Beiträge von Yiruma

Vodafone muss tüchtig Gas geben, damit sie nicht den Anschluss verlieren.
    In meinem Smartphone habe ich Telekom und Vodafone, da sieht es für Vodafone in der Breite schon sehr schlecht aus.
    In absehbarer Zeit werde ich mir mal eine O2 Karte zulegen. Macht irgendwie Laune, die Anbieter untereinander zu vergleichen.:top:

Man muss jetzt aber noch bedenken, dass die beiden anderen Netzbetreiber eine ganz andere Kapazität und/oder Abdeckung liefern als Telefonica dies tut.

Vodafone hat wieviel Standorte?
    Waren es nicht genauso viele wie Telefonica?
    In den Städten ist Telefonica doch schon oft vor Vodafone.
    Daher würde ich mich da nicht ganz so weit aus dem Fenster hängen.
    Im Übrigen, bei der ach so tollen Studie, liegt Telefonica schon sehr oft vor Vodafone.:D

P:S: Grundsätzlich sehe ich Vodafone aber auch noch vor Telefonica, die Betonung liegt aber auf "noch"!

Moin,

noch mal zurück zu dieser Studie.
    Ich habe mir heute mal Zeit genommen, und bin mit nem Freund komplett Wilhelmshaven abgefahren.
    Ich Telekom und Vodafone, und mein Freund O2. Ich wollte nun mal auf die Spuren der Studie gehen.:D

Ergebnis, was die LTE Flächenabdeckung angeht: O2 mit Abstand der schlechteste Anbieter, Vodafone relativ gut, und Telekom mit Abstand am besten.

Was bitte bewertet die Studie, oder besser noch gefragt, wie kommt man für Wilhelmshaven auf so ein unrealistisches Ergebnis? Ich kann es nicht verstehen.
    Für andere Regionen mögen die Ergebnis auch mal hinkommen, aber wenn eine Region so daneben liegt, zweifle ich an dem Sinn solcher Studien.

[USER="211724"]Deluxe1988[/USER]
    Ich habe Familie in Stuttgart, und empfand das Telekom Netz eigentlich als sehr gut.
    Woran kann das EDGE Problem liegen, denn Standorte hat die Telekom in Stuttgart ja einige mehr als Vodafone/O2, gerade im Innenstadtbereich.
    In Wilhelmshaven sind sie dabei alle Standorte zu modernisieren, dass macht sich schon seit einiger Zeit stark bemerkbar. Hier hast Du eigentlich immer LTE, outdoor & indoor.
    Die Frage ist natürlich auch immer, ob man in der Innenstadt in jedem Geschäft LTE braucht. Ich auf keinen Fall, da ich mein Smartphone nicht ständig vor mir halte, und Daten nur bei Bedarf aktiviere.
    Nerviger wäre es, wenn ich bei Kunden bin, die im Zentrum leben, und ich habe dort kein vernünftiges LTE. EDGE reicht mir bei der Telekom im Notfall für das Nötigste, aber nicht beim Kunden.

In Berlin kann ich Dir mehrere Stellen mitgeben die indoor nicht ausreichend versorgt sind. Ich bestreite ja auch nicht daß es anders geht, das kenne ich ja auch, man ist ja mit dem Gerät am Tag mobil, ich wollte nur darauf hinweisen daß es so pauschal nicht vertretbar ist der Telekom das Ende der Indoorschwäche zu attestieren.

Daher schrieb ich ja auch von mir.
    Das alle Aussagen auf subjektive Erfahrungen beruhen sollte klar sein.
    Ich bin ja auch nicht in jeder Ecke dieser Städte, daher kann es selbst in den Städten wo ich mich aufhalte Ecken geben mit EDGE indoor.
    Im Ganzen aber mache ich mit der Telekom die besten Erfahrungen. Das spiegelt ja auch den starken Ausbau wieder.
    Letztes Jahr waren wir mit O2 und Vodafone in Berlin unterwegs. Beides angeblich in Berlin die besten Netze.
    Direkt im Zentrum, hatten wir auch öfter mal EDGE indoor. Stört mich nicht, aber volle indoor Versorgung mit LTE wird es nie geben.
    Zumindest ist bei der Telekom EDGE zu gebrauchen, was man von Vodafone und O2 nicht behaupten kann.
    Das die Telekom im Ganzen das stärkste Netz hat mit der besten Performance, darüber gibt es sicher keine Zweifel.

Ich brauch auch nicht überall LTE indoor. Wer es benötigt sollte versuchen dies mit 2 Netzen so gut wie möglich abzudecken. Heutzutage bei den Multisim Geräten ja kein Problem.

Die indoor Schwäche der Telekom habe ich bisher nicht erlebt.
    Zumindest nicht in Aurich, Wilhelmshaven, Oldenburg, Bremen, Bremerhaven, Osnabrück, Münster, Emden, Norden, Cuxhaven, Jever, Schortens, Saarbrücken, Stuttgart u.s.w.
    Das sah bei meinen letzten Erfahrungen mit der Telekom vor ca. 6 Jahren noch ganz anders aus. Da hat die Telekom unheimlich aufgeholt, dass kann man nicht anders sagen.