Beiträge von NoIdea

SE T300, evtl. sind noch Restposten irgendwo zu bekommen.
    Aber einen echten Vorteil (bis auf die nicht fest eingebaute Kamera) gegenüber dem T610 sehe ich da nicht, dto. Siemens S55 oder SE-T68. Über die Produktschwemme von Nokia habe ich schon lange die Übersicht verloren.
    Evtl. solltest etwas klarer ausdrücken was du genau willst, oder zuminidest was du nicht willst.
    Mit Klappe fällt mir nur das T39 ein, Neugeräte gibts da aber vermutlich nicht mehr von, außerdem hat es nur 3+1 GPRS, und ein echtes Einfachhandy ist es auch nicht.

Bei meiner letzten Firma hatte ich einen 35h Vertrag und hab 45-60h/Woche gearbeitet, bei meiner jetzigen Firma hab ich einen 40h Vertrag und arbeite 45-60h/Woche, macht außer dass die Kappungsgrenze des Überstundenkontos etwas später erreicht wird keinen echten Unterschied.
    Zum eigentlichen Punkt: Siemens wollte IMHO den Standort plattmachen, die haben darauf spekuliert dass die Gewerkschaften sich genau wegen der Signalwirkung nie darauf einlassen werden, und dann hätte man den Laden dicht gemacht und die Gewerkschaften als die Schuldigen hingestellt.

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Von AT&T hätten die da ein Netz kaufen können, jezt gehört AT&T Wireless zu Cingular.

Sie haben das Kalifornische Netz von Cingular gekauft,
    IMHO steht "nur" noch die endgültige Genehmigung dafür aus, siehe auch TT und heise.de

Den Bart da dranflicken dürfte das geringste Problem sein,
    ich vermute vor allem Probleme mit dem Transponder für die Wegfahrsperre, der muss IMHO über den Vertragshändler programmiert werden, ob das Markenübergreifend möglich ist weiß ich nicht, außerdem bezweifle ich dass die so einen selbstgebastelten Schlüssel umprogrammieren, schließlich verkaufen die Ersatzschlüssel zu horrenden Preisen als Ersatz- bzw. Zubehörteil.

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Manche Autofahrer finden es anscheinend schlimmer, wenn ein Kind einen Kratzer im Autolack verursacht, als wenn ein Raser ein Kind zum Krüppel fährt.

Auch wenn jedes verletzte Kind eines zuviel ist,
    hier geht es nur um Sachbeschädigung, genaugenommen um den versicherungsrechtlichen Aspekt davon. Und wenn du einen Schaden von über 1000 Euro an deinem Auto (oder meinetwegen auch Fahrrad, Haus oder Ming-Vase), hast möchtest du den doch bestimmt auch gerne ersetzt bekommen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Von den Netzbetreibern her sind T-Mobile USA (vormals Voicestream), AT&T Wireless und Cingular vorhanden.

Wenn ich mich nicht irre habe auch alle drei NB mit allen vier NB aus Deutschland ein Roaming Abkommen.

Falls du einen T-Mobile Vertrag und WorldClass gebucht haben kannst du im T-Mobile USA Netz für 89 Cent ganztags innerhalb USA und nach Europa (WorldClass Länder, also auch Deutschland) telefonieren. Andere Netze nach Betreiberpreisen.
    Eins der wenigen Länder in denen sich WorldClass lohnt.

Seit wann denn das?
    Ich war vor 2 Jahren im November da,
    da gabs nur Cingular und AT&T, mit zugegebenermaßen ordentlicher Netzabdeckung (im Flughafengebäude war Funkstille). Zu der Zeit war T-Mobile zwar virtueller Netzbetreiber im Cingular Netz, aber nur für U.S. Kunden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber IMHO wird das mit Worlclass erst funzen wenn der Kauf des Netzes durch T-Mobile abgeschlossen ist.