Beiträge von NoIdea

    Eine SMS an eine deutsche Handynummer kostet unabhängig vom Aufenthaltort des Empfängers immer das gleiche (aus italien 27bis 32Cent, bzw. 39-49Cent mit Worldclass, je nach Netz). Hat er vielleicht die SMS aus Versehen an eine Gruppe gesendet, dann käme das eher hin. Auf jeden Fall EVN anfordern und Rechnung zumindest bis auf den strittigen Betrag bezahlen (wenn nicht schon abgebucht wurde).

    rosenwald:
    Ist aus der Türkei Direktwahl möglich? Wenn ja kannst du per 9.6kbps Verbindung über die Auslandseinwahl von Freenet Mails abrufen und versenden. Aber erstens ist das arg langsam (gerade für Bildversand) und kostet pro Minute soviel wie ein normales Telefongespräch, was aus der Türkei sauteuer ist. Außerdem musst du rechnen dass für ein 50kB Bild ca. 100KB Transfervolumen notwendig sind, das sind selbst bei einer guten Verbindung über 1,5 Minuten.
    Da die Daten bei freenet gut versteckt sind:
    Einwahlnummer D1 aus dem Ausland: +491712522224
    Benutzername: freenet
    Passwort: mobil

    Danke Jochen und bungee1,
    das Update ist erstmal nicht mehr dringend, der Support von S/// konnte mir helfen :top:
    Die Lösung:
    Man muss (wenn es Probleme gibt) bei den Telefonmonitor-Optionen die COM Ports deaktivieren wenn man IrDA verwendet, und siehe da es klappt :D

    Danke für den Link,
    ich hab noch ein bisschen prbiert: Nachdem ich alle Ericsson Programme deinstalliert und wieder neu installiert habe hat die Einbindung von XTNDConnect ohne murren funktioniert, allerdings tritt nach wie vor das Problem mit der unterbrochenen IR Verbindung auf. Die Programme sind von der CD die beim Telefon dabei war. Insgesamt sieht es nach einer Unverträglichkeit mit dem IR Adapter aus. Noch kann ich den zurückschicken, aber da ich nur 56KModem hab fällt Download aus.
    Deshalb noch eine Frage: Ist die CD mit der neuesten Version der Communication Suite im Raum Ludwigshafen/ Mannheim zu bekommen?

    Hallo zusammen,
    hab mir endlich mal einen IR Adapter für meinen PC gekauft und schlage mich nun mit der Ericsson Software rum:
    -XTND Connect findet mein Outlook nicht und lässt sich folglich nicht installieren
    -Die Communacation Suite schießt die IR Verbindung ab (Fehlermeldung vom IR Monitior popt auf sobald ich eins von den Programmen starte) und findet deshalb auch das Handy nicht.
    Das Senden und Empfangen des Telefobuchs und einzelner Kontakte sowie der Internetzugang funzen über IR, aber eben nicht mit ///-Software.
    Handy: T39m, SW R3A
    IR Adapter Hoya IR520SA (seriell)
    Software:
    -Comm. Suite R3A
    -Outlook 97
    -Win98SE
    Danke schonmal!

    Im Ausland wird der FH Abschluss oft nicht als akademische Ausbildung anerkannt, im Inland macht es sich neben dem Gehalt außerden noch in der Art der Ausbildung bemerkbar. An einer einer FH ist wesentlich weniger Freiraum, an einer Uni muss man (wie im Berufsleben) vieles selbständig organisieren, seine Zeit einteilen und Connections knüpfen. Von daher ist die Uni praxisnäher. Allerdings ist das Universitätsstudium wesentlich selektiver, von meinem Jahrgang hat ungefähr ein Drittel durchgehalten, ein weiteres Drittel ist zu einer FH oder einer anderen Studienrichtung gewechselt, den Rest hats gerissen.

    Der Vergleich mit dem FC Bayern ist gut. Ich mag die Bayern und Nokia aus dem gleichen Grund nicht, nämlich wegen einem gewissen Teil der Anhänger - wenig Ahnung von der Materie, dumme Sprüche und keine eigene Meinung (BILD dir...). Die meisten TT-Nokianer müssen sich jetzt aber nicht beleidigt fühlen, ich meine die Nokia Fans denen man so im Alltag begegnet.
    Wobei bei Nokia Qualitätsmängel hinzukommen. Wir haben in der Firma zwar nur ältere 6150er, aber bei einem Teil macht das Display Ärger (draufklopfen hilft immerhin), bei allen wackelt der Akku und das Gehäuse knarzt. Die Menüführung ist gut, aber ich finde sie nicht besser als Siemens oder ///.
    Ein weiterer Punkt ist, dass es schwer ist bei den dauernden Modellwechseln und neuen Varianten den Überblick zu behalten und man sobald man aus dem Laden kommt ein Auslaufgerät in der Hand hat, was aber weder ausgereift noch billig ist.