Beiträge von NoIdea

    Im Prinzip hab ich mein Wunschhandy (///T39). Allerdings macht mich das was ich bisher vom Motorola V600 gesehen und gelesen habe neugierig, wenn es endlich lieferbar ist werde ich auf jeden Fall einen genaueren Blick drauf werfen.

    Das mit der richterlichen Anordnung stimmt leider auch nicht uneingeschränkt, es reicht wenn die irgendwann nachgereicht wird. Und ich wage mangels Kontrollmöglichkeiten zu bezweifeln dass für alle abgehörten, aber für nutzlos befundenen Abhörmaßnahmen eine richterliche Anordnung beantragt wurde. Sieht ja blöd aus, ist viel Arbeit (Protokoll schreiben, Richterliche Anordnung beantragen, dem Chef beichten...)
    Vielleicht bin ich ja mittlerweile paranoid, aber irgendwie traue ich unserem Staat noch weniger, als er seinen Bürgern traut [edit:] Falls das überhaupt möglich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    der 6 Jahre alte 316i Compact (102 PS) eines Kumpels schluckt 11-12 Liter, der 4,5 Jahre alte Brava 1.6 mit 103 PS meiner Mutter ca. 7,5-8,5 Liter.
    Man kann also, ohne dass man ein Auto selbst fährt, die Verbräuche nicht miteinander vergleichen. Jeder hat eine andere Fahrweise, die mal sparsamer und mal verschwenderischer ist.
    Stefan


    So ist es,
    der Fahrstil und das Einsatzgebiet haben einen enormen Einfluss auf den Verbrauch. Zum 316 Compact, meiner ist 8 Jahre alt, ich fahre überwiegend Autobahn und Landstraße, und komme mit um die 8 Liter (7,5-8,5L je nach Wind und schwere des Gasfußes) aus, genau wie ein Arbeitskollege mit einem etwas neueren Exemplar.
    Bei deutlich über 10L/100km (außer im Winter im Kurzsteckenverkehr) würde ich auf jeden Fall mal Zündkerzen und Luftfilter überprüfen, und wenn die i.O. sind zum Fehlerspeicher auslesen zum BMW Händler, evtl. läuft der Motor auf Kat-Schutz.

    Ich würde davon ausgehen dass alles abgehört und gespeichert wird. Ein Bekannter hat den Fehler gemacht in Holland bei einem Telefongespräch über sein Handy auf die scherzhaft gemeinte Frage eines Kumpels ob er "etwas zum Rauchen" mitbringen kann (genauen Wortlaut weiß ich nicht) ja zu sagen und ist auf dem Rückweg in Deutschland 3x von der Polizei gefilzt worden (mit Hände aufs Dach usw.). Er und sein Kumpel sind bisher in keiner Weise strafrechtlich aufgefallen, ein begründeter Verdacht kann also nicht vorgelegen haben.
    Armes Deutschland :flop: :flop: :flop:

    Bei den Benzinmotoren hat sich in den letzten 10 Jahren leider unterm Strich wirklich nicht viel getan, insbesondere bei höherem Autobahntempo brauchen neuere Motoren (EU3, EU4) wegen der zur Erfüllung dieser Normen notwendigen motornahen Katalysatoren mehr, weil die Motoren deutlich früher in die Volllastanfettung gehen müssen. Durch die Verbesserung der Teillastverbräuche ergibt sich für "Durschnitssfahrer" und Normverbräuche eine Einsparung, bei flotter Gangart auf der Autobahn zahlt man dafür Expresszuschlag.

    Re: Handy aufladen in den US


    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    nun liegt hier neben mir mein Triband 7250 und es soll nach USA. Meine Frage: Wie läuft es mit der Laderei ? Mein 9110 welches ich letztes Jahr konnte ich nicht mit dem Europa Lader und Stecker Adapter laden, es tat sich einfach nix, ich vermute wegen der 110V.
    Hat jemand damit Erfahrung ? Ich habe hier auch noch ein T28world, be dem sich nächste Woche das gleiche Problem stellt.
    Danke
    Der Dingens


    Auf dem Ladegerät muss draufstehen für welche Spannung(en) es geht. Wenn nix von 110V oder weniger draufsteht würde ich davon ausgehen dass es auch nicht geht. Dann musst du entweder einen Reiselader oder eben wie Marko schreibt, einen KFZ Lader kaufen. Ericsson liefert aber IMHO aber bei allen Geräten einen 110V tauglichen Lader mit, bei einigen waren früher sogar Steckdosendapter für verschiedene Länder dabei. Bei meinem T39 ging es zumindest ohne Probs (steht auch 100-240V auf dem Lader), mein T68 war nocht nicht drüben.

    Mir sind mit meiner T-D1 Karte von Cingular Wireless nicht mal abgehende SMS berechnet worden, T-Mobile-D hat mir (vermutlich deshalb) auch nicht die Weiterleitung zu e+ berechnet :top:
    BTT: Das GSM Netz ist in den USA recht löchrig, man kann zumindest in ländlichen Gegenden froh sein wenn man überhaupt Netz hat.

    Ich hab R2E drauf und damit funzt es. Wieviel kB der E-Mailspeicher genau fasst weiß ich nicht, aber bei mehr als 5-6 Mails werden nur die Header geladen und man kann sich online den rest nachladen, bei den >600kB die für Bildchen und sonstigen Firlefanz zur Verfügung stehen ist mir dieser Unfug vollkommen unverständlich :flop:
    P.S. HTML Mails werden wenn sie nicht zu groß sind auch komplett heruntergeladen.

    Zitat

    Original geschrieben von fLeX
    kann man noch was mit partition magic retten ?


    Wenn du was retten willst, rette deine Daten und schick die Platte in Rente, bzw. wenn noch Garantie drauf ist zum Hersteller. Fehlerhafte Sektoren sind ein starkes Anzeichen für einen sich anbahnenden mechanischen Defekt, da kann man mit Software nichts reparieren.