Beiträge von NoIdea

Re: Hypothese zum Thema Image

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Stellt euch vor, Nokia würde ein neues Handy launchen: Angekündigt in noblem, eigenständigem Retro-design.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade schön (wie viele Nokias auch). Außerdem muss ein Handy in der Klasse Vollausstattung haben, durch den Preis oder die Marke allein ist da nix zu gewinnen.
    Um mal wieder aufs Image zu kommen: Viele kennen das OT Easy oder zumindest Leute die sich damit rumgeschlagen haben, so ein Ruf ist hartnäckig.

Schau mal in den Gerätemanager. Dort muss zum einen unter Infrarot ein Infrarotübertragungsgerät (mit Teiber von Microsoft, ist bei win98 dabei) eingetragen sein, außerdem muss dein IR Adapter (mit Treiber des Herstellers) unter Netzwerkkarten eingetragen sein. Ist eins von beiden nicht vorhanden, Hardwareerkennung laufen lassen, findet die nichts Treiber manuell installieren. Bei meinem IR Adapter gehts nur mit 9600bps (sowohl bei IR als auch Com Port) problemlos.
    Der Win95 Treiber müsste auch für 98 gehen, nach einem neueren schauen schadet aber nie.

Re: T-Mobile D: Preissenkung des SE T68i

Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Das Gerät ist nur über die Hotline bestellbar und nicht im T-Punkt.

Hab ich dann auch festgestellt, aber was ist der Sinn der Aktion?
    Soll zwar bis zum WE mit der Post kommen, ich hätte es aber lieber gleich mitgenommen.

Das Problem bei GPRS ist IMHO, dass die Netze z.T. am Kapazitätslimit sind und die Netzbetreiber es garnicht wollen dass allzuviele Daten fließen und daher lieber an dem wenigen viel verdienen. Anders kann ich mir die Preisgestaltung nicht erklären.
    Bei UMTS müssen die Netzbetreiber auf jeden Fall andere Preismodelle bringen wenn Datendienste nicht nur Gewinn sondern auch Umsatz bringen sollen.

Meine wenig repräsentative Erfahrungen:
    -a) ja, aber ich denke es resultiert meist aus Bindungsangst bzw. einer festen Beziehung von einem/r der beiden
    -b) tröstet außerdem über Fehlschläge in der eigenen Beziehung bzw. nach erfolglosen Baggerarbeiten
    -c) kommt drauf an
    -d) Pokerspiel: führt zu verstärkter Eifersucht und daher entweder früher oder später zum Ende oder zur Partnerschaft. Außerdem gibts Stress wenn einer der beiden oder beide in einer festen Beziehung sind, ggf. sind dann sowohl Freundin als auch beste Feundin weg, verbessert dann aber auch die Möglichkeit zum Update von beste Freundin zu Freundin. Oder es bleibt alles wie es ist, das hängt extrem von den Umständen und den Beteiligten ab.
    -e) Weil er mit ihr noch keinen Se* hatte, da kommt halt der Jäger und Sammler im Manne durch (obs jeder 2. ist weiß ich nicht)
    -f) von Männerseite eher kaum, Frauen verstehe ich zu wenig um dazu eine mit erhöhter Wahrscheinlichkeit treffende Aussage zu machen.

Das T68i gibts jetzt ja mittlerweile immerhin in einer vernünftigen Farbe und zu einem verträglichen Preis, wenn jetzt noch das Marketing verbessert wird könnte es vielleicht doch noch was geben (Zitat Verkäufer im T-Punkt auf die Frage wann sie wieder welche bekommen: Das T68 verkaufen wir zu selten, das geht nur per Versand, aber immerhin hatten die ein Vorführgerät). Allerdings wäre es auch an der Zeit einen Nachfolger für das T68i auf den Markt zu bringen, das P800 ist ja größen- und preismäßig eher ein kompakter PDA mit GSM Funktionen als ein Business-Handy.

Na da bin ich beruhigt,
    ich gehöre zu keiner der 4 Typen. Damit ich nicht jedesmal nach meinem Handy greife wenn ich irgendwas klingeln höre hab ich mir halt nicht ganz so verbreitete Kligeltöne besorgt, aber in dezenter Lautstärke und oft hab ich nur Vibra an.

Naja, meinen PC kann ich mit Zusatzsoftware, Einstellungen und etwas Vorsicht einigermaßen schützen, außerdem kostet mich da da das angepingt werden keine 20Cent. Aufgrund der abenteuerlichen Preisgestaltung erwarte ich da gewisse Vorkehrungen der Netzbetreiber. Schließlich lag hier ja nicht das Problem bei den paar kB Traffic, sondern bei der Abzocke von Vodafone/Talkline.
    P.S. kann es sein dass der E-Mail Client bei aktiver GPRS Verbindung regelmäßig den Posteingang checkt?