Beiträge von NoIdea

    Zitat


    ...Ist das ein Problem, wenn ich mit dem angerissenen Krümmer in den Urlaub fahre?...


    Ein eindeutiges Jein.
    Je nachdem wie groß der Riss ist können die austretenden Abgase in der nähe liegende Teile ansengen, außerdem besteht die Gefahr dass Kohlenmonoxid (und auch CO2 sowie andere Schadstoffe, die aber im Vergleich dazu harmlos sind) in den Innenraum gelangen.
    Wenn also noch eine Möglichkeit bestehet den Krümmer vor dem Urlaub zu ersetzen solltest du es tun.

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Musst was falsch gemacht haben, oder es ist allgemein an deinem System was nicht i.O.
    Scrollen in Firefox geht wunderbar.


    Hab mal etwas rumprobiert:
    Ergenis:
    Nein, nein, ja.
    Hab gerade mal eine andere Maus getestet, damit funzt es problemlos, scheint ein Fehler vom Treiber für meinen Logitech Trackman zu sein.

    Ich hab den SMC 7004VBR und bin sehr zufrieden damit.
    Funktioniert zuverlässig und problemlos, ist relativ einfach über den Webbrowser einzurichten und die Firewall macht auch einen ganz vernünftigen Eindruck (ZA ist noch nicht einmal aufgepopt, ohne Router sonst mehrmals pro Minute), allerdings ist die netzinterne IP eines Rechners von außen erkennbar, wenn dei Provider Mehrcomputeranschluss verbietet ist er also nicht so geeignet.

    Nee,
    abhören geht nun wirklich nicht. Allerdings ist es je nach Gerät und Einstellung möglich den Gerätespeicher auszulesen, zu bearbeiten oder zu löschen, sowie Daten oder Telefonverbindungen aufzubauen, sprich auf Kosten des Handybesitzers zu telefonieren oder Datendienste zu nutzen.
    Allerdings sind nicht alle BT Handys betroffen, und die bertroffenen Handys sind nur angreifbar wenn sie auf "Erkennbar" geschaltet sind.
    Die BT FSE im Auto ist ungefährlich, erstens schirmt das Auto ab, zweitens musst du das Handy nur für die erste Koppelung kurz auf "Erkennbar" schalten, danach nicht mehr, d.h. das Handy ist danach nicht angreifbarer als vorher. Wenn du ganz pessimistisch bist mach die Koppelung irgendwo auf der "grünen Wiese" machen, selbst unter besten Bedingungen ist die BT Reichweite im 2 stelligen Meterbereich.

    Re: Kostenfalle Mailbox


    Zitat

    Original geschrieben von michelan
    ... Deshalb fällt mir auf, das ich solch seltsame Posten wie 2 Gespräche zur selben Zeit (hin zu mir und weg zur Mailbox)...


    Das ist ja genau die Kostenfalle. Du bezahlst sowohl für die Weiterleitung ins Ausland, als auch für die Zurückleitung nach Deutschland zur Mailbox.
    P.S. knarf: Jetzt wo du es schreibst, stimmt. Zumindest in den D-Netzen bekommt man die Ansage des Ausländischen Netzbetreibers wenn man keine RUL gesetzt hat, das dürfte für die Mailbox wirklich bedeuten dass jede bedingte Umleitung kostet.

    Zitat


    ...wenn man sich selbst lokalisieren möchte, aber das muß dann natürlich entsprechend gesichert und sichergestellt sein...


    Im Umkehrschluss heisst das aber, für den Fall dass die Firmenhandys auf den Chef angemeldet sind, dass dieser sehr wohl seine Mitarbeiter orten lassen könnte, zumindest bei O2 (ob er es darf, und erst recht ob arbeitsrechtlich Schritte damit möglich sind, ist eine andere Frage).

    Als Auslaufmodell gibts z.Z. noch die Z1 in der Preislage.
    Der Nachteil der Olympus sind die xD Speicherkarten, die sind verglichen mit SD Karten, die sind mehr als die Hälfte teurer (Die mitgelieferten 16MB sind selbst für Gelegenheitsfotografen zu wenig, das reicht bei bester Qualität fü 10 Bilder).