Beiträge von NoIdea

...

Allerdings Frage ich mich, warum der Sender in Flammersbach nur auf 2G läuft. ...

Allerdings hat der wohl auch keinen Sektor Richtung Anzhausen, auch GSM ist da schwach (was wegen dem schwachen 4G Empfang aber ein Vorteil ist da sich das Handy sonst immer auf dem 2G only einloggen würde).

Dummerweise kann ich bei meinem A53 nur zwischen 2G, 3G, 4G oder 5G wählen, aber nicht 4G+5G.

Zitat

Wobei die LTE-Abdeckung im Kreis schon merklich besser geworden ist, finde ich. Leider gibt es dennoch ein paar ärgerliche Funklöcher, bei denen die anderen Anbieter mit LTE senden.

Ja, das ist mittlerweile schon auf einem ganz brauchbaren Stand, die Siegener Oberstadt könnte allerdings Indoor gerne etwas besser sein.

...Übrigens gab es vor gar nicht allzulanger Zeit Zeiten bei denen der Liter Sprit ~2,50 gekostet hat. Haben viele wohl schon wieder vergessen …

Ja, da lag (von Autobahntankstellen abgesehen) dann die Streubreite bei 2.45-2.55, aber nicht Faktor >2.

Aber welche App zeigt bei Ladesäulen Preise an? Und wie werden da die Karten die man hat berücksichtigt? Clever Tanken zeigt zwar Standorte von Ladesäulen, und wenn man auf Details klickt wieviel Leistung die kann, aber nicht was es kostet.

Du hast die Aufgabe "Schreibe über einen Schlüsselbegriff rechtsextremer Verschwörungstheorien, ohne den Begriff selbst zu nutzen" mit Bravour gelöst. Gemeint ist ein von Tino Chrupalla verwendetes Wort, welches es bei der Wahl zum "Unwort des Jahres" im Jahr 2019 auf Platz 2 geschafft hat: "Umvolkung". Laut ChatGPT stammt der Begriff aus den 1920er Jahren und wurde vom NSDAP-Mitglied Alfred Rosenberg geprägt.

Darf man das Problem nicht benennen ohne sich mit Nazi Begriffen disqualifizieren zu müssen?

Wenn man in unsere Schulen und Kindergärten schaut werden die unterschiedlichen Reproduktionsraten leider ziemlich offensichtlich.

Ich hab auch keine schlaue Idee was man dagegen tun kann, aber den Überbringer der Nachricht einfach mit der Nazi Keule zu erschlagen funktioniert nur bis zum Punkt wo das auch Menschen ohne AFD Affinität anfängt Unbehagen zu bereiten.

Lustig finde ich hier diese Pseudodiskussion. Der Deutsche und sein Auto. Da spielt eine rationale TCO Betrachtung ja oft eine total untergeordnete Rolle.

...

Bei der Fahrzeugklasse ja, da kommts neben Platzbedarf auf den Angeberfaktor an. Aber in der Modellwahl spielt das die entscheidende Rolle, gerade BMW ist da ein schönes Beispiel wo die Leute statt "Freude am Fahren" bei der Motorisierung doch zum größten Teil auf "Freude am Sparen" setzen.

Auch bei VW sind die Basismotoren sehr verbreitet.

Mich stören nicht die Ladesäulenpreise, sondern eher die Autopreise bzw. das Volkswagen keinen Volkswagen anbietet.

Dann rechne mal :)

Wenn die Ladesäulenpreise nicht so überteuert wären würde sich ein höherer Anschaffungspreis amortisieren.

Bei den aktuellen Spritpreisen kostet mich mein Diesel auf 10 Jahe gerechnet ca. 23000€ für Sprit und KFZ-Steuer. Wenn ich bei einem E-Auto mit 20kWh/100km und 40Cent/kWh rechne sind das gut 7000€ Ersparnis, zukünftige Preissteigerungen beim CO2 noch nicht eingerechnet.

Bei 60Cent/kWh kostet das Elektroauto dagenen 2000€ mehr im Verbrauch+Steuer und dazu kommt ein ~7000€ höherer Anschaffungspreis (5-10k je nac h Fahrzeugkategorie, ich hab deshalb mal grob die Mitte gerechnet)

...

Die Agenda haben hier eher diejenigen, die den Untergang der westlichen Welt propagieren. Es ist einfach erschreckend zu sehen, wie diese abscheuliche Tat von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten in der ganzen Welt genutzt wird...

Das Problem der Reproduktionsrate hat wenig mit 2015 und so zu tun, Und es ist leider simple Mathematik.

"Mohammed" ist schon jetzt nur deshalb nicht der beliebteste Jungenname im Bundesdurrchschnitt weil es diverse Schreibweisen davon gibt die in der offiziellen Statisitk einzeln geführt werden.

...

Alt: B20 Rundstrahler

Neu: B1/B3/B20/B28 sektorisiert

...

Gibts da eigentlich einen besonderen Grund (Down-Tilt, Sendeleistung?) warum der B28 Sektor nicht bis Anzhausen reicht?

Gerade im nord-östlichen Ortsbereich ist der Empfang mit VF ziemlich mau, und von der Luftlinie her müsste da eigentlich ziemlich freie "Sicht" sein

Oder gegen die Wand fahren und weiter verkaufen, mal abwarten.

Italien ist eben nicht die Schweiz.

Man wird in Italien nicht plötzlich mehr bezahlen oder plötzlich Verträge statt PrePaid Karten buchen nur weil die Swisscom das gerne so möchte.

Wenn Swisscom geinigermaßen verhandelt hat wurde der Laden dabei von einigen Altlasten befreit und kann mit reduzierten Verbindlichkeiten weitermachen, dann steigt die Rendite von alleine.

Im weiteren Verlauf kann die Swisscom dann über Bündelung bei Einkauf und Technik weitere Kostenreduzierungen erreichen.

Wenn man sich blöd anstellt kann man es natürlich auch vermasseln.

...

Die wissen nicht was sie tun und im Zweifel ist man der Dumme obwohl man im Recht ist...

Immerhin hat man bei PayPal im Gegensatz zu anderen Zahlungsverfahren überhaupt eine Chance.

Bei einem deutschen Verkäufer der nicht insolvent ist kommt man zur Not auch mit einem Mahnbescheid weiter, bei mir hat bisher aber schon die Androhnung desselben immer gereicht.

...
    Die wirtschaftliche Lage ist nicht so besonders, viele versuchen das Geld zusammen zu halten, die Netzanbieter bauten weiter aus, das kostet zusätzlich Geld.
    Da bleibt kein Geld über, für irgend welche "Geschenke der Mobilfunkanbieter". Oder anderer Zusatzgeschenke....

Wobei die Kosten für Datengeschenke doch sehr überschaubar sein dürften und ggf. Kunden für Tarife mit höherem Datenvolumen ködern.

Und die Netzbetreiber bekommen Live Daten wo ihr Netz in absehbarer Zeit in die Knie gehen wird und daher schonmal Kapazitätserweiterungen planen können :P