Beiträge von NoIdea

IMHO nutzen sowohl 1&1 als auch GMX den T-Online Backbone.
    Ich hab den GMX-4000 mit TDSL-1000 und komme oft auf 120-130kB/s downstream, Upstream kann ich nicht so genau sagen, ich versende selten große Datenmengen.
    Bis auf einen telekomseitigen DSL Ausfall hatte ich noch keine Probleme, hab allerdings erst etwas üer 4 Monate DSL.

Charlie_D
    Nu mach ihm mal nicht Angst, wenn ich dein BJ sehe bist du im Bereich von -4000.
    Ich war zwar bei der Luftwaffe, aber auch da gab es große Unterschiede. Man kann Glück oder Pech haben, das fängt beim Gruppenführer an. Wir da hatten einen echt entspannten Pragmatiker, andere Gruppen auf unserem Flur hatten teilweise durchgeknallte Kampfsäue die zur Not den Dreck den sie beim Flintenreinigen finden wollten selbst mitgebracht haben.
    [edit:] BennyR1985:
    Zu meiner Zeit waren die Gebirgsjäger allerdings nur was für hartgesottene Outdoorfreaks, wenn du da nicht gerade zu gehörst kannst du ja erstmal Widerspruch einlegen, hat zu meiner Zeit hat das schon manchmal geholfen,
    *überminusviertausendbin*

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
      mager-man
    Danke für den treffenden Marktüberblick - alles keine wirklichen "Schnäppchen".
    ...

Das liegt daran dass die anderen auch nicht zaubern können, die müssen an die Telekom auch eine entsprechende Gebühr bezahlen.
    Das unproblematischste ist immer noch den Anschluss für 99Euro + vergünstigte Hardware über die Telekom zu holen und dann einen passenden Tarif mit 1 Monat Kündigungsfrist zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    ... Und wie sollen dann je wieder die hohen Investionen für die Technologie / Lizenzen hereingeholt werden?

Grüße,
    Dogushi

Genau wie bisher auch: Telefonieren und SMS, und wenn die Preise stimmen könnte auch die normale Datenübertragung Anteile gewinnen.
    Das Hauptproblem für die Netzbetreiber ist aber, das alle irgendwie im Festnetzgeschäft drin hängen, d.h. sie werden bemüht bleiben dass man als Privatkunde nach wie vor einen Festnetzanschluss und einen Mobilfunkvertrag parallel braucht wenn man keine astronomische Mobilfunkrechnung haben möchte.
    Deshalb versuchen die NB eben so einen Unfug wie MMS und Videotelefonie unters Volk zu bringen.

Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ...vielleicht ist dir in den sinn gekommen das manchmal nicht die gerät an sich so toll sind,sondern die erinnerungen,die man damit verbindet,zb an ne schöne zeit.
    das trügt manchmal die objektivität und führt zu kaum nach zu vollziehenden liebe zum gerät...

Also,
    ich hab meins seit 2.5 Jahren in Gebrauch, und bisher hab ich noch keinen adäquaten Nachfolger gefunden (das T68 was ich im Rahmen einer VVL günstig bekommen hab ist nach wenigen Wochen zum Zweithandy für die PP Karte geworden). Ich finde die Tastaturklappe einfach nur klasse (kein Tastensperrengefummel, aber wesentlich kompakter als ein Clamshell) und die Haptik des Gehäuses mit dem Magnesiumrahmen ist unerreicht.
    Akkulaufzeit, Sprachqualität und Abmessungen sind nach wie vor Top, da kann ich locker verschmerzen dass der Sendemast hin und wieder das aus der Tasche ziehen etwas behindert, das einzige was ich wirklich vermisse ist ein Adressfeld bei den Kontakten.

Re: Re: Warum mehr bezahlen vom D-Netz ins E-Netz ?

Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    Und das ist noch nicht alles ! auch die liebe Telekom verlangt mehr für Gespräche in die E-Netze.
    Ich finde es eine Frechheit für 50 Freiminuten in alle Netze! 20 Euro zu nehmen.
    Das sind 40 Cent pro Minute für ein angeblich günstiges Minutenpaket
    :mad:

Bei E+ kosten 60 Minuten 17.50 Euro,
    für D-Netz Verhältnisse also gar nicht so übel.
    Aber 40 bzw. 60 Cent/ Minute für Gespräche die über das Volumen hinausgehen finde ich unverschämt und außerdem verfallen nichtverbrauchte Minuten :flop: :flop: :flop: