Beiträge von NoIdea

Unschlagbar billig sind 89Cent/Min nicht, mit Calling Card aus dem Festnetz ist z.T. dutlich billiger. Allerdings muss man Glück haben die richtige zu erwischen, der Tarifdschungel ist da enorm. Ich hatte letztes Jahr an einemr Tankstelle eine 5$ Karte mit der ich rund eine Stunde telefonieren konnte, mein Kumpel hatte bei einer anderen Karte für 10$ nur rund eine halbe Stunde telefonieren können. Allerdings war das gegenüber der Handyrechnung von ca.50Euro für etwas über 1/2h (und SMS und GPRS haben die mir nichtmal berechnet!) immernoch billig.
    Und Vorsicht bei Worldclass: Akommende Gespräche kosten da ca. 1.60 Euro/Minute. Allerdings kann man ja das ankommende Gespräch abweisen und dann zurückrufen.
    Das GSM Netz ist außerdem wirklich löchrig (meine Erfahrungen beziehen sich nur auf CA (Südl. Teil), AZ, NM), es gibt viele Städte wo man kein Netz hat und auf längeren Überlandstrecken ist meist auch nix. In den Städten wo es GSM gibt ist die Abdeckung aber meist OK (bis auf praktisch kein Netz im Flughafen von LA).

Wenn ich das richtig deute ist es ein PCI Modem.
    Hast du mal überprüft ob Plug&Play OS im Bios aktiviert ist? Wenn deaktiviert dann aktivieren, wenn aktiviert,dann deaktivieren. Bei manchen Mainboards ist es auch möglich IRQs für einzelne PCI Slots zu reservieren, dann kann man einen definitiv freien IRQ zuweisen.
    Oder ist der Rechner overclocked, dann könnte es sein dass Modem einfach überfordert ist.

Re: Ein paar Fragen zur Ausbildung

Zitat

Original geschrieben von ExWySed
    ...allerdings fordern manche Unternehmen die Fachholschulreife

:confused:
    ich bin da ja nicht ganz am Laufenden, aber bist du sicher dass die nicht Fachoberschulreife = Realschulabschluss meinen?
    Der übliche Weg zur Fachhochschulreife neben dem Abbruch der Gymnasiallaufbahn nach Kl.12 ist erst eine Ausbildung und im Anschluss daran das Fachabi zu machen.
    Wichtiger ist in deinem Fall dem zukünftigen Arbeitgeber positiv und glaubhaft zu vermitteln warum du nicht erst das Abi hinter dich bringen willst.

Zitat

Original geschrieben von andy1
    hallo da muss ich Dir im Bezug auf email Abrufen aber Wiedersprechen seit wann kann man mit ner Xtra Card keine emails abrufen ?
    Und wieso kann ich mit 7650 und 3650 mit deren email Client meine emails

Also,
    ich bekomme beim Versuch Mails mit meiner Xtra Karte abzurufen die Meldung "falsche APN" Mit der Vertragskarte im gleichen Gerät (T39) funktioniert es. Da es über Freenet mit CSD aber eh deutlich billiger ist kratzt mich das nicht.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das perfekte Handy gibt es durchaus, den meisten Leuten ist es einfach nur zu groß. Es heißt Ericsson R520m... ;) :D

SCNR

Außerdem ist es kein Klapp(en)-Handy

Ich hatte mal die 01805... angerufen um die Nummer zu ändern, als ich mich dann zu dem Punkt mit der Änderung durchgehangelt hatte kam dann die Ansage dass der Wechsel 4,95 oder 5 Euro (genau weiß ich nicht mehr) kostet :flop:
    Ich habs dann bleiben lassen, ich benutze die Karte núr noch für mein Zweithandy in der FSE.

Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    Präsentation währ wohl schon goil aber ich glaub in unserer Schule (eigentlich ne ziemlich gute Schule aber voll veralltet) würds das net bringen

Wie wäre es damit ein Computerlabor Hard- und/oder Softwaremäßig zu konzeptionieren? Oder ist das voll veraltet überwiegend auf auf die Lehrer bezogen?