Beiträge von NoIdea

Was nützt dir die Verschlüsselung?
    Diejenigen die üblicherweise die Gespräche abhören (Polizei, Geheimdienste) nutzen die Zentralen der Netzbetreiber, und T-Mobile wird dort sicher eine Hintertür haben, in Deutschland sind sie dazu gesetzlich verpflichtet.
    Die einzige Möglichkeit anonym zu bleiben ist die Benutzung einer nicht registrierten Prepaid Karte.
    Eigentlich leide ich ja nicht unter so einer Paranoia, nachdem ein Bekannter auf dem Heimweg aus Holland 3x gründlich gefilzt wurde, nachdem er im Spass beim Handy-Gespräch mit einem Kumpel gesagt hat dass er "etwas zum Rauchen" mitbringt gehe ich davon aus, dass in Deutschland jedes Telefongespräch angezapft wird. Leider ersticken sie in dem ganzen Müll, und echte Verbrecher erwischen sie damit kaum. Das ist ja auch sicherer, wer will schon freiwillig mit Verbrechern zu tun haben? ;)

Wenn du kein Kaspersky Programm installiert hast solltest du erstmal einen Virenscanner und Adaware oder Spybot Search&Destroy drüber laufen lassen. Wenn das Programm an sich OK ist, schau mal in den Einstellungen, mit etwas Glück kann man so eine Updatefunktion unterbinden.
    Mit einer Personal Firewall kannst du außerdem unterbinden dass das Proggi bei bestehender Onlineverbindung nach Hause telefoniert.

Der 4GB bei GMX kostet 6,99Euro,
    für 3,99 gibts da 2GB. Ich bin gerade auf DSL umgestiegen und frage mich nun wie ich das die letzten Jahre ohne ausgehalten habe :D
    Auch wenns wegen der Einrichtungsgebühr erstmal teurer mit der Telekom ist, beim Wechsel auf Arcor oder andere kannst du ausschließlich über dessen Zugang und den entsprechenden Tarifen telefonieren und ins Internet, das ist wenn man bei der Telekom CBC nutzt und ab und zu den Internettarif anpasst am Ende kaum billiger.
    Du kannst XXL auch mit Analoganschluss buchen, das kostet nur die 24,95euro im Monat Grundgebühr (+DSL) aber keinen Anschlusspreis (wenn Analoganschluss bei der Telekom vorhanden ist). Wenn du nicht unbedingt die zweite Leitung brauchst reicht Analog, mit DSL kannst du auch da gleichzeitig online sein und telefonieren.

Bei der Sicherheit der heutigen Autos ist zumindest der Fahrer- und Beifahreraibag nur ein geringer Teil, das meiste bringen die strukturellen Optimierungen.
    Bei dem Jeep sehe ich das größere Problem in den wirtschaftlich Aspekten wie Kraftstoffverbrauch, Steuer, Versicherung und Ersatzteilpreise. Gerade wenn es Schäden im Antriebsstrang gibt, weil z.B. der Vorbesitze auch auf Asphalt vom Allradantrieb profitieren wollte kann es schnell teuer als der Kaufpreis werden, deshalb halte ich eine fachmännische Bewertung des Kaufobjekts für wichtiger als Ausstattungsdetails. Zumal der Jeep wegen seiner starren Konstruktion auch mit Airbag nicht wirklich sicher ist.

Man muss eben Prioritäten setzen.
    Entweder braucht man ein billiges Handy, dann sind die D-Netze meist erste Wahl, oder man möchte zu vertretbaren Preisen telefonieren, dann ist man bei den E-Netzen an der besseren Adresse. Auch wenn die E-Netze notgedrungen dem Handypreisdumping der D-Netze mit mal mehr, mal weniger Abstand folgen, haben die nicht wirklich was zu verschenken.
    Und von t-mobile hat mich auch niemand angerufen als mein Vertrag verlängerungsreif war. Allerdings bin ich eher ein Wenigtelefonierer, von daher erwarte ich keine persönliche Vorzugsbehandlung.

Mit Vollanschluss bei Arcor kann man auch nur deren Internetzugang nutzen, sowohl bei DSL als auch bei ISDN. Deshalb bin ich bei den Telekomikern geblieben.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Inwiefern Kontrolle? Das Lesen von an einen Mitarbeiter adressierten E-Mails, auch wenn es ein Firmenaccount ist, ist eindeutig ein Verstoß gegen das Brief- und Fernmeldegeheimnis sowie die Persönlichkeitsrechte. Das einzige, was der Chef darf, ist sich von dem betreffenden Mitarbeitern die E-Mails als privat und geschäftlich klassifizieren lassen.

Wenn nun die private Nutzung verboten ist,
    sind somit zumindest alle abgehenden Mails automatisch geschäftlich und dürfen kontrolliert werden, über die Verteilerliste kann man dann feststellen an wen die Mail ging und den abgehenden Mailverkehr der entsprechenden Mitarbeiter überprüfen, damit bekommt man den nächsten Verteiler. So einfach kann das Leben sein.
    Ob die Kündigungen Bestand haben wird sich vor dem Arbeitsgericht entscheiden, wenn die Mails nur empfangen, aber einfach nicht gelöscht wurden reicht das wohl kaum für eine Kündigung, für das Versenden in größerem Umfang braucht aber für Arbeitrechtliche Konsequenzen nicht mal die private Nutzung explizit verboten zu sein.

Abgesehen davon habe ich bisher die Erfahrung gemacht,
    dass ein Rechner der fest zugeschraubt in seiner Ecke steht stabiler läuft als eine offene Bastelkiste, auch ohne Hamster oder Katze.
    P.S. 30°C CPU Temperatur? da bekommt die ja Erfrierungen an den Pins :D

Eine DECT Station sendet 24h ununterbrochen mit IMHO um 50mW. Ein Handy hat maximal 2W, nimmt sie bei gutem Netz aber auch auf um die 50-100mW zurück. Wenn man also eine DECT Station auf dem Nachttisch stehen hat ist das von der elektromagnetischen Dosis ähnlich wie wenn man die ganze Nacht mit seinem Handy bei gutem Netz telefoniert hätte (ist aber zum Glück immerhin kostenlos ;) ).
    Zum Verbot in Krankenhäusern:
    Da ein Handy beim Verbindungsaufbau zunächst mit voller Leistung sendet, bzw. nicht überall in Krankenhäusern starkes Netz ist, können empfindliche oder einfach nur schlecht abgeschirmte Geräte gestört werden.