Ich würde mich über eine Pressemeldung freuen, dass Vodafone das Standorte Defizit zur Telekom aufholen möchte.:D:top:
Beiträge von Yiruma
-
-
[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
Ich verstehe auch nicht, warum Vodafone die Telekom so davon ziehen lässt.
Gerade bezüglich 5G, werden sie massiv Probleme bekommen, mit bald sicher 10000 Standorten weniger.
Konnte es erst nicht glauben, dass Vodafone so viel weniger Antennen in WHV hat, und trotzdem gut abdeckt.
Das natürlich durch die fehlenden Antennen die Kapazität sinkt, klingt plausibel. -
Ist es wirklich realistisch, dass die Telekom 20 Antennen mehr in Wilhelmshaven hat, als Vodafone?
Im Empfang macht es kaum einen Unterschied. Ich kann das kaum glauben. -
Moin,
nach nun mehreren Wochen mit Vodafone und Telekom in meinem iPhone 11, muss ich sagen, dass die Telekom doch noch einen Ticken besser ist.
Hier in Norddeutschland, Aurich, Emden, Leer, Vechta, Osnabrück, Oldenburg, Bremen, Wilhelmshaven, Jever, Schortens, Neuharlingersiel, Bensersiel, Hooksiel, u.s.w., ist die Telekom meist outdoor & indoor gut dabei.
Vodafone ist outdoor genauso gut, indoor kommen sie leider nicht an die Telekom heran. Dies scheint daran zu liegen, dass sie eine Menge Antennen weniger haben, und die Telekom mehr Frequenzen abdeckt.
In den meisten Städten habe ich auch mit Vodafone teils guten indoor Empfang, aber sobald die Läden weiter in die Tiefe der Gebäude gehen ist mit Vodafone Schluss. Die Telekom macht es besser.Im Ganzen, bin ich aber immer noch sehr zufrieden mit Vodafone. In meinem Wirkungskreis, und für mein Nutzungsverhalten reicht Vodafone zu 99%. [HR][/HR]
-
...........
-
Moin,
habe mir jetzt mal die Karte von Jobi genau angeschaut.
Die Telekom hat in WHV 37 Antennen mit GSM, 3G und 4G.
Das sind 20 Antennen mehr als Vodafone. Warum hat Vodafone soviel weniger?
Ich weiß, hier wurde schon mal geschrieben, das Vodafone weiter aufdreht, aber 20 Antennen weniger? -
In der Nordseepassage ist der Empfang einwandfrei, da der Sender direkt dran ist.
Im Hotel wie schon geschrieben, für die Katz. Da müsste noch was passieren.Nutze im Hotel immer WLAN.
Frage mich warum die Jadeallee, und auch der Südstrand nicht einen ticken besser ausgebaut sind. Gerade so Touristen Hotspots.
Empfang ist dort völlig in Ordnung, aber man könnte doch gerade dort stärkere Frequenzen einsetzen, um einen erstklassigen Empfang zu gewährleisten. -
In WHV sind ja nun noch ziemlich zentral 3 3G Antennen.
Wie lange dauert es bis diese eventuell auf LTE umgerüstet werden?
Warum werden nicht gleich alle Antennen umgerüstet?
Sitze gerade im Atlantic Hotel, Jadeallee und da ist EDGE angesagt. Mit Glück minimal 3/4G. -
Dann passen sie doch mal den s10 preis auf den Samsung preis vom Blackfriday Week an. 200++ ist zu viel
Wird er sicher machen, bei so einer plumpen Anfrage.
Der Vertrag ist konkurrenzlos günstig, und wem das noch zu teuer ist, der kann ja zu Smartmobil & Konsorten. -
Wenn sie die noch umrüsten, bzw. LTE fertig machen, dann hat Vodafone auch 16 Antennen, genauso viel wie die Telekom, die alle Stationen schon mit LTE am laufen hat.