Beiträge von Yiruma

Nach meiner jetzigen Rundreise, bin ich definitiv weg bei Vodafone, zumindest im Mobilfunk.
    Festnetz bleibe ich bei Vodafone, denn da kommt die Telekom hier nicht annähernd an Vodafone ran.

Ich denke da liegt der Hund begraben, Vodafone hat viele treue Kunden,

Das war ich.
    Fand es immer gut, alles bei einem Anbieter zu haben.
    Dazu bietet Vodafone noch gute Preise, und massig Daten.
    Nützt aber nichts, wenn das Netz mangelhaft ist, da sind mir auch die Goodies egal.

VF muss wirklich aufpassen, nicht zwischen Telekom und o2 in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Dem kann ich zu 100% zustimmen.
    Wenn die Telekom bei 100% ist, ist Vodafone mit Glück bei 55%.
    Bin seit Jahren bei Vodafone, und nun parallel bei der Telekom. Mir war gar nicht bewusst, wie schlecht Vodafone ist.
    Seit ich mit beiden Verträgen unterwegs bin, kann ich dies natürlich beurteilen, und Vodafone muss wirklich ran an den Speck.
    Der Telekom werden sie nie wieder auf Augenhöhe begegnen, der Zug ist abgefahren. Zu O2 habe ich keinen direkten Vergleich.

Netzabdeckung ist im Norden und an der Küste im Vergleich noch in Ordnung, und macht keinen riesen Unterschied. Aber die Performance ist im Vergleich unterirdisch.
    Richtig Osnabrück, Münsterland, Süddeutschland, Ruhrpott u.s.w. ist es dann aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vodafone macht hervorragendes Marketing, Respekt.:D

Vodafone ist in vielen Teilen Deutschlands leider eine Zumutung.
    Das wird besser, hört man schon seit Jahren, und passiert ist so gut wie nichts.
    Neue Standorte gibt es momentan kaum, und ohne Diese, kann es nichts werden.
    Was ich die Tage erlebt habe bei meiner Rundreise durch Deutschland, ist eine Zumutung.
    Die Telekom war im Übrigen zu 95% hervorragend im direkten Vergleich.
    Ich verstehe nicht, warum Vodafone sich nachdem man vor Jahren gleichauf war mit der Telekom, schlafen gelegt hat.

Was jammert der über die Bedingungen zur Genehmigung? Da liefert man direkt die Ausreden mit, für den schlechten Ausbau.
    Die Telekom hat 6000 Standorte mehr, die wurden auch genehmigt. Als man vor ein paar Jahren gleichauf lag, hat man sich schlafen gelegt. Das ist das Problem.
    Schön das man so viel umgerüstet hat, nützt aber nichts in der Abdeckung in der Breite.Erinnert mich schon an O2, deren Führungsriege hat auch immer nur geredet,
    Letzte Woche habe ich erfahren, was Vodafone außerhalb der Ballungsräume leistet. Mangelhaft, mehr ist das nicht. In den Ballungsräumen haben sie auch massive Probleme mit der Auslastung durch fehlende Standorte.

Sollten mehr tun, anstatt nur große Töne zu spucken!:mad:

[USER="223595"]grenn[/USER]

Ich war echt erschrocken. Vodafone hat noch eine Menge zu tun.
    Die Telekom leistet wirklich hervorragende Arbeit.
    Meinen Magenta Mobil habe ich doch behalten, und nutze bis 10/20 beide Verträge parallel.
    Danach werde ich dann endgültig entscheiden, wo die Reise hingeht. Vom Preis 100% Vodafone, von der Leistung 100% Telekom.

Mal schauen, was die Zeit bringt.:)

Moin,

war gestern nähe Paderborn und im Münsterland unterwegs, was Vodafone da abliefert, ist ja ein Graus.
    Die Telekom überall hervorragend, und Vodafone katastrophal. Unfassbar, wie weit die Telekom Vodafone da voraus ist.