-
Re: brisantes Promi-Material vorhanden - was nun?
Ich würde möglichst erstmal einen Anwalt fragen.
Je nachdem wie du an das Material gekommen bist kann dir ggf. ein Strick aus der Verletzung des Briefgeheimnisses gedreht werden (z.B. wenn es fehlerhaft per Post oder E-Mail zugestellt wurde), oder wenn es sich um Behördenmaterial N.F.D. oder Vertraulich handelt kann es sogar Verrat werden.
-
Lithium ist numnal sehr reaktiv und kann dadurch erhebliche Schäden anrichten.
Die Hersteller haben bisher auch einfach Glück gehabt dass noch kein Originalakku explodiert ist. Klar ist die Gefahr bei Plagiaten deutlich höher, da diese oft über keine zusätzliche Schutzschaltung verfügen, durch ein Versagen von relativ wenigen Elektronikkomponenten ist aber auch bei einem Originalakku eine Explosion möglich. Außer ggf. mit meinem T39 wo der Akku in einer Magnesiumwanne liegt telefoniere ich u.a. deshalb mit keinem Handy während es am Ladegerät hängt (der 2. Grund ist die meist verkrampfte Haltung weil die Strippe immer die entscheidenden Zentimeter zu kurz ist).
-
Zitat
Original geschrieben von Caustics
... jetyt ...
Schei** US Tastatur, gell
Na denn viel Spass noch :top:
-
Jetz mal im Ernst:
Je nach Preislage in Tageszeitung oder Gratis-Anzeigen Blatt (Such und Find und wie sie je nach Region heißen) anbiten, parallel dazu kann Internet (Autoscout24, mobile.de usw.) nicht schaden.
Musterkaufverträge gibts s. o.
Wichtig:
-Gewährleistung ausschließen
-Nebenabsprachen und zugesicherte Eigenschaften schriftlich festhalten und schriftlich im Vertrag festhalten dass keine (weiteren) Absprachen bestehen und keine (weiteren) Eigenschaften zugesichert sind.
-Auto niemals angemeldet an den neuen Besitzer übergeben, du bist sonst bis zu einem Jahr für Steuer und Versicherung haftbar, vom Ärger bei Knöllchen, Missbrauch für eine Straftat oder für umweltgefährdende Entsorgung ganz zu schweigen.
Zum (Unfall)schaden:
Wenn Teile (abgesehen vielleicht von Zierleisten) ausgetauscht oder gerichtet wurden solltest du den Schaden schriftlich festhalten, wenn die Dellen/Kratzer noch original drin sind schreib bei Vorschäden einfach "einzelne sichtbare Dellen und Kratzer" damit kann dir keiner das Verschweigen eines Vorschadens vorwerfen.
-
Ankommende SMS sind kostelos (da man den SMS Empfang z.Z. nicht sperren kann wäre eine Gebühr IMHO auch nicht zulässig), Cingular Wireless und t-mobile USA haben mir nicht mal abgehende SMS bertechnet (waren aber nicht viele, evtl. machen die Blockabrechnung).
-
Versuchs mal bei Boote da gibts eine Link auf ein Forum.
P.S. wenn du auch den Sprtbootführerschein See machen willst, mach da zuerst die Prüfung, dann brauchst du für den Binnenschein keine praktische Prüfung mehr abzulegen, das spart etwas Geld und Nerven (der Zeitabstand darf nicht zu groß sein, eine vernünftige Schule kann dir das genauer sagen).
Umgekehrt gehts nicht, da beim Küstenschein noch Fahren nach Kompass dazukommt.
-
Re: USA Aufenthalt/Nokia 3650/25 E Fax/Daten aus Vodafone - Netz auf Quickcheckrechnung
Zitat
Original geschrieben von Caustics
...
Bei letzte Rechnung (also vor 10.08) steht momentan 25 Euro Fax/Daten aus dem deutschen Vodafonenetz.
Wenn da aus dem deutsche Vodafone Netz steht kann das ja kaum aus den USA kommen. Bis die Roaminggebühren weiterberechnet werden vergehen z.T. Wochen, deshalb würde es mich wundern wenn das schon nach einer Woche kommt, außerdem müsste da stehen von welchem Roamingpartner die Gebühren sind (kenne Quickcheck nicht, auf meiner D1 Rechnung ist es zumindest bei Gesprächen so, meine E-Mails über GPRS und SMS hat mir t-mobile-USA nicht berechnet, deshalb weiß ich nicht wie es bei Daten genau aussieht) .
Vielleicht liegt bei Vodoofone in D ein Fehler vor, auf jeden Fall EVN anfordern und danach Hotline konsultieren.
-
Kein IR ???
Ich glaubs nicht :mad:
Andererseits, bis das Teil endlich lieferbar ist gibst BT Adapter wahrscheinlich fast umsonst 
-
Da das hier ja u.a. ein Mobilfunkforum ist,
noch meine Erfahrungen zu dem Thema:
In ländlichen Gegenden ist schnell Essig mit GSM, außerdem können sich in 4 Wochen unerfreuliche Rechnungsbeträge summieren.
Wenn du einen t-mobile-D Vertrag hast und vor Ort t-mobile-USA Netz kannst du mit der Option Worldclass für 89 Cent/min nach D und innerhalb der USA handynieren. Aus Kostengründen empfiehlt es sich aber das Handy nur zur kurzen Absprache (Minutentakt beachten) oder SMS zu nutzen (für SMS wenn möglich in ein anderes Netz als t-mobile-USA einbuchen, die sind insbesondere mit Worldclass um Längen teurer als der Rest). Längere Gespräche besser über public phones (gibts an jeder Ecke) mit Callingcard, die gibts in fast jedem Laden. Die Tarife sind zwar meist Glückssache, aber immer deutlich billiger als Handy. Handy mit Callingcard bringt dagegen praktisch nichts, das Gespräch wird wie ein nationales Gespräch abgerechnet, dazu kommen noch die Gebühren für die Calling Card.
Viel Spass :top:
-
Zitat
Original geschrieben von freshp
Was ist denn mit dem C55? Früher, zu C35 Zeiten, hat die C-Klasse ja auch so einiges ausgehalten. Ich weiß nur grad nicht, ob das immer noch so ist. Ansonsten sollte das 55er auch in's Anfoderungsprofil passen... 
freshp
Die C Serie hat IMHO immer noch NiMH Akkus, wer ein Handy für SMS, Telefonieren, Organizer oder GPRS-Datenübertragung braucht ist mit dem ME45 deutlich besser bedient.