-
Zitat
Original geschrieben von victor
Zweimal zuhause überfallen zu werden ist schon Mist. Da hast du mein volles Migefühl.
Wo und wie wohnst du denn? Vielleicht sollte man sich auch Gedanken um besseren Einbruchschutz machen (Fenster/Türen), denn eingebrochen werden kann auch wenn du nicht da bist.
In geschlossenen Räumen sind Gaspistolen auch nicht ganz ohne, man kann nämlich auch selber in Gaswolke hineingeraten.
Nicht zu vergessen daß DU vom Täter überrascht wirst und erst noch zur Pistole greifen/sie herausholen mußt und je nach Größe des Zimmers auch nicht zu weit vom Einbrecher entfernt sein darfst für volle Wirkung.
Zu deiner Frage: ich würde soetwas nicht online kaufen, sondern in einem guten Waffenladen, wo du mehrere auch mal in die Hand nehmen kannst und testen kannst wie sie in der Hand liegen und wie du mit der Bedienung klar kommst. In Frankfurt/Main z.B. Waffen Bock.
Grüße, Victor 
Alles anzeigen
*vollzustimm*
Zunächst mal die Wohnung sichern, dann bleibt ggf. auch Zeit die Polizei zu rufen.
Erst dann kann kann es Sinn machen mit einer Gaspistole (genaugenommen Revolver, eine Pistole ist wegen der nicht immer 100% zuverlässigen Munition, und erst recht für ungeübte Nutzer nicht zu empfehlen) ein Überwinden der Türsicherungen durch den Eindringling zu verhindern.
Wenn du keinerlei Erfahrung im Umgang mit Waffen hast solltest du möglichst CS oder Pfefferspray nehmen, die Hemmschwelle das zu benutzen ist wesentlich geringer, außerdem könnte ein bewaffneter Räuber beim Anblick einer Waffe (dass es "nur" eine Schreckschusswaffe ist, ist meist kaum zu erkennen) das Feuer eröffnen, auch wenn er den Gebrauch der Waffe gar nicht geplant hatte.
-
Classic Blue, R3A, 01W51, Klappenzähler 8685, immer noch täglich im Einsatz.
Erster Akku hat jetzt den Geist aufgegeben, Gerät läuft nach wie vor zuverlässig, schaltet sich aber im Sommer in der Hosentasche ab und zu aus, bei kühleren temperaturen oder am Gürtel kein Problem (liegt vielleicht an meiner Hosentasche
mein S35 hat das genauso gemacht, bzw. eher noch öfter)
-
In meiner letzten Wohnung hatte ich ab und zu Mäuse,
eine einfache Mausefalle mit Schinken hat bis auf eine anscheinend auf vegetarische Ernährung eingestellte Maus hervorragend funktioniert, den/die Vegetarier/in hab ich dann mit Brot in der Falle gekriegt.
-
Solange es genug Dämeläcker gibt,
die auf solche Dialerseiten reinfallen wird das wohl so weitergehen.
Mit zunehmender Verbreitung von DSL könnte sich das mit etwas Glück irgendwann erledigen, oder aber es tauchen irgendwann die ersten VoIP-Dialer auf.
-
Ah ja, jetzt ist einiges klarer: Viel Glück bei der Vollstreckung.
Der Typ hat einfach gelogen, es gibt nämlich keine weitere Versicherung für solche Fälle.
Die einzige Versicherung, die in solchen Fällen zahlt (wenn keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt), ist die Kaskoversicherung.
Bei Wildunfällen zahlt die Teilkasko (die du für dein Auto ja auch nicht hattest), wenn das Wild nicht getroffen wurde geht aber ohne glaubhafte Zeugen eh nix über Teilkasko (den Trick haben einfach zuviele schon probiert), bliebe also nur Vollkasko die du auch nicht hattest.
Also zahlt der Unfallfahrer aus eigener Tasche, wenn bei ihm was zu holen ist.
-
Re: Unfall, wie komme ich ans Geld ?
Irgendwie wirr.
Zitat
Original geschrieben von FraDi
... und die Versicherung des Verursachers zahlt (angeblich) auch nicht, da er (wieder angeblich) den Schaden zu spät gemeldet hat (AFAIR erst 5 Monate später)....
Wer ist "Er", dein Bekannter oder der Verursacher?
Wenn es dein Bekannter ist kann die Versicherung nach einer bestimmten Zeit (weiß nicht wie lange genau) eine Regulierung ablehnen.
