-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Naja, mit "peinlich" hat das IMHO wenig zu tun. Allerdings geht von Rolex-Uhren halt ein gewisses Image aus, welches den Trägern sicher durchaus bewusst ist, mit welchem ich persönlich mich allerdings nicht identifizieren könnte.
Das disqualifiziert Dich nun allerdings schon ein Stückweit, wenns um Diskussionen um höherpreisige Uhren geht... :D:D
<nixwiewech>
Naja,
aber es läuft am Ende aufs gleiche hinaus
und eigentlich gehts es hier ja um Fälschungen, und dagegen ist meine Swatch schon echt höherpreisig 
-
Es gibt die sogenannte Schwacke Liste (kostenpflichtig), da stehen die Händlereinkaufspreise für Fahrzeuge in Grundausstattung drin, den realistischen Wert muss man über Ausstattungs und Kilometertabellen dann zusammenrechnen, außerdem liegen die Preise eigentlich immer deutllich unter den tatsächlichen Verkaufspreisen.
Am Besten siehst du den Tatsächlichen Wertverfall an den Gebrauchtwagenpreisen. Die Internetbörsen sind da etwas problematisch weil es IMHO viele gibt die ihren Wagen da zu Mondpreisen reinsetzen und auf einen Doofen hoffen der das auch bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
... sondern weil es halt eine Rolex ist und sie einen hohen Wiedererkennungswert hat... 
Mir wärs zu peinlich so ein Teil zu tragen,
egal ob echt oder Fälschung. Da ich meine Uhr aber eh wenig pfleglich behandle bleibe ich erstmal bei Swatch, auch wenn die Kratzfestigkeit des (Plexi-)Glases etwas zu wünschen übrig lässt, dafür hat sie auch nur 100 Euro gekostet.
-
C62 oder CF62?
C62 sagt mir nix, das CF62 werd ich mir mal genauer anschauen weil es gut aussieht und meinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Standby ist wohl eher mittelmäßig.
Von deinem Anforderungsprofil passt das 6310 am Besten, ist allerdings kaum Hosentaschentauglich und von Nokia (ist eine persönliche Abneigung, nicht unbedingt sachlich fundiert)
-
Der Trick bei den SMS ist ja gerade,
dass sie nicht über die Gesprächskanäle gehen, deshalb wird eine 0800er auch nicht helfen.
-
Ist nicht zufällig das A840 ?
-
Die Diesel-Drehzahlmesser zum nachrüsten messen genaugenommen die Lichtmaschinendrehzahl, da die Übersetzungen nicht genormt ist muss sie abgleichen. Ganz grob kann man das über die Leerlaufdrehzahl (um die 800U/min bei 4-Zylinder), wenn man es genau wissen will braucht man einen Drehzahlmesser (optisch, induktiv, Stroboskop) mit dem man direkt die Motordrehzahl misst oder die Werkstatt um eine Leerlaufdrehzahlmessung bitten (steht evtl. auch auf dem AU Protokoll, zumindest bei Benzinern ist sie da drauf).
-
Soweit ich weiß,
kann der Arbeitgeber pauschal versteuern (20% glaub ich), er wird es natürlich lieber auf deine Steuerkarte machen weil er dann nur die Krankenkassenbeiträge abführen muss. Mehrere Minijobs kann man schon deshalb nicht haben, weil sich dann die Sozialversicherung querstellt, bei denen muss jeder Minijob angemeldet werden.
-
Wenn du mehr als 400Euro/Monat verdienst,
musst du eine Lohnsteuerkarte beim Arbeitgeber abgeben.
Der Teil des Einkommens, der über den Grundfreibetrag hinausgeht (etwas über 500 Euro/Monat bei SK 1) wird vom Arbeitgeber an das Finanzamt abgeführt werden. Wenn du aber ein stark schwankendes Monatseinkommen, weniger als 12 Monate steuerpflichtiges Einkommen, oder einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit hast, solltest du eine Steuererklärung beim Finanzamt abgeben, da erst dann die Steuer auf Basis des Jahreseinkommens festgelegt wird, und du ja durch die Progression mehr gezahlt hast bzw. die Fahrtstrecke geltend machen kannst.
[edit:] Wenn dein bisheriger 400 Euro Job auf Steuerkarte geht,
solltest du auf Pauschalbesteuerung umstellen (wenn dir dein Arbeitgeber dir die vom Gehalt abzieht musst du genau rechnen was günstiger ist), sonst musst du den zweiten Job auf Steuerklasse 6 machen, wodurch erstmal schon nicht viel am Monatsende übrigbleibt, und bei der Steuererklärung am Jahresende ist die Summe aus beiden Jobs zu versteuern, wenn du in der Summe über dem Grundfreibetrag liegst (oder einen Ehepartner mit steuerpflichtigem Einkommen) zahlst du unnötig Steuern.
Zum Sozialversicherungstechnischen habe ich keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von tng1977
[EDIT] IMHO gibt es da keine Obergrenze (5000 Euro) für den Regress. Wenn Du dazu noch was findest, wäre ich schlauer und dankbar.
Das hängt davon ab,
ob das Unfallfahrzeug versichert ist. Wenn eine Haftpflicht besteht, kann diese im Schadensfall 5000 Euro Regress verlangen, wenn Fahrerflucht dazu kommt macht das weitere 5000Euro. Steht in den AGB. Wenn das Auto aber unversichert war ist die Regress-Summe nicht begrentzt.