-
[USER="141220"]Hsv-Tobi[/USER]
Genau, Magenta Mobile M.
Mit Smartphone Verkauf, zahle ich um die 30€ im Monat.
Und in 2 Jahren schaue ich dann, da läuft noch viel Wasser den Rhein runter.
Meinen Vodafone Vertrag lasse ich dann im nächsten Jahr auslaufen, da ich nun ja keine 2 Verträge mehr brauche.
Es war eine schwere Geburt, aber nun bin ich zufrieden.:top:
-
Abdeckung ist top bei Vodafone, aber wie geschrieben ist LTE indoor wirklich ein wenig mau.
Die Telekom hat hinsichtlich dessen ihre Hausaufgaben gemacht, und bietet mir da mehr. Hätte ich nicht gedacht.
Dazu noch die enorme Performance im Telekom LTE Netz, die ich nun dank Magenta Mobile voll genießen darf, haben mich zum Wechsel bewogen.
-
Ich muss zugeben, dass ich nun doch die Telekom als Hauptvertrag nutzen werde.
Die Netzabdeckung ist zwar nicht so unterschiedlich, aber man merkt hier im Norden das mehr an Antennen schon.
Die Telekom bietet mir eine bessere indoor Versorgung, kaum zu glauben. Früher hatte ich mit der Telekom indoor nur Edge, und mit Vodafone stabil UMTS.
Nun ist es umgekehrt, Telekom meistens stabil LTE, und Vodafone EDGE. Dazu noch der enorme Geschwindigkeitsunterschied, den ich nun mit einem Magenta Mobile extrem spüre.
Für die Zukunft gesehen, ist es sicher auch nicht von Nachteil, dass die Telekom aktiver ausbaut, und jetzt schon 5000-6500 Antennen mehr am Start hat. Den Aufpreis gönne ich mir.
-
Ich muss zugeben, dass ich nun doch die Telekom als Hauptvertrag nutzen werde.
Die Netzabdeckung ist zwar nicht so unterschiedlich, aber man merkt hier im Norden das mehr an Antennen schon.
Die Telekom bietet mir eine bessere indoor Versorgung, kaum zu glauben. Früher hatte ich mit der Telekom indoor nur Edge, und mit Vodafone stabil UMTS.
Nun ist es umgekehrt, Telekom meistens stabil LTE, und Vodafone EDGE. Dazu noch der enorme Geschwindigkeitsunterschied, den ich nun mit einem Magenta Mobile extrem spüre.
Für die Zukunft gesehen, ist es sicher auch nicht von Nachteil, dass die Telekom aktiver ausbaut, und jetzt schon 5000-6500 Antennen mehr am Start hat. Den Aufpreis gönne ich mir.
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Magst Du mir das mit "Was dein iPhone nicht kann", mal genauer erklären?
Gestern mal einen ausgiebigen indoor Test in WHV gemacht, und da hat die Telekom auch mal so richtig nachgelegt.
Im Grunde habe ich indoor immer beste LTE Versorgung, wo Vodafone oft nur EDGE schafft, dass sah vor Jahren noch anders aus.
Da gab es indoor nur Telekom EDGE, und Vodafone schaffte immer UMTS. Bin überrascht, dass sich dies nun bei LTE umkehrt. Klasse Telekom.:top:
-
Seit heute habe ich zu meinem Red M auch einen Magenta Mobile M in meinem iPhone 11.
Was bitte sind das für Geschwindigkeitsunterschiede? Hier in WHV mit der Telekom immer weit über 100 Mbit/s, mit Vodafone in der Stadt um die 50 Mbit/s und sonst maximal 10-15 Mbit/s.
Da haut die Telekom aber mal ganz schön einen raus.:D
-
Waren dir die 50 Mbit von congstar schon zu langsam? 
Nein, aber der Spieltrieb hat gewonnen.
Den Congstar Vertrag gebe ich in der Familie weiter.
Finde es irgendwie super, immer beide Anbieter (Telekom/Vodafone) vergleichen zu können.:D
-
Seit heute habe ich zu meinem Red M auch einen Magenta Mobile M in meinem iPhone 11.
Was bitte sind das für Geschwindigkeitsunterschiede? Hier in WHV mit der Telekom immer weit über 100 Mbit/s, mit Vodafone in der Stadt um die 50 Mbit/s und sonst maximal 10-15 Mbit/s.
Da haut die Telekom aber mal ganz schön einen raus.:D
-
Leg Dich einfach wieder hin, statt hier rumzutrollen!
-
Das wird aber noch einiges dauern.
30000-32000 Standorte wären ja was, aber vor 2025 sicher nicht.
und dann ist die Telekom wahrscheinlich bei 45000 Standorten.