-
Zitat
Original geschrieben von xcrow84
Meine gehört zu haben, das Kabel Deutschland nun wieder das Monopol besitzt!
Auch wenn es eine Zeit lang bundesweit verschiedene Anbieter gab, ein Monopol war es immer. Du konntest dir deinen Anbieter nie aussuchen, es gab nur die Frage ob ja oder nein.
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Der Partikelfilter ist auch nur ein Argument in der Gesamtbetrachtung der Motoren. Warum schafft Peugeot denn nicht die Euro4 trotz des ach so tollen Filters.
Weil von EU3 auf EU4 nebenbei die Grenzwerte für NOx, CO und HC stark reduziert wurden, ich vermute mal dass er bei den NOx zu hoch ist weil das der kritischste Punkt ist. An den Partikeln liegt es definitv nicht.
[edit:]P.S. die EU5 soll ab 2010 für Neuwagen pflicht sein, inkrafttreten kann sie schon früher. EU4 wird auch erst ab 01.01.2005 für Alle Neuwagen Pflicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Freak9899
So wurde uns das aber gesagt......Ich kann mich ja auch nur auf das verlassen, was der Kerl mir sagt...
Wer ist damit gemeint?
Wenn es der Käufer ist hat er einfach auch keine Ahnung oder glaubt irgenwie Geld sparen zu können indem er dich verascht, warum solltest du dich darauf verlassen? Wenn es der Vorbesitzer ist dto.
Wende dich an die jetzige Versicherung des Autos, die wissen auch wie das geht und leiten ggf. auch die nötigen Unterlagen weiter.
Wenn die Kennzeichen gültig sind ist das Auto auch versichert.
-
Wenn der Käufer nicht kündigt oder Ab-bzw. Ummeldet wird das durch die Versicherung wie eine normale Kündigung zum Jahresende gehandhabt, d.h. ab dem 01.01. des Folgejahres (bei Verkauf ab Oktober bis zum 01.01. des übernächsten Jahres) fährt der Käufer wirklich unversichert und landet auf der Fahndungsliste des Straßenverkehrsamtes.
Der Verkäufer haftet ab Verkaufsdatum (wenn er den Verkauf der Versicherung meldet) für die Versicherungsbeiträge bis zum Ende der regulären Laufzeit, deshalb verkaufe ich nie ein auf mich angemeldetes Auto, es gibt aber immer noch genug Optimisten.
[edit:]Wenn man ein Fahrzeug kauft muss man es unverzüglich ummelden (das können aber einige Tage oder bei besonderen Umständen auch länger sein), tut man das nicht kann es Regressansprüche der Versicherung geben. Ist in o.g. Fall aber das Problem der Versicherung und des Käufers.
-
Ob Partikel Filter (DPF) oder nicht sollte eine technische Frage sein,
(davon haben Politiker eh keine Ahnung) sondern eine Frage der Grenzwerte.
Wenn die Grenzwerte auch nur nach dem was derzeit mit DPF erzielt wird ausgelegt werden ist es mit den derzeitigen Einpritz- und Verbrennungsverfahren nicht möglich ohne DPF auszukommen. Und wenn mit anderen Einspritzverfahren die Werte ohne DPF erreicht werden ist es auch gut.
P.S. VW hat wegen der Pumpe-Düse Technik die größten Probleme mit der Regeneration des DPF, weil die Einspritzung mechanisch angesteuert wird und deshalb nicht die Variabilität einer Common-Rail Einspritzung hat.
P.P.S. bis 31.12.2004 wird es bestimmt noch keine Euro5 Norm geben (und auch so gut wie keine Euro5 Diesel, da bisher nur Toyota Fahrzeuge mit NOx-Trap in Serie hat), selbst wenn man sich im Laufe des Jahres auf Grenzwerte einigt.
-
Wie ist das mit dem unversicherten Zustandegekommen?
Wenn er nicht mit falschen oder entstempelten Nummernschildern gefahren ist kann das nicht passieren.
Allerdings, wenn der Wagen beim Verkauf nicht abgemeldet war, und der Käufer noch keine neuen Nummernschilder oder keine Doppelkarte der neuen Versicherung hatte, ist die Versicherung des Vorbesitzers zuständig.
-
Wie viele Beiträge bei TT zeigen,
ist es den meisten Kunden wichtiger ein Gratishandy zu bekommen als günstig zu telefonieren. Solange die Subventionen der Geräte die gesamte Grundgebühr auffressen müssen alle Betriebskosten aus den Gesprächspreisen bezahlt werden.
Deshalb werden ja auch die Minutenpakete der D-Netze wie blöde subventioniert da der höhere monatliche Grundpreis als Einnahme sicher ist.
-
Zitat
Original geschrieben von jpritzkat
[*]Reduzierung des CO2-Ausstosses: Ein Auto mit 150km/h verbraucht etwa 30% mehr Sprit als eines mit 100km/h (je nach Typ). Selbst Kleinwagen fangen jenseits der 120 an zu saufen...(siehe das im anderen Autothread von Solaris angeführte Beispiel des Toyota Starlet: bei 100 Sachen 6l, bei 140 7-8l)...
Allerdings zeigt das Beispiel USA dass dann größere Autos gefahren werden, durch die geringeren Geschwindigkeiten bleibt der Verbrauch im Rahmen, aber die theoretische Einsparung auf Basis des jetzigen Fahrzeugbestands ist deshalb bei weitem nicht erreichbar.
P.S. Dass die Leute (noch) unkonzentrierter fahren fürchte ich auch, es ist z.T. haarsträubend was auf Streckenabschnitten mit Tempolimit vom Großteil der Autofahrer für Abstände gehalten werden, dazu kommen Spurwechsel, möglichst noch ohne zu blinken, in ebendiese kaum vorhandenden Sicherheitsabstände.
-
Zitat
Original geschrieben von city-koeln
Was immer auch passieren mag....
Fest steht: Vodafone ist der wirkliche Innovationsmotor der Branche.
Was an denen innovativ ist erschließt sich mir nicht,
ich finde den Laden allenfalls unverschämt an der Grenze zur Kriminalität (Schmiergeld als Abfindung tarnen, und mit dem aus dem Kasperletheater entstandenen Seifenblasenvermögen auch noch Steuern sparen wollen).
P.S. Zu den Tarifen: Time&More ist älter und (für den Kunden) besser, da hat selbst jahrelanges Warten nix genützt, ansonsten finde ich 100 und mehr % Preiserhöhung der ersten unter Vodafone Marke eingeführten Tarife für Gespräche in Fremdnetze während der Nebenzeit auch nicht wirklich innovativ.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Naja, mit "peinlich" hat das IMHO wenig zu tun. Allerdings geht von Rolex-Uhren halt ein gewisses Image aus, welches den Trägern sicher durchaus bewusst ist, mit welchem ich persönlich mich allerdings nicht identifizieren könnte.
Das disqualifiziert Dich nun allerdings schon ein Stückweit, wenns um Diskussionen um höherpreisige Uhren geht... :D:D
<nixwiewech>
Naja,
aber es läuft am Ende aufs gleiche hinaus
und eigentlich gehts es hier ja um Fälschungen, und dagegen ist meine Swatch schon echt höherpreisig