Beiträge von NoIdea

Stell dich nicht zu doof an,
    dann gibts im allgemeinen auch beim Bund brauchbare Jobs. Und über die Schei...e über die man sich, während man drinsteckt, am meisten ärgert kann man hinterher meist doch ganz gut amüsieren.
    -3384 :D

Wenn du Sportaufnahmen machen willst musst du aufpassen dass die Auslösezeit nicht zu lang ist, die kann bis zu 1,5sek betragen. Bei chip.de gibts einige Tests wo auch die Eignung für Sportaufnahmen bewertet wird. Allerdings bewegen sich die Preise bei den als gut getesten Kameras auch in der 2MP Klasse bei um die 500Euro.

Wenn du den Wagen später wieder verkaufen willst wird der Mehrpreis des TDI durch den Restwert locker ausgeglichen, einen älteren etwas höher motorisierten Benziner mit vielen Kilometern kannst du nur noch verschrotten. Und ob der 1.8T in der Versicherung wirklich viel billiger ist als ein 115PS TDI hängt von deinem SF Rabatt ab.
    Schau mal bei Typklassen.de :
    B5 1.9TDI 115PS: KH/VK 18/23
    B5 1.8T KH/VK 16/20
    Wenn du einen höheren SF hast ist der Unterschied nicht sehr hoch, frag mal deine Versicherung.

Ich glaube dass man nicht bis nach Saudi Arabien fahren muss um mit einem Kamera Handy Ärger zu bekommen. Ich bin beruflich ab und zu bei einem Automobilhersteller und gehe davon aus dass das ziemlichen Ärger vom Werksschutz bis hin zur Staatsanwaltschaft geben kann wenn man im Entwicklungsbereich mit so einem Teil angetroffen wird.

immo123 undErzwo Hippo:
    habt ihr zum Abrufen/Senden von Mails die Internetkonfiguration verwendet? Mit der Wap Konfiguration geht es nämlich nicht.
    Für D2 sieht die so aus:

APN volume.d2gprs.de
    Benutzername "keine Eingabe notwendig"
    Passwort "keine Eingabe notwendig"
    TCP/IP Einstellungen
    IP-Addresse „Von Server zugewiesene Adresse“ aktiv
    Erster DNS 139.007.030.125
    Zweiter DNS 139.007.030.126

Viag Interkom
    APN internet
    Benutzername internet
    Passwort "keine Eingabe notwendig"
    TCP/IP Einstellungen
    IP-Adresse „Von Server zugewiesene Adresse“ aktiv
    Erster DNS 195.182.096.028
    Zweiter DNS 195.182.096.061

Meine Unterlagen sind nicht die neuesten, evtl. hat sich durch die Umbenennung der Firmen was geändert, ich hab D1 und sende und rufe meine aus Kostengründen mit CSD über Freenet ab.
    Zu GMX kann ich auch nichts sagen, ich hab web.de

Viel Erfolg!

Irgendwo muss im Arbeitsvertrag doch die Arbeitszeit geregelt sein oder auf einen Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung verwiesen werden. Letztendlich wird man ja als Angestellte(r) nicht auf Honorarbasis bezahlt.
    Es ist doch bei kein 320Euro Job, dabei wäre so etwas möglich.
    Wenn der Arbeitgeber mit o.g. Begründung das erste mal am Monatsende weniger überwiesen hat sofort zum Anwalt, die Verjährungsfrist im Arbeitsrecht sind IMHO sehr kurz.

*klugscheiß*
    Die Champcars fahren seit einigen Jahren nicht mehr in Indianapolis seit der Rennstreckenbesitzer eine eigene Serie, die IRL gegründet hat (genaugenommen etwas später, zu Anfang waren auch noch Champ Cars zugelassen und die IRL ist mit Vorjahreschassis der Champ Cars gefahren). Die Fahrzeuge der IRL haben genau wie die Formel 1 Saugmotoren, sind aber extrem limitiert.
    Unter indyracing.com/ gibts die Eckdaten des Reglements:
    Motor:
    3.5-liter V8, 32-valve dual-overhead cam (DOHC), Normally aspirated
    no turbocharger)
    Size: 3.5-liter displacement, 213.580 cubic inches
    Max. bore diameter 93 millimeters
    Four camshafts, four valves per cylinder
    Weight: Minimum weight is 315 pounds. Dry weight - no headers, clutch, ECU, spark box or filters
    RPM: 10,700 maximum (incorporates a rev limiter)
    Power: Estimated 650 horsepower
    Fuel: Methanol
    Injectors: Electronic
    Cost: $95,000
    Models: Chevy Indy V8
    Infiniti Indy
    Chassis:
    Open-wheel, single-seat, open-cockpit and ground-effect underbody; outboard wings front and rear
    Construction: Monocoque contains cockpit, fuel cell and front suspension; engine is stressed (integral) member of chassis; rear assembly contains gearbox and rear suspension members
    Materials: Carbon fiber and composites
    Weight: 1,550 pounds minimum, including all lubricants and coolants used during the event, but does not include fuel or driver
    Length: 196 inches maximum, 192 inches minimum
    Width: 78.5 inches (outside wheel rims) maximum, 74 inches minimum (measured at the hub centerline)
    Height: Approximately 38 inches
    Wheelbase: 110 inches minimum (hub to hub)
    Wheel Size: Fronts: 15 inches diameter, 11.2 inches wide
    Tires: 26 inches maximum, 25 inches minimum @ 35 psi
    Minimum weight: 13.48 pounds
    Rears: 15 inches diameter, 15 inches wide
    Tires: 27.5 inches maximum, 26.5 inches minimum @ 35 psi
    Minimum weight: 14.7 pounds
    Tires: Firestone Firehawk
    Gearbox: XTRAC gearbox (standard)
    Six forward gears, sequential shifter
    Fuel Cell: Single, rupture-proof cell, 35 U.S. gallons (standard)
    Cost: $299,000
    Manufacturers: Dallara Automobili, Italy
    G Force Precision Engineering, England
    Im Gegensatz zur Formel 1 ist viel mehr beschränkt um die Kosten niedrig zu halten, daher ist die IRL gegenüber der Formel 1 Low- Tech, außerdem haben die stärksten Formel 1 Motoren fast die Hälfte mehr Leistung.

Re: Rufnummernportabilität

Ich denke die Probleme ändert das nicht. Die neue SIM kann ja schon angefertigt und ausgeliefert werden bevor der Wechsel vollzogen ist, die Freischaltung dauert normalerweise auch nur ein paar Stunden.
    Ich wage aber sowieso zu bezweifeln dass man innerhalb von 2 Tagen eine Ersatz SIM bekommt, egal bei welchem Netzbetreiber da die Postlaufzeit ja schon mindestens 1Tag ist (Ich musste das zum Glück noch nicht ausprobieren und lasse mich gern eines Besseren belehren).
    Außerdem vermute ich dass eine Ersatz SIM dann bei dem Netzbetreiber beantragt und ausgestellt werden muss bei dem man zum Zeitpunkt des Defekts der alten Karte ist.

Wenn du bei einem deutschen Netzbetreiber bist sind die übrigen 3 Netze auf der SIM Karte gesperrt (Ausnahme O2, da sind es nur 2), AFAIK versucht dein Handy garnicht sich dort einzuloggen, d.h. es sendet erst wenn es sich beim Heimatnetz oder einem Roamingpartner einloggt.
    Die Rechenpower die für das Aussortieren nötig ist ist IMHO zu vernachlässigen.