-
Re: Re: Festplattenkompatibilität - passt diese Platte zu meinem System?
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Ja, nach unten sind die Platten kompatibel.
cu
Thomas
Jein.
Wenn das BIOS nur Platten bis 33GB unterstützt bleibt der Rechner gleich bei der Festplattenerkennung hängen. Meine 60GB Seagate hat einen Jumper um die Kapazität auf 33GB zu begrenzen, mit einem Seagate Tool kann man die ganzen 60GB nutze. Ich hab bei meinem Rechner (ist allerdings 4 Jahre alt) aber die elegantere Lösung genommen und mit einen PCI-ATA133 Contoller gekauft, hat nebenbei die Transferrate um etwa 30% erhöht.
-
Dürfte irgendwas von der Innenraumentlüftung sein,
vermutlich im Kofferaumbereich. Da werden oft so ahnliche Teile verwendet damit keine Abgase in den Innenraum kommen. Wenn du relativ sicher bist dass es von deinem Auto ist frag einfach mal deinen Vertragshändler.
-
Re: Zwei Verträge (D1 u. VF), wie Erreichbarkeit mit RUL gestalten?
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
.... Tips?
Gruß und Dank,
Martin
S/// T600
Plan B: Überrede deinen Arbeitgeber die Kosten für deinen Vertrag zu übernehmen statt dir ein Firmenhandy zu spendieren, wird aber vermutlich schwierig.
-
Zitat
Original geschrieben von _sunnyy_
Oder meintest du vielleicht "...was man daran sehen kann, ob man ein Gespräch mithören kann, was mit einem anderen...". So ist es nämlich bei uns. Man kann quasi mit einem Anrufer auf beiden Telefonen gleichzeitung sprechen (sowas wie 'ne "Dreier-Konferenz").
Meine Telefonleitung besteht übrigens wirklich aus einem "fertigen Kabel aus dem Baumarkt". Und mit im Nachhinein abschirmen wird wohl nicht viel sein, denn das Kabel liegt in keinem Kabelkananl, d. h. man kommt sehr schlecht wieder dran.
...
Klar,
meinte mithören
Zum Splitter:
Probieren kannst du es trotzdem den Splitter an deine Dose anzuschließen, wenns geht ist gut, wenn nicht (Verbindungsabbrüche oder schlechte Übertragungsgeschwindigkeit) brauchst du einen Plan B. D.h. entweder einen W-LAN Router (das musst du aber ordentlich absichern, sonst können Nachbarn auf deine Kosten surfen) oder du nimmst ein USB oder LAN Modem und ziehst ein Netzwerkkabel vom Splitter zum Modem, das darf IMHO 30m lang sein.
Wenn du ein LAN Moden nimmst, kannst du auch das Modem kurz hinter dem Splitter anschließen und dann mit dem LAN Kabel des Modems zum PC.
-
Mein Bruder hat ein Z600,
das hält mit 15-30min telefonieren und wenig dran rumspielen 7-8 Tage. "Displaynutzung" schlägt aber merklich auf die Laufzeit.
-
ein T610 für 120Euro?
Aber nicht neu vom Händler, da sind so um die 180 fällig.
Ich hatte die Frage von The_Best jedenfalls so verstanden dass er ein Neugerät sucht, gebraucht ist die Auswahl für um die 100 Euro natürlich deutlich größer.
-
Edit:
Sorry, hab ich übersehen dass es eine zweite Seite gab.
-
Du verwendest doch die Telefonleitung deiner Eltern mit, d.h. es hängen mehrere Telefone auf dem Hauptanschluss oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn mehrere Telefone dran sind verwendet man üblicherweise irgend einen aktiven Verteiler oder eben eine NSA, die die DSL Frequenzen nicht unbedingt ungestört weiterleiten. Oder hängen die Telefone einfach parallel, was man daran sehen kann ob man ein Gepräch was mit einem anderen Apparat geführt wird?
Bei der Leitung zu deiner Dose ist wichtig dass sie abgeschirmt ist, und die Abschirmung auch auf Masse/Erde liegt, muss nicht von der Telekom sein.
Wenn es aber einfach so ein fertiges Verlängerungskabel von Conrad oder aus dem Baumarkt ist kann es Probleme mit der Übertragungsrate oder der Stabilität der DSL Verbindung geben.
P.S. z.B. bei Reichelt bekommst du günstiges, aber gutes geschirmtes Telefonkabel, wenn deine Leitung in einem Kabelschacht liegt kannst du die problemlos ersetzen. Du solltest die Abschirmung dann mit dem Schutzleiter einer in der nähe liegenden Steckdose verbinden, dann sollte es keine Probleme geben, NSA fürs Telefon darf natürlich nicht dazwischen.
-
Ein Neugerät um 100 Euro mit IRDA gibts nicht,
das M55 ist da IMHO trotzdem das Beste was man bekommen kann, außerdem kostes Nachbau-Datenkabel die man für Siemens problemlos bekommt nicht die Welt.
Das S55 ist IMHO das billigste Top Gerät was man bekommen kann, hat halt ein Display aus der Anfangszeit der MMS Handys.
-
Zitat
Original geschrieben von _sunnyy_
...Allerdings komme ich mit der Lage des Splitters und Modems noch nicht ganz klar...
Du schreibst, dass Splitter u. Modem vor die 1. TAE kommen. Wäre das dann unser Telefonhauptanschluss, der bei uns im Abstellraum sitzt? Wenn ja, warum kann ich Splitter u. Modem nicht an meine eigene Telefondose (im oberen Stock) anschließen? Denn eigentlich will ich mein Modem nicht im Abstellraum stehen haben! ...
Wenn eine qualitativ hochwertige geschirmte Leitung direkt vom Telekom Hauptanschluss (erste TAE Dose im Haus) zu deiner Dose liegt kannst du den Splitter auch an deine Dose anschließen, allerdings vermute ich mal dass da noch eine Nebenstellenanlage zwischen ist womit es dann nicht möglich ist.