Beiträge von flomarco

Ich habe mein N8310 schon seit Oktober, aber in der Zwischenzeit hatte ich parallel dazu schon einige andere Handys. Behalte diese meistens eine Woche und entscheide mich dann, welches ich wieder verkaufe. Habe mir jetzt erst das N7650 gekauft und werde es wohl auch sehr bald wieder verkaufen.
    Mir geht es nur ums testen und vergleichen.:)

Bei der Installation mußt du nichts beachten, du könntest allerdings Probleme bekommen, wenn du eine alte Version von PC Suite auf deinem Rechner hast oder hattest. Aber es gibt auf der Nokia Seite auch ein Tool, was die alte Software vollständig löscht.
    Einfach das Handy an die Schnittstelle und die PC Suite öffnen. Bei XP öffnet sich auch noch ein anderer Ordner, in dem du Programme auf einen anderen Rechner schicken kannst.
    Viel Spaß damit.:)

Ach so, bei mir war der Akku noch nie leer, daher ist das für mich auch neu.
    Gut, wenn es denn hilft.:)

Hier eine Nummer von Sony: 0180/3000658

Dort hatte ich meinen registrieren lassen und auch Support beim einen damals aufgetreten Gug. Habe von denen einen MS mit dem Update erhalten. Sehr nett.:D

So, dann probiere ich Mal deine Fragen zu beantworten:

Zitat

1. Ist es ratsam, das 8310 mit Datenkabel mit dem PC zu verbinden oder eher per IRDA?

Ich habe beides probiert und nun wo ich ein Notebook mit Infrarotschnittstelle habe, würde ich dir auch auf jeden Fall dazu raten. Klappt völlig problemlos.:)

Zitat

2. Wenn IRDA, wieviel sollte man für ne IRDA-Schnittstelle ausgeben, eher serielle oder USB besorgen?

Ist bei mir schon in Notebook, aber sehr viel dürfte die nicht kosten.

Zitat

3. Wenn Datenkabel: muss da wie beim 8210 das Gehäuse dazu geöffnet, und der Stecker zusammen mit dem Akku reingepopelt werden?

Ja!:flop: Ist sehr umständlich.

Zitat

4. Ist die Nokia Suite kompatibel zu WinXP/OfficeXP ? Laut deren HP geht als PIM nur Outlook 2000. Beim T68 konnte man trotz der Inkompatibilität ja auch mit nem "Trick" arbeiten...

Also die PC Suite ist kompatibel mit Win XP und das klappt auch ohne Probleme. Das mit Office XP habe ich noch gar nicht ausprobiert, da ich erst seit kurzem Office XP habe. Werde es aber mal probieren. Von einem Trick weiß ich allerdings nichts.

Sehr komisch:confused:

Also, du hast einen Hard Reset gemacht-keinen Soft Reset- und du wurdest am Anfang nicht gefragt, welche Sprache du auf dem Gerät einstellen möchstet?
    Mach doch bitte noch einmal einen Hard Reset und gucke ganz genau was passiert.
    Finde das echt sehr merkwürdig.:(