Stell dich nicht zu doof an,
dann gibts im allgemeinen auch beim Bund brauchbare Jobs. Und über die Schei...e über die man sich, während man drinsteckt, am meisten ärgert kann man hinterher meist doch ganz gut amüsieren.
-3384 ![]()
Beiträge von NoIdea
-
-
Wenn du Sportaufnahmen machen willst musst du aufpassen dass die Auslösezeit nicht zu lang ist, die kann bis zu 1,5sek betragen. Bei chip.de gibts einige Tests wo auch die Eignung für Sportaufnahmen bewertet wird. Allerdings bewegen sich die Preise bei den als gut getesten Kameras auch in der 2MP Klasse bei um die 500Euro.
-
Wenn du den Wagen später wieder verkaufen willst wird der Mehrpreis des TDI durch den Restwert locker ausgeglichen, einen älteren etwas höher motorisierten Benziner mit vielen Kilometern kannst du nur noch verschrotten. Und ob der 1.8T in der Versicherung wirklich viel billiger ist als ein 115PS TDI hängt von deinem SF Rabatt ab.
Schau mal bei Typklassen.de :
B5 1.9TDI 115PS: KH/VK 18/23
B5 1.8T KH/VK 16/20
Wenn du einen höheren SF hast ist der Unterschied nicht sehr hoch, frag mal deine Versicherung. -
Ich glaube dass man nicht bis nach Saudi Arabien fahren muss um mit einem Kamera Handy Ärger zu bekommen. Ich bin beruflich ab und zu bei einem Automobilhersteller und gehe davon aus dass das ziemlichen Ärger vom Werksschutz bis hin zur Staatsanwaltschaft geben kann wenn man im Entwicklungsbereich mit so einem Teil angetroffen wird.
-
immo123 undErzwo Hippo:
habt ihr zum Abrufen/Senden von Mails die Internetkonfiguration verwendet? Mit der Wap Konfiguration geht es nämlich nicht.
Für D2 sieht die so aus:APN volume.d2gprs.de
Benutzername "keine Eingabe notwendig"
Passwort "keine Eingabe notwendig"
TCP/IP Einstellungen
IP-Addresse „Von Server zugewiesene Adresse“ aktiv
Erster DNS 139.007.030.125
Zweiter DNS 139.007.030.126Viag Interkom
APN internet
Benutzername internet
Passwort "keine Eingabe notwendig"
TCP/IP Einstellungen
IP-Adresse „Von Server zugewiesene Adresse“ aktiv
Erster DNS 195.182.096.028
Zweiter DNS 195.182.096.061Meine Unterlagen sind nicht die neuesten, evtl. hat sich durch die Umbenennung der Firmen was geändert, ich hab D1 und sende und rufe meine aus Kostengründen mit CSD über Freenet ab.
Zu GMX kann ich auch nichts sagen, ich hab web.deViel Erfolg!
-
Irgendwo muss im Arbeitsvertrag doch die Arbeitszeit geregelt sein oder auf einen Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung verwiesen werden. Letztendlich wird man ja als Angestellte(r) nicht auf Honorarbasis bezahlt.
Es ist doch bei kein 320Euro Job, dabei wäre so etwas möglich.
Wenn der Arbeitgeber mit o.g. Begründung das erste mal am Monatsende weniger überwiesen hat sofort zum Anwalt, die Verjährungsfrist im Arbeitsrecht sind IMHO sehr kurz. -
Hab gerade mal meine alte Debitel Xtra auf GPRS getestet: Nach wie vor nix
-
*klugscheiß*
Die Champcars fahren seit einigen Jahren nicht mehr in Indianapolis seit der Rennstreckenbesitzer eine eigene Serie, die IRL gegründet hat (genaugenommen etwas später, zu Anfang waren auch noch Champ Cars zugelassen und die IRL ist mit Vorjahreschassis der Champ Cars gefahren). Die Fahrzeuge der IRL haben genau wie die Formel 1 Saugmotoren, sind aber extrem limitiert.
