Beiträge von NoIdea

Also,
    gegenüber einem S35 ist praktisch jedes Nokia, Siemens, SonyEricsson mit Farbdisplay besser. Von der Menüführung und Bedienung finde ich Siemens und SonyEricsson am Besten,
    Das einzige woran sie sich gewöhnen müssen ist, dass es keine eigene Taste mehr fürs Telefonbuch gibt.
    Wenn beim Netzbetreiber verfügbar, wäre auch das SE Z600 eine Alternative. Auch mit VF Branding hat es ein übersichtliches Menü, es hat große Tasten, ein sehr gut ablesbares Display, einen kräftigen Lautsprecher (kann ggf. in dem Alter schon wichtig sein), und man hat nicht das Gefummel mit einer Tastensperre.

Ich vermute mal es muss auch MMS können.
    Dann ist unterhalb eines Motorola V300 (um die 240Euro) nix zu machen.
    Ohne MMS und Kamera bekommt man für um die 200 Euro das SE Z200 und für unter 150 Euro das Motorala V150.
    Das Z200 kann zumidest Bilder per Infrarotschnittstelle senden und empfangen (hat aber auch keine Kamera und es gibt auch keine dafür), das Display ist etwas größer als beim Motorla und es hat polyphone Klingeltöne. (alle Preise ohne Vertrag und ohne Anspruch der absolute Tiefstpreis für o.g. Geräte zu sein).

Für ein Business Handy ist eine eingebaute Kamera der K.O.
    Was nützt einem ein Handy wenn man es beim Werksschutz abgeben muss?
    Und auch in der Freizeit will ich nicht immer eine Kamera abei haben, z.B. im Schwimmbad wäre mir zumindest etwas unwohl dabei, mit einem Kamerahandy rumzulaufen.

Wenn es ganz dumm läuft bekommt man dann 5 oder 10 Euro im Monat und muss mit Kondomwerbung oder ähnlichem rumfahren, aber wahrscheinlich machen die sich nicht mal die Mühe nach irgendeinem Werbepartner zu suchen und legen einfach nur 100x "Anschreiben.doc" und 50x "Absage.doc" mit wechselden Biefköpfen vor.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass eine halbwegs seriöse Firma auf so eine Anfrage denen überhaupt eine Absage schickt, das wandert IMHO sofort in den Müll.

Normal müsste entweder "H" für einfachen Hump (ist Standard, ohne Hump geht eigentich nicht bei Schlauchlosen Reifen) oder "H2" für Doppelhump dabei stehen, zumindest in der ABE oder dem Gutachten.
    Ich weiß nicht ob es wirklich wichtig ist, aber denke dass das im Normalfall eher unerheblich ist, Stahlfelgen haben ja aus Fertigungsgründen eh keinen zweiten Hump.
    IMHO brauchst du es vor allem, wenn du "schmale" Reifen auf breite Felgen machst (z.B. 175/50-13 auf 7.5J13 Felgen) oder für echten Sporteinsatz auf der Rennstrecke.

H2 steht für Doppel Hump.
    Der Hump "verkrallt" den Reifen mit der Felge damit er nicht abspringt oder die Luft entweicht, Doppelhump Felgen haben einen zwetien Wulst auf der Reifeninnenseite damit auch bei extremer Kurvenbelastung der Reifen an der Felge anliegt und keine Luft entweicht.
    hier gibts eine schöne Skizze

IMHO sind die Grenzwerte für Leitungswasser deutlich niedriger als bei Tafelwasser und selbst wenn nicht, das Leitungswasser wird permanent überwacht. Von daher weiß man bei den "Wassermaxx"&Co. immerhin was man trinkt, zumindest solange man keine Pilz- oder Bakterienkulturen damit züchtet.

Wenn du das Handy in erster Linie zum Telefonieren brauchst ist das Z600 erste Wahl, die Kamera hätten die aber besser weggelassen:
    +Akkulaufzeit
    +Sprachqualität
    +Telefonbuch
    +Software für Outlook sync dabei
    -nicht besonders empfangsstark
    -unhandlich
    -wenig Speicher
    -Kamera
    Das Aussehen ist wirklich nicht so toll, die Verarbeitung ist OK, auch wenn der Kunststoff nicht besonders hochwertig wirkt ist er wenigstens recht robust , das Display ist gut, die Abmessungen sind etwas unhandlich. Sehr viel kleiner ist das V600 auch nicht, dafür schwerer und hat eine außenliegende Antenne.
    Das V600 ist vom Aussehen und Anfassen deutlich überlegen, schwächelt anscheinend aber im Detail.