Beiträge von Yiruma

Moin,
    [USER="223595"]grenn[/USER]
    Klinikum ist ein guter Standort.
    Im Leiteweg in WHV, mitten in Heppens hat man fast keinen Empfang.
    Woran könnte das liegen, da es mitten in der Stadt ist. Gestern hatte ich dort bei einem Kundenbesuch sogar gar kein Empfang.

P:S:

Europaviertel müsste eigentlich von der Klinikum Antenne versorgt werden.
    Ich war da aber noch nicht.
    Einige Geschäfte in der Fußgängerzone haben nur EDGE.

"Vodafone baut das Highspeed-Mobilfunk-Angebot weiter aus.
    Mit 4G|LTE erreichen wir schon 2020 fast ganz Deutschland.
    Kunden können sich Tag und Nacht auf diese Technologie verlassen – im Zug, beim Wandern und in den eigenen 4 Wänden."

Na da müssen sie aber ordentlich Gas geben.
    Vor allem im Zug, beim Wandern und in den eigenen 4 Wänden.:D

Kommuniziert Vodafone eigentlich irgendwo genauer, was demnächst passieren soll/wird bezüglich Ausbau?
    Steht mal wieder eine Ausbauinitiative an bezüglich Standorte? Oder zumindest eine Umrüstung aller Standorte auf volles LTE, Band 20, Band 3, Band 8 u.s.w.?

Moin,

hier ist LTE in meinem Wirkungskreis (Norden & Küste) hervorragend ausgebaut.
    In WHV habe ich wenn ich dort bin überall LTE, nur in Geschäften ab und an EDGE.
    Das kann ich aber verkraften, da ich da wo ich LTE benötige bestens versorgt bin. Das ist ja das Wichtigste.
    Die Konditionen sind einfach gut. 24GB für 14,99€ im Red M inklusive Gigarabatt.
    Ausgebaut ist hier alles, Vodafone muss nur noch ein paar Frequenzen aufrüsten, um stabilere Reichweite zu haben.
    Die Geschwindigkeit ist bei mir mittlerweile so zwischen 10-150 Mbit/s, je nachdem wo ich mich aufhalte. Mir reichen aber auch 5 Mbit/s dicke auf dem Smartphone.

Moin,

braucht man auf der Arbeit LTE?
    Ich habe Wlan, und nutze LTE gar nicht auf Arbeit.
    Frage mich eh, ob man überall LTE braucht? Muss ich in jedem Geschäft online können?
    Meine Daten sind nur an, wenn ich sie brauche. Die lasse ich nicht rund um die Uhr an, um immer erreichbar zu sein.
    Wer was wichtiges hat, kann mich anrufen, und gut ist. Bin da nicht so der "Ich muss immer erreichbar sein Typ". :)
    Da ich da wo ich LTE brauche, mit Vodafone LTE habe, ist für mich die Entscheidung gefallen, und mein Magenta Mobile M wurde widerrufen.
    Vodafone ist hier perfekt ausgebaut, und die Geschwindigkeit reicht auf jeden Fall. In ein paar Geschäften habe ich zwar EDGE, reicht aber zum telefonieren.
    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, brauche ich auch überhaupt kein LTE, da ich in der Stadt bin, und nicht im Netz, oder auf Social Media.
    Da wo ich es brauche, hab ich zu 100% LTE. Der Magenta Mobile, war eine Schnapsidee, und ist absolut nicht nötig. Da wollte das Kind im Manne einfach mehr als es braucht.
    Preis-Leistung & Service sind bei Vodafone einfach erstklassig. Dazu noch die ganzen Goodies dadurch, dass man alles bei Vodafone hat. Wir haben seit Jahren nichts zu klagen.

Daher, jetzt und in Zukunft "Vodafone"!:top:

Genug OT:

Ich hoffe das Vodafone in nächster Zeit ein wenig die Frequenzen aufstockt, und die letzten UMTS Antennen auch umrüstet.

Wie sieht es denn aus, wenn Sender Band 20 oder Band 3 haben, werden diese in Zukunft noch mit weiteren Bändern aufgerüstet?
    Dann gibt es in WHV auch noch UMTS Sender, werden die in naher Zukunft komplett umgerüstet? Oder nimmt man noch Rücksicht auf Kunden ohne LTE Smartphone?

Ich komme ja gerade auch noch mal ins Grübeln, da Vodafone hier eigentlich bis auf ein paar kleine indoor Schwächen hervorragend ist.
    Diese indoor Schwächen betreffen auch nur ein paar Läden in der Fußgängerzone, wo ich eigentlich 4G nicht benötige. Da wo ich es nutze, habe ich immer 4G, bis auf das Atlantic Hotel, da habe ich aber Wlan.
    Nun kann ich bald (Mai) verlängern, und würde den Red XS mit 12GB für 9,99€ bekommen, was 40€ günstiger ist als bei der Telekom. Den könnte ich noch widerrufen.

Was noch nicht ganz so reibungslos läuft, ist der Übergang zwischen den Antennen. Manchmal hänge ich ewig mit einem Balken an einer Antenne.
    Dabei ist schon längst eine nähere Antenne in der Nähe. Wenn ich dann 4G aktiviere, springt das Netz erst auf die besser empfangbare Antenne.

Moin,

rüstet Vodafone alle Antennen in absehbarer Zeit so um?
    In Wilhelmshaven bräuchte es diese Umrüstung mit den 800er 900er Frequenzen zur besseren indoor Abdeckung.
    Bisher sind glaube ich die meisten LTE Antennen nicht mit diesen Frequenzen versehen.

Ich denke nicht, bei der Kundenzahl die sie haben.
    Leider sind sie so erfolgreich, und das verleitet die Telekom wohl nicht zu kostenlosen Zugaben.:)
    Volte und Wifi Calling werden sicher im ersten Quartal 2020 für Congstar kommen. Klarmobil wird wohl nicht alleine dafür freigeschaltet.

Ich bin ja erstmal 2 Jahre sicher und dann werde ich sehen, was die Telekom mir an Goodies anbietet, und schauen wo es hingeht.
    Meine Frau ziehe ich jetzt von Otelo zu Congstar rüber, und sie spart dann dann auch noch 3€ im Monat. 100 Min/SMS für 2€ statt 5€ bei Otelo. Internet will sie nicht.

Nun aber genug OT!:D