Vodafone ist in vielen Teilen Deutschlands leider eine Zumutung.
Das wird besser, hört man schon seit Jahren, und passiert ist so gut wie nichts.
Neue Standorte gibt es momentan kaum, und ohne Diese, kann es nichts werden.
Was ich die Tage erlebt habe bei meiner Rundreise durch Deutschland, ist eine Zumutung.
Die Telekom war im Übrigen zu 95% hervorragend im direkten Vergleich.
Ich verstehe nicht, warum Vodafone sich nachdem man vor Jahren gleichauf war mit der Telekom, schlafen gelegt hat.
Beiträge von Yiruma
-
-
Was jammert der über die Bedingungen zur Genehmigung? Da liefert man direkt die Ausreden mit, für den schlechten Ausbau.
Die Telekom hat 6000 Standorte mehr, die wurden auch genehmigt. Als man vor ein paar Jahren gleichauf lag, hat man sich schlafen gelegt. Das ist das Problem.
Schön das man so viel umgerüstet hat, nützt aber nichts in der Abdeckung in der Breite.Erinnert mich schon an O2, deren Führungsriege hat auch immer nur geredet,
Letzte Woche habe ich erfahren, was Vodafone außerhalb der Ballungsräume leistet. Mangelhaft, mehr ist das nicht. In den Ballungsräumen haben sie auch massive Probleme mit der Auslastung durch fehlende Standorte.Sollten mehr tun, anstatt nur große Töne zu spucken!:mad:
-
[USER="223595"]grenn[/USER]
Ich war echt erschrocken. Vodafone hat noch eine Menge zu tun.
Die Telekom leistet wirklich hervorragende Arbeit.
Meinen Magenta Mobil habe ich doch behalten, und nutze bis 10/20 beide Verträge parallel.
Danach werde ich dann endgültig entscheiden, wo die Reise hingeht. Vom Preis 100% Vodafone, von der Leistung 100% Telekom.Mal schauen, was die Zeit bringt.:)
-
Moin,
war gestern nähe Paderborn und im Münsterland unterwegs, was Vodafone da abliefert, ist ja ein Graus.
Die Telekom überall hervorragend, und Vodafone katastrophal. Unfassbar, wie weit die Telekom Vodafone da voraus ist. -
Ich halte einen vollständigen GSM-Shutdown für mehr als verfrüht :).Mindestens 10000 Standorte verfrüht

-
Ich bin ja echt zufrieden mit Vodafone,
aber man hat den Eindruck, nur die Telekom würde wirklich intensiv am Netz arbeiten.
Bei O2 und Vodafone hat man immer den Eindruck, es wird schon irgendwie gehen.:D -
Die Telekom hat wenn ich mich richtig entsinne, 11 Standorte mit LTE 900, und das merkt man auch.
Trotzdem ist Vodafone hier sehr gut unterwegs, nur das letzte i Tüpfelchen fehlt noch, in Form von LTE 900 für die indoor Versorgung.:top: -
Brauchbares LTE, mit dauerhaft stabilen mindestens 100 Mbit/s, und ich bräuchte tatsächlich kein Festnetz mehr.
Da dies aber in Deutschland in 50 Jahren noch nicht so laufen wird, vor allem die Stabilität, werde ich immer Festnetz haben, in meinem Falle wenn gewünscht bis zu 1000 Mbit/s.
Und diese liegen hier bei mir immer stabil an, 24 Stunden am Tag. Da würde ich mich niemals auf irgendwelche Experimente mit LTE als Dauerlösung einlassen. -
[USER="223595"]grenn[/USER]
Dann hat die Norderneystraße aber keine Wirkung.Der müsste eigentlich Heppens einwandfrei mit versorgen. Sehe gerade LTE 1800, das reicht natürlich nicht.
Man bleibt auch viel zu oft an Antennen hängen, die weit weg sind.Da Wilhelmshaven nicht klein ist, hoffe ich das Vodafone hier noch zeitnah optimiert.
Gerade bei Leffers im Obergeschoss 1-2 Balken LTE. Da geht sicher mehr. Die Antenne Grenzstraße ist ja um die Ecke.Wie schon geschrieben, die Abdeckung ist in Ordnung.
Genug Antennen scheinen ja da zu sein, und auch noch genug, die nach optimaler Aufrüstung ihr volles Potenzial ausschöpfen können.
Wenn Vodafone damit dann mal durch ist, müsste Wilhelmshaven eine perfekte LTE Abdeckung indoor und outdoor haben. Genug Antennen sind da.:)Bin sehr oft in Wilhelmshaven, daher würde mich die LTE Optimierung freuen, sofern sie denn kommt, und alle Antennen mal umgerüstet sind.
-
[USER="223595"]grenn[/USER]
Moin,in der Nordseepassage und im Media Markt hat man einwandfreien Empfang durch die Antenne am Bahnhof.
In den Geschäften der Nordseepassage kann ich es nicht genau sagen. In der Fußgängerzone ist outdoor alles in Ordnung, nur indoor hin und wieder EDGE.
Ich verstehe auch nicht, warum die Antenne Gökerstraße/Mühlenweg Heppens nicht optimal versorgt. Man hat teilweise nur 1-2 Empfangsbalken. Im Edeka Zedeliusstraße zu 99% nur EDGE.
Mit der Telekom, die ihre Antenne in der Gökerstraße hat Richtung Innenstadt, gibt es diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Die Vodafone Antenne ist eigentlich näher am EDEKA.
Die Antenne in der Grenzstraße sitzt auf dem Viva Fitness Fitnesstudio und schafft es nicht ganz die Stadt optimal zu versorgen. Die Antenne Bahnhof und Grenzstraße bräuchten LTE800.Warum rüstet eigentlich Vodafone alle Antennen nicht direkt optimal aus, anstatt die Reichweite bei LTE durch die Einschränkungen zu begrenzen?
Wie lange kann es denn dauern, bis Vodafone LTE900 aufschaltet? Das dürfte dann ja die Stadt outdoor und indoor perfekt versorgen und alle Vodafone Nutzer glücklich machen.:D
Vodafone ist hier trotz alle dem gut ausgebaut, was LTE angeht, aber sie müssten noch ein wenig nachrüsten zur perfekten LTE Abdeckung indoor und outdoor.EDIT: Ein Rätsel ist es mir, warum man die Antennen, die die Fußgängerzone versorgen sollen nur mit LTE 1800 ausrüstet.
Eine der Antennen muss auch noch 3G haben.
Sitzen gerade bei La Gondula, abwechselnd 1 Balken LTE/2Balken UMTS.