Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Musst was falsch gemacht haben, oder es ist allgemein an deinem System was nicht i.O.
    Scrollen in Firefox geht wunderbar.

Hab mal etwas rumprobiert:
    Ergenis:
    Nein, nein, ja.
    Hab gerade mal eine andere Maus getestet, damit funzt es problemlos, scheint ein Fehler vom Treiber für meinen Logitech Trackman zu sein.

Ich hab den SMC 7004VBR und bin sehr zufrieden damit.
    Funktioniert zuverlässig und problemlos, ist relativ einfach über den Webbrowser einzurichten und die Firewall macht auch einen ganz vernünftigen Eindruck (ZA ist noch nicht einmal aufgepopt, ohne Router sonst mehrmals pro Minute), allerdings ist die netzinterne IP eines Rechners von außen erkennbar, wenn dei Provider Mehrcomputeranschluss verbietet ist er also nicht so geeignet.

Nee,
    abhören geht nun wirklich nicht. Allerdings ist es je nach Gerät und Einstellung möglich den Gerätespeicher auszulesen, zu bearbeiten oder zu löschen, sowie Daten oder Telefonverbindungen aufzubauen, sprich auf Kosten des Handybesitzers zu telefonieren oder Datendienste zu nutzen.
    Allerdings sind nicht alle BT Handys betroffen, und die bertroffenen Handys sind nur angreifbar wenn sie auf "Erkennbar" geschaltet sind.
    Die BT FSE im Auto ist ungefährlich, erstens schirmt das Auto ab, zweitens musst du das Handy nur für die erste Koppelung kurz auf "Erkennbar" schalten, danach nicht mehr, d.h. das Handy ist danach nicht angreifbarer als vorher. Wenn du ganz pessimistisch bist mach die Koppelung irgendwo auf der "grünen Wiese" machen, selbst unter besten Bedingungen ist die BT Reichweite im 2 stelligen Meterbereich.

Re: Kostenfalle Mailbox

Zitat

Original geschrieben von michelan
    ... Deshalb fällt mir auf, das ich solch seltsame Posten wie 2 Gespräche zur selben Zeit (hin zu mir und weg zur Mailbox)...

Das ist ja genau die Kostenfalle. Du bezahlst sowohl für die Weiterleitung ins Ausland, als auch für die Zurückleitung nach Deutschland zur Mailbox.
    P.S. knarf: Jetzt wo du es schreibst, stimmt. Zumindest in den D-Netzen bekommt man die Ansage des Ausländischen Netzbetreibers wenn man keine RUL gesetzt hat, das dürfte für die Mailbox wirklich bedeuten dass jede bedingte Umleitung kostet.

Zitat

...wenn man sich selbst lokalisieren möchte, aber das muß dann natürlich entsprechend gesichert und sichergestellt sein...

Im Umkehrschluss heisst das aber, für den Fall dass die Firmenhandys auf den Chef angemeldet sind, dass dieser sehr wohl seine Mitarbeiter orten lassen könnte, zumindest bei O2 (ob er es darf, und erst recht ob arbeitsrechtlich Schritte damit möglich sind, ist eine andere Frage).

Als Auslaufmodell gibts z.Z. noch die Z1 in der Preislage.
    Der Nachteil der Olympus sind die xD Speicherkarten, die sind verglichen mit SD Karten, die sind mehr als die Hälfte teurer (Die mitgelieferten 16MB sind selbst für Gelegenheitsfotografen zu wenig, das reicht bei bester Qualität fü 10 Bilder).

Mein S35, was mittlerweile 3.5 Jahre alt ist (benutzt mein Daddy seit 2 Jahren und hat es eigentlich auch immer an) hält nach wie vor seine 5-6 Tage, einzelne S35er in meinem Bekannten und Verwandtenkreis fingen allerdings etwa nach 1.5 Jahren etwas an zu schwächeln.

Vielleicht ist der Akku defekt. Wenn er mit 30Minuten telefonieren von halb voll auf leer geht scheint jedenfalls etwas nicht zu stimmen. Über Nacht hat er sich dann vielleicht selbst tief entladen und dann braucht es laut Anleitung jedenfalls bis zu 30 minuten bis die Ladeanzeige kommt (hatte solche Probleme mit meinen T39 und T68 noch nicht, dto. mein Bruder mit seinem Z600)