Unter indyracing.com/ gibts die Eckdaten des Reglements:
Motor:
3.5-liter V8, 32-valve dual-overhead cam (DOHC), Normally aspirated
no turbocharger)
Size: 3.5-liter displacement, 213.580 cubic inches
Max. bore diameter 93 millimeters
Four camshafts, four valves per cylinder
Weight: Minimum weight is 315 pounds. Dry weight - no headers, clutch, ECU, spark box or filters
RPM: 10,700 maximum (incorporates a rev limiter)
Power: Estimated 650 horsepower
Fuel: Methanol
Injectors: Electronic
Cost: $95,000
Models: Chevy Indy V8
Infiniti Indy
Chassis:
Open-wheel, single-seat, open-cockpit and ground-effect underbody; outboard wings front and rear
Construction: Monocoque contains cockpit, fuel cell and front suspension; engine is stressed (integral) member of chassis; rear assembly contains gearbox and rear suspension members
Materials: Carbon fiber and composites
Weight: 1,550 pounds minimum, including all lubricants and coolants used during the event, but does not include fuel or driver
Length: 196 inches maximum, 192 inches minimum
Width: 78.5 inches (outside wheel rims) maximum, 74 inches minimum (measured at the hub centerline)
Height: Approximately 38 inches
Wheelbase: 110 inches minimum (hub to hub)
Wheel Size: Fronts: 15 inches diameter, 11.2 inches wide
Tires: 26 inches maximum, 25 inches minimum @ 35 psi
Minimum weight: 13.48 pounds
Rears: 15 inches diameter, 15 inches wide
Tires: 27.5 inches maximum, 26.5 inches minimum @ 35 psi
Minimum weight: 14.7 pounds
Tires: Firestone Firehawk
Gearbox: XTRAC gearbox (standard)
Six forward gears, sequential shifter
Fuel Cell: Single, rupture-proof cell, 35 U.S. gallons (standard)
Cost: $299,000
Manufacturers: Dallara Automobili, Italy
G Force Precision Engineering, England
Im Gegensatz zur Formel 1 ist viel mehr beschränkt um die Kosten niedrig zu halten, daher ist die IRL gegenüber der Formel 1 Low- Tech, außerdem haben die stärksten Formel 1 Motoren fast die Hälfte mehr Leistung. -
Re: Rufnummernportabilität
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von klaus_m
6)
Anders als bei allen anderen Netzanbietern wird vodafone für jeden
Kunden, der von woanders zu vodafone (oder zu einem D2-Serviceprovider) portiert wird, eine eigene Sim-Karte gesondert herstellen. Im Fall von defekten Sim-Karten führt das auch später (wenn die Karte schon länger läuft...) dazu, dass der Kunde mindestens 2 Tage nicht telefonieren kann. Der IVT e.V.
befürchtet, dass dies eine inakzeptable Reaktionszeit ist, die dazu
führen wird, dass Kunden nicht zu vodafone wechseln. Das permanente Risiko, tagelang vom Netz zu sein, können insbesondere Businesskunden nicht eingehen.Ich denke die Probleme ändert das nicht. Die neue SIM kann ja schon angefertigt und ausgeliefert werden bevor der Wechsel vollzogen ist, die Freischaltung dauert normalerweise auch nur ein paar Stunden.
Ich wage aber sowieso zu bezweifeln dass man innerhalb von 2 Tagen eine Ersatz SIM bekommt, egal bei welchem Netzbetreiber da die Postlaufzeit ja schon mindestens 1Tag ist (Ich musste das zum Glück noch nicht ausprobieren und lasse mich gern eines Besseren belehren).
Außerdem vermute ich dass eine Ersatz SIM dann bei dem Netzbetreiber beantragt und ausgestellt werden muss bei dem man zum Zeitpunkt des Defekts der alten Karte ist. -
Wenn du bei einem deutschen Netzbetreiber bist sind die übrigen 3 Netze auf der SIM Karte gesperrt (Ausnahme O2, da sind es nur 2), AFAIK versucht dein Handy garnicht sich dort einzuloggen, d.h. es sendet erst wenn es sich beim Heimatnetz oder einem Roamingpartner einloggt.
Die Rechenpower die für das Aussortieren nötig ist ist IMHO zu vernachlässigen.