Und gibts diesen Unfallverursacher überhaupt (hast du Name oder Kennzeichen)
Zitat
Wirtschaftlich ein Totalschaden (lt. Gutachten ca. 4000 Euro)
Und wer hat den Gutachter beauftragt? das macht normalerweise die Versicherung der der Schaden gemeldet wird
Zitat
Und zweite Sache: ein Arbeitskollege meinte der Anwalt wäre wohl nicht so helle gewesen, da er sich auch an die gegnerische Versicherung hätte wenden können, die hätten dann trotzdem erstmal gezahlt und hätten sich das Geld dann vom Verursacher wiedergeholt.
Das Problem dürfte o.g. Meldefrist sein, der Geschädigte muss seine Ansprüche eben unverzüglich geltend machen, nach einem Jahr ist da IMHO nix mehr zu holen. Und mir stellt sich nach wie vor die Frage ob es den Verursacher überhaupt gibt.
Unter der Annahme dass es den Verusacher gibt:
Was hast du eigentlich unternommen um Geld von der gegnerischen Versicherung zu bekommen?
Du bist schließlich als Geschädigter derjenige der das Geld bekommt und hättest jetzt den ganzen Schlamassel mit Vollstreckung usw. nicht wenn du dich gleich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung gesetzt hättest
-
[edit:] Augenpaul, hast ja e+
Laut gsmworld.com hat nur e+ ein Roamingabkommen mit Colombia Movil (einziger GSM1900 Anbieter), keiner der drei GSM850 Netzbetreiber hat Roamingabkommen mit deutschen Netzbetreibern.
Was das Kostet sollte dir der e+ Service sagen können, alternativ kannst du anfangen die e+ Website abzuklappern, irgendwo sind da Roaminglisten versteckt.
Versuch vielleicht etwas über Prepaidangebote rauszukriegen, wenn es was gibt womit du nach Deutschland telefonieren kannst dürfte das außerdem billiger sein, insbesondere für eingehende Anrufe.
-
Nur darf man dummerweise in kaum einem aktuell produzierten Auto RME fahren.
Außerdem erhöht sich der Verbrauch um 10-15% was die Erparnis weiter schmälert. Pflanzenöl funktioniert leider auch nur mit alten Vorkammerdieseln.
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
...
Ich hoffe die Aussage "Ich muß vorweg sagen, dass ich insbesondere in Mathe und Physik nicht der hellste bin." ist pure Tiefstapelei, sonst empfehle ich Dir gleich was anderes zu studieren!
Naja,
ganz so pessimistisch braucht man das nicht anzugehen,
ich hab mein Maschbau Studium trotz einer gewissen Schwäche und schlechter Vorbildung in o.g. Fächern ein Diplom mit einer 1 vorm Komma bekommen (zugegebenrmaßen nicht in Aachen), man muss vor Allem das Vordiplom überstehen, danach kann durch die Fächerauswahl die gröbsten Klippen umschiffen (das muss man später bei der Stellen-Vorauswahl auch berücksichtigen), das dürfte aber erst recht als WirsIng kein Problem sein.
Ich hab mich überwiegend an den Vorlesungsskripten und Mitschriften orientiert und bei Unklarheiten oder gröberen Lücken in Büchern aus den Top5 (die Top 3 waren meist kaum zu bekommen) der Literaturliste nachschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Zum Thema Triband: Falls du Geschäftsreisen in die USA unternimmst, bist du mit einem Triband-Telefon auch nur in den Ballungsgebieten (z.B. New York, Philadelphia etc.) sowie an den Highways erreichbar. In den ländlicheren Gebieten der USA existiert i.d.R. kein GSM 1900-Netz. Falls du auch in solchen Gebieten erreichbar sein musst, solltest du dir ein Quad-Band-Handy zulegen, das auch im GSM 850-Netz arbeitet. Meines Wissens nach werden die Basisstationen in den USA, die heute noch im analogen Standard arbeiten, nach und nach auf GSM 850 umgestellt.
Florian
AFAIK sieht es netzmäßig etwas anders aus:
Die analogen Netze werden nach und nach auf CDMA umgestellt, die GSM 850 werden für ländliche Gebiete verwendet.
IMHO haben aber weder Cingular noch T-Mobile 850MHz Netze in Betrieb, ich weiß nicht ob sie überhaupt Lizenzen dafür erworben haben. Es gibt laut gsmworld.com zumindest einige lokale GSM850 Betreiber, aber mangels Roamingabkommen kann man die mit einer deutschen SIM nicht nuzten.
Für die nächsten 1-2 Jahre dürfte deshalb ein Tribandgerät ausreichen, zumal mittlerweile in den meisten größeren und auch vielen kleinrern Städten GSM1900 verfügbar ist (die Abdeckungskarten von gsmworld geben einen relativ genauen Überblick über die tatsächliche Abdeckung, sind aber im Moment nicht zu erreichen)