten, nach und nach auf GSM 850 umgestellt.Florian
AFAIK sieht es netzmäßig etwas anders aus:
Die analogen Netze werden nach und nach auf CDMA umgestellt, die GSM 850 werden für ländliche Gebiete verwendet.
IMHO haben aber weder Cingular noch T-Mobile 850MHz Netze in Betrieb, ich weiß nicht ob sie überhaupt Lizenzen dafür erworben haben. Es gibt laut gsmworld.com zumindest einige lokale GSM850 Betreiber, aber mangels Roamingabkommen kann man die mit einer deutschen SIM nicht nuzten.
Für die nächsten 1-2 Jahre dürfte deshalb ein Tribandgerät ausreichen, zumal mittlerweile in den meisten größeren und auch vielen kleinrern Städten GSM1900 verfügbar ist (die Abdeckungskarten von gsmworld geben einen relativ genauen Überblick über die tatsächliche Abdeckung, sind aber im Moment nicht zu erreichen) -
Das Siemens CX65 gibts ohne Vertrag für um die 170 Euro,
da kannst du dann deine alte Karte weiterbenutzen. -
Das Lithium im Akku ist auf jeden Fall hochreaktiv und kann sich mit Luftsauerstoff und Feuchtigkeit selbst entzünden, du solltest (wenn du es nicht schon gemacht hast) schnellstmöglich den Akku fachgerecht entsorgen lassen, bis dahin den Akku auf einer feuerbeständigen Unterlage aufbewahren.
Das Handy solltest du gründlich mit Isopropanol oder Spiritus reinigen, aber besser nicht das Display damit fluten. -
Tstetsetse,
Geschäftskunde, aber kein Geld für ein neues Handy haben, ob das die Hausbank weiß?
BTT:
Ich frage mich allerdings wodurch sich da eine nennenswerte Kostenersparnis für die Netzbetreiber ergibt (OK, ein leichter einmaliger Verschiebungseffekt könnte eintreten, allerdings verlängern auch nicht alle Kunden schon nach 18/ 20 Monaten), an der Gesamtlaufzeit des Vertrags ändert sich dabei ja nichts.