-
War gestern in Oldenburg/Innenstadt. Vodafone indoor und outdoor schlechter als die Telekom.
In den Geschäften hab ich bei Vodafone oft Edge gehabt. Bei der Telekom nicht einmal EDGE, durchgehend LTE.
Ich war natürlich nicht in jedem Laden. Outdoor Telekom immer vollen Empfang, Vodafone immer Empfang, aber oft nur 2-3 von 5 Balken.
Am schlimmsten ist aber teilweise die Performance bei Vodafone. Vodafone muss in Oldenburg dringend mit LTE 900 an den Start gehen.
EDIT: In den Schlosshöfen ist Vodafone stärker, nicht gravierend, aber öfter EDGE im Display gehabt bei der Telekom.
-
Die Bundesnetzagentur ist Schuld?
Schuld ist Vodafone, die sich jahrelang nicht um einen vernünftigen Ausbau gekümmert haben.
Nerven tut es mich weniger, aber ich bin schon verwundert, was Vodafone für Phantasiewelten schafft.
Erinnert mich ein wenig an Pipi Langstrumpf, ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt.
-
Vodafone gibt oft höhere Zahlen als die Telekom an, obwohl sie nachweislich weit hinter der Telekom liegen.
So dreist muss man erstmal sein, dass man sich doppelt so groß macht, wie man eigentlich ist. Sie sind näher an Telefonica, als an der Telekom. Das ist die Realität.
Die Telekom hat auch noch Gebiete, wo sie zulegen muss, keine Frage. Nur hat die Telekom im Gegensatz zu Vodafone und Telefonica ihre Hausaufgaben gemacht.:top:
-
Was Vodafone nimmt möchte ich auch.:D
Unfassbar was Vodafone angegeben hat.
-
O2 übernimmt lustig E-Plus, und legt sich danach hin.
Der "Marktführer" hat mit Abstand das schlechteste Netz.
Da kann man schon mehr erwarten!
-
Vodafone scheint zufrieden mit dem zu sein wie es ist.
Das Ziel an die Telekom ranzukommen scheinen sie nicht zu haben, genauso wie Telefonica.
Ich denke in Zukunft werden sich Telefonica und Vodafone nicht groß unterscheiden, nur die Telekom wird weiter davonziehen.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
sind die Arbeiten in 26384 Wilhelmshaven abgeschlossen?
-
Vodafone wird so weiter machen wie bisher.:flop:
-
Die Telekom ist hier ordentlich mit LTE 900 am Start.Daher hat man einen erstklassigen indoor Empfang.
Dazu kommt, dass sie seit Monaten alle Standorte modernisieren. Dies macht sich in der Performance bemerkbar, die oft über 100 Mbit/s liegt, und das sogar indoor.
Auf jeden Fall habe ich selbst indoor immer mindestens 25-30 Mbit/s, was schon beachtlich ist. Vodafone schafft da mit Glück 15 Mbit/s. Daher würde ich mir LTE 900 wünschen.
-
Ist in 26384 Wilhelmshaven eventuell LTE900 geplant?
Die indoor Abdeckung ist dort leider sehr bescheiden. Muss ich immer wieder bei Kunden bemerken.
Allerdings ist es auch nur ein Teilgebiet, welches obwohl es zentral liegt, von der Gökerstraße/Norderneyerstraße nicht optimal versorgt wird.