Beiträge von NoIdea

Hallo,
    ich interessiere mich für das [URL=http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=1632,CONTENTID=7010]Logitech BT Headset[/URL] , sieht gut aus und ist preislich auch sehr interessant.
    Hat einer von euch das Teil in Gebrauch oder zumindest schonmal getestet?
    Insbesondere Sprachqualität und ordentliche Hörer- und Mikrophonlautstärke interessieren mich, aber auch Tragekomfort und Akkuausdauer.
    Danke schonmal !

Wenn sich mehrere Leute das Auto angeschaut, aber nicht gekauft haben solltest du dir dein Auto mal näher anschauen (außer es wäre wirklich immer nur am Preis gescheitert). Es können "Kleinigkeiten" wie Flecken im Polster, fehlender Glanz des Lackes und der Geruch der Innenraums (Essensreste, Wunderbaum... :flop: ) sein die entscheiden.
    Für weitergehende Tips: mehr Input

"Follow me" von Uncle Kracker? ist aber nicht mehr ganz neu.

War nur als direkter Preisvergleich gedacht,
    das Zitat war, weil es mir in letzter Zeit öfter passiert ist dass sich noch jemand mit einem Posting dazwischengeschoben hat und meine Antwort dann völlig aus dem zusammenhang war, und hab vergessen es hinterher zu löschen.

Wozu willst du den Ordner löschen?
    Wenn es dir gelingt könnte es Probleme mit dem IE geben, lösch den Inhalt und gut ist.
    P.S. wenn du den Rechner mit einer Startdiskette startest sollte es gehen, du musst aber erst den gesamten Inhalt (auch unterverzeichnisse und versteckte Dateien) löschen.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Der Tarifübersicht von MTC Namibia zufolge kostet die internationale Minute 15 Namibia-Dollars, das sind ca. 1,65 € pro Minute.

Ich finde, das geht. Sicher, es ist nicht wenig, aber für gelegentliche Anrufe doch brauchbar.

Und von D aus ins namibische Mobilfunknetz kostet die billigste Minute derzeit 12,40 Cent - das ist unschlagbar günstig! :eek: & :top:

Gespräche nach D kosten nach der T-mobile Tabelle 2.20 Euro/min, außerdem kosten ankommende Anrufe damit 1.80Euro/min, nur SMS sind mit 17Cent/min günstig.

Re: Welchen Laptop für Maschinebaustudent?

Zitat

Original geschrieben von felixstr
    ... und brauch ich vielleicht viel Grafikleistung für CAD Programme oder so?
    Viele Grüße Felix

Welche CAD Programme willst du denn darauf laufen lassen?
    Die Hersteller geben ja Systemanforderungen heraus (auch wegen OS und Treibern schauen, früher liefen einige der Programme nur unter Unix oder brauchten Open-GL Grafikkarten), das wäre ein erster Anhaltspunkt.
    Natürlich musst du da deutliche Reserven lassen damit das Teil auch in 3-4 Jahren noch zu gebrauchen ist.
    Ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, zu meinen Studienzeiten liefen zumindest 2D CAD Programme wie ME 10 oder auch Autocad (10-12) noch problemlos auf zu der Zeit schon alten Möhren (486-133, P-60).
    Für CAD würde ich auf jeden Fall einen externen Monitor / TFT Bildschirm ab 19"/ 18" nehmen, auf einem Notebookdisplay nützt einem auch eine Auflösung von 1600x1200 nicht viel.

Zitat

...Ist das ein Problem, wenn ich mit dem angerissenen Krümmer in den Urlaub fahre?...

Ein eindeutiges Jein.
    Je nachdem wie groß der Riss ist können die austretenden Abgase in der nähe liegende Teile ansengen, außerdem besteht die Gefahr dass Kohlenmonoxid (und auch CO2 sowie andere Schadstoffe, die aber im Vergleich dazu harmlos sind) in den Innenraum gelangen.
    Wenn also noch eine Möglichkeit bestehet den Krümmer vor dem Urlaub zu ersetzen solltest du es tun.