-
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
...denn es gibt besseres als dU. Allerdings sind die auch midestens10 x so teuer wie das Ladegerät von Lidl ...
Was wäre das? Für NiMH kenne ich nur -dU und Temperaturabschaltung, letzteres ist nur für Ladezeiten<1h mit anschließender Hochstromentladung sinnvoll.
-
Zur Kostenrechnung des Herstellers:
Das Spiel heißt Mischkalkulation.
Die Produktionskosten werden trotzdem gedeckt, die Produktionsstätten werden durch die (zu erwartenden) zusätzlich verkauften Autos besser ausgelastet, was die anteilige Abschreibung der Produktionsstätten pro gebautem Auto verringert, nur der Deckungsbeitrag für die Entwicklung tendiert gegen Null.
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
... Nachteile wegen Garantie können nicht auftreten oder ?
Im Prinzip nein, aber:
Wenn der Händler seinen Sitz in Deutschland hat muss er auf jeden Fall 24 Monate Gewährleistung geben, egal woher er das Gerät hat. Nach 6 Monaten liegt die Beweislast beim Kunden, da kann dann auch eine Werksgarantie besser sein, allerdings hat da der Hersteller freien Gestaltungsspielraum.
Und was Nokia für eine Werksgarantie hat und wie die gehandhabt wird weiß ich nicht.
-
Taucht unter "Netzwerkumgebung" ->"Eigenschaften" denn TCP/IP für deine Netzwerkkarte auf?
-
Hast du mal mit einem Techniker der Telekom gesprochen?
Mein Bruder hat erst nach sehr hartnäckigem Nachfragen die einzige DSL taugliche Leitung seiner Straße bekommen, obwohl die Kundenhotline behauptet hat dass DSL nicht verfügbar wäre (in der Parallelstraße gab es DSL), und auch der Techniker erst mühsam zu überreden war zu das prüfen.
Viel Erfolg!
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
...Aber: Wenn man die ganze Geschichte als fahrlässig auslegt (obwohl ein ungebremster Anhänger grob fahrlässig ist, was wiederum keine Versicherung zahlt), stellt sich mir die Frage, ob es in Deiner Firma keine Betriebshaftplicht gibt, die für den Schaden aufkommen könnte.
Willi
Ob grob Fahlässig oder nicht,
da den Staplerfahrer die Schuld für das Wegrollen trifft (der Hänger ist ja erst beim Beladen losgerollt) ist dessen Arbeitgeber schadensersatzpflichtig, unabhängig von einer Betriebshaftpflichtversicherung und Fahrlässigkeit. Der Grad der Fahrlässigkeit bestimmt (neben dem Gehalt) nur den Anteil den der Staplerfahrer ggf. aus eigener Tasche zahlen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Sidney
Vielleicht wird für AG2 Teilnehmer ja mittelfristig ein Gesetzesentwurf kommen der ein SoKü bei Verträgen dieser Art (Mobilfunk, Pay-TV usw.) beinhaltet.
Da man nur AG2 bekommt wenn man nichts mehr zum Pfänden hat weden die Netzbetreiber von sich aus kündigen, von daher stellt sich das Problem eigentlich nicht.
Was ich mich aber frage ist, wie man einen Arbeitslosen ohne Girokonto und Auto wieder schnell in Arbeit bekommen möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von Nolimit
...genau das habe ich ja auch meinem kumpel gesagt
er bestand aba drauf das et sowat gibt
Warum nimmt er dann nicht gleich ein Kondom? Drüberziehen, Knoten rein, ist dann sogar wasserdicht
OK, die Sprachqualität könnte etwas leiden, aber wer benutzt heutzutage ein Handy noch zum Telefonieren
Zitat
Ich glaube, so detailliert wollte das keiner wissen ...
Wer mag schon Handykondome 
-
Kauf dir für um die 30 Euro einen Router,
der hat dann schon eine Firewall drin, außerdem müssen nicht beide PCs laufen wenn du mit dem Zweitrechner online gehen willst.
Bei deinem Test könnte die fehlende Tastatur am zweiten PC ein Problem verursachen, je nach BIOS Einstellung bleibt der PC mit einer Fehlermeldung vor dem Booten stehen, schließ mal einen Monitor an und schau was passiert. Könnte allerdings auch schlicht sein dass eien der Netzwerkkarten kaputtgegangen ist, sowas passiert und manchmal leuchten trotzdem noch die Kontroll-LEDs.
-
Also,
ich kann mir nicht vorstellen dass eine Mischbestückung bei Federn zulässig ist, sowas ist im Normalfall unfahrbar.