Eher selten und nicht ganz billig, aber empfehlenswert sind T39 die ab KW51 2001 gebaut wurden. Da die dann erst nach dem 1.1.2002 in den Handel kamen ist da auch noch Gewährleistung bis 2004 drauf (original Rechnung natürlich notwendig), außerdem scheint die Ausfallquote deutlich geringer zu sein.
Ebenfalls schick, relativ preiswert aber auch nicht immer fehlerfrei: Siemens S40.
Schick, preiswert, aber etwas unhandlich: Bosch GSM 909S
Ebenfalls schick, extrem klein und zu einem vertretbaren Preis zu bekommen wäre noch das S/// T600.
Wenn es teurer sein darf käme ein Samsung Klapphandy in Frage
Beiträge von NoIdea
-
-
Spaß mit der Telekom (T-Mobile):
-Hotline angerufen ob es im Großraum L.A. Voicestream/t-mobile-USA Netz gibt. Antwort nach etwas suchen: ja.
Wegen einiger Threads hier und den Abdeckungskarten von gsmworld war ich etwas skeptich und hab das ganze noch mal schriftlich gemacht: Antwort: vieles was ich garnicht wissen wollte und nach der dritten mail kam die Antwort "Ja", mit link auf t-mobile.com. Nach der Landung in LA erstmal kein Netz, nach dem Verlassen des Flughafens dann Cingular und AT&T. Bis auf ein kurzes Stück Interstate in der Nähe der Grenze zu Arizona ist zumindest im südlichen Kalifornien kein Voicestream Netz.
-Wegen VVL im T-Punkt:
T68i haben will. Der T-Punkt Mitarbeiter will meine Vertragsdaten, ich ihm gegeben, nach kurzer Zeit kommt bei mir eine SMS mit ein paar Buchstaben. Dem MA gesagt, der druckt eine Liste aus, kein T68 drauf. Nachdem ich ihm klargemacht habe dass ich kein anderes Handy möchte meint er dass ich es in einer Woche nochmal versuchen soll... 2020 angerufen, will mich beschweren warum ich kein T68 mit VVL bekomme. Auskunft: kein Problem, T68 geht im Moment nur nicht im T-Punkt. 1,5 Tage später war es da. -
Vielleicht ist er einfach kaputt (LED defekt, kalte Lötstelle, Kabelbruch).
Jetzt fallen mir nur noch 2 Möglichkeiten ein:
Wenn Garantie drauf ist:
Zurück zum Verkäufer oder bei Herstellergarantie an die Serviceadresse des Herstellers.
Wenn keine Garantie mehr drauf ist:
Bestell dir in einem Onlineshop einen neuen. Wenn er geht, kaufen und freuen. Wenn er auch nicht geht zurückschicken. -
Prepaid von t-online?
Hab ich was verpasst, oder meinst du t-mobile (Xtra). Da gibts hier alles Wissenswerte. -
Zitat
Original geschrieben von harni
Die Versorgungsspannung ist bei neueren Geräten ab T28-Zeitalter 3V.
???
Bei den Ladegeräten von meinem T39 und T68 steht aber 5.0 bzw. 5.1V drauf, das macht bei einem 3,6V Akku auch Sinn. Beziehen sich die 3V evtl. auf die Signalpegel für Zubehör?
Auf jeden Fall stimmt aber (bei ///), wenn der Stecker passt, passt auch das Ladegreät. -
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Du willst doch nicht wirklich dein limitiertes Fluggepäckgewicht mit schweren Steaksossenflaschen strapazieren,oder???
Also, ich bin in den letzten 2 Jahren 2x mit Air France geflogen(Linie, Economy), da dürfte ich 2 Gepäckstücke à 32kg + Handgepäck mitnehmen (bei Charterflügen sieht es evtl. anders aus). Aber bei 11 Tagen Urlaub wäre es von der Kollegin echt zuviel verlangt ein ganzes Warensortiment mitzubringen, zumal dreamsleeper vermutlich nicht der einzige ist der etwas mitgebracht haben möchte.
Allerdings war mein Eindruck dass Lebensmittel selbst mit Kundenkarte ziemlich teuer sind, außerdem dürfen die da nach belieben genmanipuliertes Zeug reintun, deshalb würde ich da eher einen Bogen drum machen.
Outlets sollte man vorher im Internet ausfindig machen, sonst wird es eher schwierig die zu finden (zumindest in L.A. und umgebung.
P.S. bei den Navjos (Umgebung Grand Canyon und Monument Valley) bekommt man Silberschmuck und indianische Handarbeiten zu sehr günstigen Preisen. Es gibt außerdem im Südwesten in praktisch jeder Stadt Läden mit Indianerschmuck, aber da muss man schon etwas Ahnung haben um nicht Gefahr zu laufen übers Ohr gehauen zu werden. -
In Südkorea gibt es kein GSM Netz, deshalb wird das wohl nix mit dem Urlaubsschnäppchen (wie die Preise sind weiß ich nicht). Evtl. kannst du ein GSM-CDMA Dualmode Handy bekommen, wenn du öfters auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs bist hast du damit die deutlich bessere Netzabdeckung als mit GSM. Dann stellt sich bei dem derzeitigen Dollarkurs allerdings die Frage ob es in den USA nicht billiger zu bekommen ist.
Gucken kostet ja nix, also viel Spaß :top: -
Ist der IR Adapter im Gerätemanager unter "Netzwerkkarten" eingetragen? Wenn nein musst du den Adapter neu installieren.
wenn ja:
*ratlossei*
stell vielleicht mal die maximale übertragungsrate auf 9600bps.
P.S. sitzt der Stecker richtig und ist das Kabel unbeschädigt? -
Ist das Symbol in der Systray (unten rechts in der Ecke) da? Wenn nein könnte er einfach abgeschaltet sein.
Wenn es da ist, wie ist der Status und was ist sonst eingestellt? -
Also,
das mit der Fahrprüfung ist bei mir etwas länger her, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich die Nacht davor nicht gerade viel schlafen können, obwohl ich sonst keine Prüfungsangst habe. Und die Nervosität war unbegründet. Der Prüfer hatte schließlich schon vorher hunderte Deppen wie mich im Auto, und man muss ihn auch nicht mit Fahrkönnen beeindrucken. Er muss ja nur bewerten ob der, der da vorne links sitzt schon alleine auf den Straßenverkehr losgelassen werden kann. Nervös darftst du da bis zum Abwinken sein, du darfst halt keine schwerwiegenden Fehler machen. Wenn der Prüfer merkt dass er jemanden mit Prüfungsangst hat wird er Fehler eher milder bewerten als bei einem total cool dasitzenden "Profi".
Da Beruhigungsmittel und auch Schlafmangel in erster Linie die Reaktion und die Konzentration beeinträchtigen solltest du davon Abstand nehmen vor der Fahrt etwas einzunehmen und versuchen voher genug zu schlafen. mee too's Vorschläge sind da mit Sicherheit sinnvoller.
Viel Erfolg :top: