-
Finde die Studie wirklich mehr als fragwürdig.
Wie schon geschrieben, für WHV passt sie überhaupt nicht.
Telefonica ist hier ganz hinten dran mit LTE, und Vodafone indoor hinten dran.
Ich frage mich, wie dann solche Ergebnisse zu Stande kommen? Das kann doch nicht sein.
Ich bin an der Küste zu Hause, und kann die Netzabdeckung sehr gut beurteilen.
Vodafone ist hier gut, aber an die Telekom kommt Vodafone nicht ran. Telefonica ist ganz weit weg.
Aurich und Friesland sind auch so 2 Beispiele, da ist nie und nimmer Vodafone an 1. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln!
Da bezweifle ich wirklich die Seriosität solcher Studien, wenn sie noch nicht mal die realen Bedingungen in meiner Heimatregion widerspiegeln.
-
Daran wird es liegen 
Für Wilhelmshaven ist das Ergebnis Unsinn!Ich bin regelmäßig vor Ort, fast jeden Tag bei Kunden.
Ich kann sehr gut die Lage in Wilhelmshaven einschätzen und beurteilen.Vodafone und vor allem Telefonica sind hier weit hinter der Telekom.
Wobei Vodafone outdoor ein sehr guten Job macht. Indoor leider nicht. Dieses Ergebnis der „Studie“ entspricht nicht den Tatsachen vor Ort!
Und Du glaubst doch nicht, dass sich meine Aussagen nur auf mein iPhone 11 stützen.
-
Moin,
In Wilhelmshaven sollen Vodafone und Telefonica vorne sein?
Vodafone hat hier einen miserablen indoor Empfang, und Telefonica fast nur im Zentrum LTE.
Die Telekom hat eine hervorragende indoor und outdoor Versorgung in ganz Wilhelmshaven, inkl. der Randgebiete und locker 20 Standorte mehr als Vodafone und Telefonica.
Könnte jetzt noch etliche Städte nennen, da ich mit Vodafone und Telekom unterwegs bin, und die letzten Wochen so einiges erlebt habe. Diese Studie ist wirklich mehr als fragwürdig.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.:D
-
[USER="26706"]Eifelman[/USER]
Hat alles geklappt, die eSIM kam nach nicht mal einer Minute.:top:
[USER="220021"]br403[/USER]
Du brauchst schon noch die alte Sim.
Auf diese Nummer bekommst Du eine M-Tan bevor Du die eSIM bestellen kannst.
Hast Du also die alte SIM nicht, und nur den Zugang zum KC, wird das nichts mit der Bestellung einer SIM.:D
-
Heißt,
die NanoSIM bleibt aktiviert bis das neue Profil drauf ist?
Bei der anderen Variante wird die SIM nämlich direkt deaktiviert.
-
Das ist die Identifikationsnummer der eSIM auf Deinem Smartphone.
[USER="26706"]Eifelman[/USER]
Muss ich per WLAN online bleiben?
Per Netz wird ja sicher nicht gehen, da die alte Karte deaktiviert wird.
-
Moin,
wie funktioniert die eSIM mit der eID bei einem iPhone 11?
Ist es wirklich so, dass wenn ich die eSIM online beantrage mit der eID, das Profil direkt auf meinem iPhone 11 ist?
Ich frage, weil ich mal die eSIM beantragt habe, der Aktivierungscode sollte im Kundencenter sein.
So weit so gut, direkt mit der Beantragung wurde meine NanoSIM deaktiviert. Ich brauchte aber zum Aktivierungscode einsehen, eine M-Tan, die mir auf meine Nummer geschickt wurde.
Da aber die Karte direkt mit Bestellung der eSIM deaktiviert wurde, konnte ich die SMS natürlich nicht empfangen. Ich musste dann in den T-Punkt, und mir wieder eine Nano-SIM holen.
Das soll mir nicht nochmal passieren.:D
-
Bin gespannt ob da jetzt Telekom und Vodafone mit etwas ähnlichem nachziehen werden.
Wobei man bei der Telekom wohl traditionell bis zur IFA im September warten wird müssen.
Der ist gut:D
-
[USER="221707"]DUS-Tim[/USER]
Vielen Dank für den Tip, WLAN Call funktioniert.:top:
-
Das mit dem Flugmodus werde ich nachher mal testen :top: