Evtl. Netzteil zu schwach/ defekt.
Beiträge von NoIdea
-
-
Jaja, die Welt ist schlecht...
Aber mal ehrlich, wenn man sich schon für schlau hält sollte man vorher das Kleingedruckte lesen oder zumindest mal in Erwägung ziehen dass man i.A. nichts geschenkt kriegt, erst recht nicht beim Mobilfunk. -
Da gabs hier oder bei HK nen langen Thread zu der im Sande verlaufen ist. Wenn ich mich recht erinnere gilt die das für alle Autos die nach dem Inkrafttreten der Verordnung zugelassen werden/ wurden (ich weiß nicht ob die schon gilt). Hierbei geht es aber nicht um 30 Euro die für telefonieren ohne FSE fällig sind sondern ums erlöschen der Betriebserlaubnis, da Störungen der Bordelektronik auftreten können (können natürlich auch bei älteren Autos, da gilt aber Bestandsschutz). Da es sich um ein Werk von gelangweilten Beamten handelt werden wohl erst die Gerichte entscheiden was diese Verordnung eigentlich für Auswirkungen hat. Ich habe jedenfalls noch keine halbwegs schlüssige Version gelesen und fahre zum Glück ein älteres Auto.
Insgesamt finde ich diese Verordnung (wie immer sie genau lautet) hirnrissig, da 80-90% aller am Steuer telefonierenden Autofahrer (-innen!) dies ganz ohne FSE tun.
Dies ist in Zukunft sogar billiger als mit der "falschen" FSE zu telefonieren, da erlischt dann wenigstens nicht die Betriebserlaubnis... -
Mmh, 199,- für ein S55 mit Kamera hört sich nicht schlecht an, aber wann kommt das GD87?
-
Damit die AGB gültig werden muss der Kunde zustimmen. Wenn der Kunde nicht zustimmt gelten die alten AGB.
Daher würde ich (bin nicht bei D2) per Einschreiben mit Rückschein widersprechen, dann bleibt denen nur die Möglichkeit ein Kündigungsrecht einzuräumen oder eben die alten AGB beizubehalten. -
Big is beautiful. Nimm lieber gleich 19" beim Röhrenmonitor (im nachfolgenden Monitor genannt) bzw. 17" bei TFT. Mir persönlich sind bei den meisten TFT die Farben zu blass und der Blickwinkel zu klein, außerdem kann man nicht ohne Qualitätseinbußen mit verschiedenen Auflösungen arbeiten.
Nur wenn man viele Stunden am Tag davorsitzt Büroarbeit macht ist ein TFT vorzuziehen.
Außerdem bekommst du für das Geld eines billigen TFTs einen absoluten Spitzenmonitor. Wenn du den Platz hast und nicht unbedingt was fürs Wohnzimmer, zum Angeben oder für Büroarbeit brauchst ist IMHO ein Monitor erste Wahl. Ich hab einen Philips 109P, der ist absolut Spitenklasse, aber selbst der 19" Monitor von Aldi schlägt für die meisten Heimanwender jedes 15" TFT. -
Kann es sein dass die Batterien unterschiedlich voll waren oder unterschiedlich Kapazitäten hatten, dadurch eine ausgelaufen ist und die zweite noch relativ volle kurzgeschlossen hat?
Wäre allerdings erstaunlich dass die Maus bei 1,5 V noch funktioniert hat.
Bei Trockenbatterien sollte man wegen der unterschiedlichen Kapazitäten keine verschiedenen Chargen, geschweige denn Batterien verschiedener Hersteller mischen. -
Schonmal verschiedene Steckplätze probiert? Es gibts bei PCI ein paar renitente Ressourcenfresser die einen IRQ nicht mit jeder x beliebigen Karte teilen wollen.
-
s. Realcounter: die Bios Batterie ist leer. Wo du die findest steht im Handbuch (bzw. sollte da stehen). Meist hilft auch ein Blick aufs Board, irgendwo ist da meist ein silbernes rundes Ding in einer Plastikfassung. Es gibt aber auch Boards wo man löten muss, da braucht man dan etwas Überwindung oder einen Freund der gut löten kann.
BTW: ein 1,33GHz Board ist ja noch garnicht so alt. Ich hab noch einen K6-200 rumstehen und der hat noch die erste Batterie, mein fast 3 Jahre alter P3 600 auch. -
Sieht irgendwie wie ein Kontaktproblem aus. Enweder ist eine Steckverbindung oxidiert oder eine Leiterbahn gebrochen.