Hat das schonmal funktioniert?
Wenn ja: :confused:
Wenn nein:
Sieht nach einem Verdrahtungsfehler aus. Vermutlich die Beleuchtungsleitung als Masse fürs Radio angezapft. Solange die Beleuchtung aus ist liegt da über die Lampen der Scheinwerfer und Rückleuchten Masse an, da der Widerstand der Birnen relativ klein im Verhältnis zur Stromaufnahme des Radios ist. Dann müssten aber eigentlich bei voll aufgedrehtem Radio die Scheinwerfer und Rückleuchten etwas glimmen.
Beiträge von NoIdea
-
-
Funzt die Synchronisation von Terminen und E-Mail-Adressen eigentlich auch mit Lotus Notes?
-
In einer der letzten Chip war ein kleiner Akkuvergleich. Keiner der Nachbauakkus erreichte die Werte der Originalakkus. Die Besten kamen einigermaßen dran, die Schlechtesten waren deutlich schlechter. Nachbauakku ist also nicht gleich Nachbauakku. Außerdem kann bei Verwendung von Fremdakkus die Garantie vom Handy (falls noch vorhanden) erlöschen. Ich hab bisher noch keinen Ersatzakku gebraucht, würde aber erst wenn der Wert des Handys im Bereich eines Originalakkus angekommen ist auf einen Nachbau-Akku ausweichen.
Soncek: Auch bei einem Original Akku kannst du 2 Jahre Gewährleistung glaub ich vergessen. Nach 6 Monaten musst du glaubhaft machen dass der Mangel beim Kauf vorhanden war, das ist praktisch nicht möglich. Und wenn du bei einem Händler kaufst hast du auch für einen Nachbauakku Gewährleistung. -
Naja, vielleicht lässt sich vor Ort noch was handeln. Plangeschliffen muss er eigentlich nur werden wenn er verzogen war, deshalb wäre das eh kein Qualitätsmermal. Wenn er gereinigt ist, Ablagerungen und Dichtungsreste sauber entfernt sind reicht das. Je nach Laufleistung kann es nicht schaden wenn die Ventile neu eingeschliffen wurden, wenn die Sitze in gutem Zustand sind muss das auch nicht sein. Auf jeden Fall solltest du ein gutes Stahllineal, am Besten ein Harrlineal mitnehmen um die Planheit zu prüfen.
Ob der Preis i.O. ist weiß ich nicht, mein Daddy hat vor ein paar Jahren für einen BMW 6 Zylinder Kopf 600DM bezahlt, allerdeings ungereingt und mit Dichtungsresten. -
Ich denke mal das wird wie immer in Deutschland laufen. Erstmal wird es ignoriert, wenn dann irgendwann was grob schiefläuft wird ein "schuldiger" aufgeknöpft und Regeln (neu) definiert, wobei das Kind dann mit dem Bad ausgeschüttet wird (Handyverbot, Gepäckkontrollen...).
-
Richtig, aber falsch. Die 120mA sind nur der Spitzenstrom der (eigentlich nur beim Einstecken in die Steckdose) auftreten kann, der Dauerstrom ist deutlich geringer. Bei 27,6W Dauerleistung würde das Netzteil oder das Handy (je nachdem wer die Leistung verbrät) schnell in Flammen aufgehen. Ein Handy wird mit Konstantspannung mit Strombegrenzung geladen, d.h. lange bevor der Akku voll ist sinkt der Ladestrom, außerdem hat so ein Transformator die angenehme Eigenschaft dass sich Eingangsstrom zu Ausgangsstrom in etwa wie Ausgangsspannung zu Eingangsspannung verhält. Das würde bei o.g. Rechnung im Umkehrschluss heißen dass bei 220V und 120mA Eingangsstrom bei einer Ausgangsspannung von 5.5V ca. 4.5A fließen müssten wenn man den Wirkungsgrad unberücksichtigt lässt
Wenn man es vom Akku her rechnet:
Ein 3,6V 800mAh Akku liefert rund 3Wh =0,003kWh und wird mit ca. 5,5V geladen, das macht ca. 4,5Wh. Selbst wenn man für das Ladegerät und die Akkuverluste einen Wirkungsgrad von nur 50% ansetzt heißt das, das man mit 1kWh =ca. 15Cent sein Handy über 100 mal laden kann. -
Nimm deinen Kumpel und ein gutes Metallineal mit wenn du einen Kopf holst. Wenn der plan ist ist das die halbe, eher dreiviertel Miete. Wenn er nicht sehr versifft ist und auch die Vorgeschichte noch akzeptabel klingt (und am Besten er sitzt noch auf dem Block) noch etwas feilschen, wird dann billiger als ein Ersatzmotor. Dem kann man seinen Zustand außerdem deutlich schlechter ansehen als einem einzelnen Kopf.
-
Ist vielleicht die Phonetime abgelaufen? Das hatte mich mal etwas dumm erwischt weil selbst kostenlose Netzinterne Umleitungen dann deaktiviert werden. Das erklärt allerdings die Auskunft mit den 1,.. Euro, mal abgesehen davon dass man IMHO auch damit noch telefonieren kann so lange man nicht in der Messagetime (blödes Wort) ist.
-
Wenn das Gerät sonst keine Macken hat würde ich es behalten. Beim Tausch bekommt man zwar ein runderneuertes Gerät, aber wegen abgenutzten Tasten behalte ich lieber mein Gerät. Außerdem nutzen die Ecken der Navi-Tasten beim S35 so schnell ab, das lohnt kaum.
-
Re: Re: Geschwindigkeitsoptimierung bei Modems?
Oh, ein externes USB Modem?
Was für ein Prozi und wieviel Speicher?
USB kostet trotz der bei einem Modem lächerlichen Übertragungsrate gewaltig Rechenleistung. Mein alter P233 der zum Internet surfen eigentlich ausgereicht hat ging mit meinem USB Drucker voll in die Knie. Ein USB Modem braucht vielleicht weniger Resorcen, hat aber bei einem Bekannten mit einem noch schwächeren P133 (neben dem dazu notwendigen Win98) zu ewigen Wartezeiten geführt.