Naja,
das mit der einheitlichen Schnittstelle ist ein zweischneidiges Schwert für den Hersteller. Einerseits erhöht es die Kundenbindung (ich hätte evtl. doch das S55 statt des T68 gekauft wenn der Stecker zu meiner FSE vom S35 gepasst hätte), andererseits ist es für den Umsatz auch nicht unbedingt schlecht wenn ein Handykäufer zusätzlich noch das ganze Zubehör kaufen muss weil das vom Vorgängermodell nicht passt.
Beiträge von NoIdea
-
-
Hallo,
von den Eckdaten her gefällt mir die HP Photosmart 850 echt gut.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kamera?
Konkret interessiert mich:
-Wie gut kann man bewegte Motive (RC- Cars, Boote, Flugzeuge) fotografieren (Bildschäfe, Fokussierung, Auslöseverzögerung?)
-kann man die Belichtungszeit manuell einstellen?
-wie Lichtstark ist sie?
-Ist die Videoaufnahmedauer auf insgesamt 60sek begrenzt, oder sind es 60sek. pro Video und, (falls es nicht nur durch den Speicher begrenzt ist), wieviele Videos kann man maximal aufzeichnen?
-Wie ist die Tonqualität der Videoaufnahmen, kann man evtl. ein externes Micro anstöpseln?
-Wieviel Speicher kann sie verwalten (max. Modulgröße)?schonmal Danke!
-
Ich hab eine Funktastatur mit defekter Funkmaus für 10 Euro "geschossen". Die Maus ist wirlich tot (macht nix, ich bevorzuge eh Trackball), aber die Tastatur funzt einwandfrei. Das Meiste was die in Mannheim haben ist aber eher Schrott.
-
Es liegt ja auch irgendwo in der Natur der Sache,
dass bei einer Umfrage zum Thema Qualität und Service eher die Leute teilnehmen die schlechte Erfahrungen gemacht haben. -
Ich denke mal aus marketingstrategischer Sicht werden sich die D-Netze den Vorteil der guten Netzabdeckung ungern nehmen lassen. Es gibt IMHO u.a. deshalb so viele D-Netz Kunden weil Funklöcher echt nervig sind. Dazu könnte kommen dass die Netzbetreiber Schwierigkeiten mit der Netzlast bekommen.
Außerdem gibts dann bestimmt Probleme mit Kunden deren Handy sich mal eben in ein anderes Netz eingebucht hat und die beim Anblick der Rechnung dafür dann blass werden. -
Re: Re: Handy-Hersteller achten immer weniger auf Qualität!
ZitatOriginal geschrieben von equinox
Absolut unverständlich! S/// müsste 100%ig vor Nokia liegen,
Naja,
wenn ich hier die Threads über Qualität und Servicegebahren bei S/// lese kann ich mir schon durchaus vorstellen das der Abstand nicht sehr groß ist. Da entscheidet dann u.a. die Identifikation mit der Handymarke. Gerade Nokia wird oft von Markenfetischisten gekauft, und die können sich ja kaum eigestehen, geschweige denn bei einer Umfrage antworten, dass sie Schrott gekauft haben.
Wer S/// kauft will eigentlich was Besseres und ist dann enttäuscht wenn er Schrott bekommt und dann ggf. noch vom Service verarscht wird. -
Liegt vermutlich an der Kombination Handy-IR Adapter.
mit meinem T39 funzt es nur bis 9600bps, mit dem T68 bis 115k.
Ob ein Softwareupdate auf dem Handy hilft ist eine Versuch wert, ich hab allerdings eine uralt Version auf dem T68. -
[edit:] Nachträglich den Inhalt komplett ändern ist unfair
aber passt jetz immerhin zur Überschrift
Zur aktuellen Frage:
Genaugenommen 9.50 Euro + xMal Tagesnutzungspreis (0,09...2,79Euro) -
Vollkommen neu und garantiert ohne Konkurrenz wären SMS vom Handy in alle Netze für unter 5Cent
Auch Heizung Einschalten und Blumengießen über SMS wäre nicht schlecht. -
Lebensdauer und Pannenanfälligkeit sind 2 Paar Schuhe. Der Elektronikschrott geht bei Benzinern genauso oft kaputt, dass die Lebensdauer (der Punkt wo eine Reparatur nicht mehr lohnt) der aktuellen Diesel kaum mehr höher als die eines vergleichbaren Benziners ist liegt nicht zuletzt daran dass das Hubraum/ Leistungsverhältnis fast gleich ist.
Zu den Gewichten im Fahrzeugschein: In den 90er Jahren wurde AFAIK die Norm geändert, seitdem werden 75kg für einen Fahrer und ein ich glaube halbvoller Tank dazugerechnet, was allein über 100kg ausmacht. Aber dass nicht alle Autos soviel wiegen wie ein VW Phaeton liegt an Leichtbaumaterialien die immer mehr Verwendung finden, der neue 5er BMW wird nach den bisherigen Ankündigungen leichter als sein Vorgänger.