TÜV ist nicht mehr das Hindernis was es früher mal war.
Damit ein Auto die HU nicht mehr schafft muss es eine Gefahr für die Allgemeinheit sein, wegen Kleinigkeiten verärgern die sich keine Kunden.
Beiträge von NoIdea
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Das ist doch Quatsch, der würde mit dem Auto keinen Tüv mehr bekommen ohne das er da noch was investiert, deshalb ist der doch so preiswert.
Bei den heutigen Stundensätzen von Werkstätten kann man sich so ein Auto nur dann leisten wenn man es selbst repariert. Und wenn die Karre bei dem noch nicht gerade biblischen Alter und der nicht übermäßigen Laufleistung ohne Großinvestition nichtmal den TÜV schafft sollte man die Finger davon lassen und etwas mehr ausgeben und ein Auto mit 2 Jahren TÜV nehmen, das kommt billiger, zumal Verschrotten heutzutage auch nicht für umme ist. -
Gegen ein gutes Farbdisplay und ein paar Spielereien habe ich nichts,
aber eine eigebaute Kamera kann ich nicht wirklich gebrauchen, zumal die Ansteckbaren Cams meist bessere Bilder liefern.
Und bis auf das T610 und V600 finde von der Materialanmutung kein Gerät so recht ansprechend (Der Magnesiumrahmen und die Metallblende beim t39 wirken einfach edel und solide).
Ich hab auch noch ein T68, außer der Postadresse im Tel-buch hat das S55 keinen echten Vorteil, die Materialanmutung überzeugt mich auch nicht, und die Tastatur ist für mich dann das endgültige K.O. kriterium beim S55.
Nicht zuletzt wegen der praktischen Klappe nutze ich nach einer kurzen Phase als ich das T68 neu hatte wieder mein T39 als Erstgerät. -
300-400 Euro sind selbst für einen alten Japaner billig,
deshalb ist Vorsicht geboten.
Das Alter und die Laufleistung sind im Prinzip unkritisch. Wenn die Mängel wirklich nur so geringfügig sind wie dein Kollege behaptet,
soll er doch bitteschön neuen TÜV+AU machen und du zahlst 100 bis 200Euro mehr dafür. Dann kannst du 2 Jahre lang billig Auto fahren. Wenn er sich darauf nicht einlässt solltest du 500 Euro für Ersatzteile (Bremsen, Kat, Traggelenke) einkalkulieren.
Auf jeden Fall solltest du den Kupplungsweg und -Grip überprüfen, bei der laufleistung könnte die irgendwann fällig sein, und ein Kupplungtausch in der Werkstatt kostet um die 500 Euro.
Teile vom Schrott kann man bei Japanern meist nicht bekommen,
die Modellzyklen sind so kurz dass man, wenn überhaupt, kaum was passendes bekommt. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Mein Tipp: T39m!
Mit VVL bei O2 wirds das wohl kaum noch geben. Außerdem finde zumindest ich die Tastatur beim T68 besser als beim T39, sie hat eine besseren Druckpunkt (zum SMS schreiben sind beide Geräte nicht toll).
Mich stört beim T68 hauptächlich die Tastensperre und die mäßige Sprachqualität, und das Display ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Das T68 hat IMHO eine bessere Tastatur als das S55, außerdem ist wohl die Akkulaufzeit etwas besser. Dafür kann das S55 Adressen im Tel-Buch speichern.
Da ich öfter im Entwicklungsbereich bei einem Autohersteller bin habe ich das gleiche Problem mit Kamerahandys, ich hoffe mal mein T39 tuts noch lange.
Wann bringt mal wieder ein Hersteller ein Top-handy mit ansteckbarer Cam raus??? Da könnte er Platz im Handy-Gehäuse sparen und dafür eine vernünftige Optik auf die Cam setzen. -
Auch noch abgekupfert,
ich dachte die hätten diesen Blödsinn selbst erfunden.
Vor allem vermisse ich die alten PDF-Roaminglisten, das Rumklicken mit dem komischen Globus ist der letzte Müll :flop: -
Vielleicht hat sich durch den Vibra eine schlechte Lötstelle ganz verabschiedet.
Am Besten zum Service damit. -
Da hilft nur suchen,
immer der Nase nach. Da die Sicherungen nicht durch waren solltest du zunächst die Masseleitungen zu den (nicht mehr gehenden) Verbrauchern prüfen, evtl. haben die sich mit einem stärkeren Pluskabel angelegt und verloren. Die Türkontakte schließen üblicherweise nach Masse wenn man die Tür öffnet, da kann auch das Kabel oder ein Schalter durchgeschossen sein ohne dass weitere Kabel betroffen sind.
Und mach trotzdem die betreffenden Sicherungen raus, ein Kabelbrand kann das ganze Auto in Flammen aufgehen lassen. Und wenn dann unsachgemäße Änderungen an der Elektrik oder eine zu hohe Aufnahmeleistung der nachträglich eingebauten Lampen festgestellt werden zahlt nichtmal die Versicherung. -
Naumi:
Du hast noch den eingebauten Beamer und die Sprachsteuerung vergessen
ein Handydisplay ist für Notebook Funktionalität zu klein, egal wie gut es ist
-
Das mit der PIN Eingabe ist schlecht,
wenn der Akku rausgeht bleibt das Gerät aus, auch wenn man ihn wieder reinsteckt.
Zu dem Thema gabs schon mehr als einen Thread, IMHO ohne allgemeingültige Lösung, mein Gerät hat das in den 2 Jahren die ich es habe nur 2mal ohne ersichtlichen Grund gemacht, das letzte mal ist aber auch schon länger her.