-
Das ist klar, dass Du dann nicht zu Vodafone gehst.:)
Ich bin schon seit glaube ich über 10 Jahren bei Vodafone, inkl. Kabel Internet (ehemals Kabel Deutschland).
Mit dem Gigarabatt, und dem Treurabatt bei Verlängerungen, bin ich die letzten Jahre immer gut weg gekommen.
Für den Red Internet/Phone zahle ich auch seit Jahren 19,99€ inkl. Fritzbox. Habe immer die volle Geschwindigkeit (400Mbit/s) anliegen.
Vodafone macht einfach sehr gute Preise, gerade was die Kundenrückgewinnung angeht. Von daher wäre es schon nicht so schlau, komplett zur Telekom zu wechseln.
Nun aber genug OT:)
-
Daher wären die MD Green Tarife eine gute Alternative.
Aufgrund Mobilcom-Debitel aber niemals eine Option für mich.
Hsv-Tobi
Ich schon, da ich bei Vodafone immer unfassbar gute Konditionen bekomme.
Wie zurzeit den Red M mit 24GB Daten zu 14,99€ im Monat.
-
[USER="141220"]Hsv-Tobi[/USER]
Du hast keinen 24 Monate Vertrag, dass wusste ich nicht.
Wenn Klarmobil im ersten Quartal 2020 VoLTE und Wifi Calling bekommt, wird die Telekom Ihre Marken wohl nicht ohne lassen.
-
Ich werde wohl auch meine Nummer nachträglich in den abgeschlossenen Vertrag portieren, weil VoLTE bzw WifiCalling möchte ich nicht mehr missen
Wenn das Netz mal nichts bringt ,habe ich dann noch eine Vodafone Callya als Zweitkarte im iPhone
Moin,
was machst Du dann mit Deinem Congstar Vertrag?
Meinst Du der Umstieg auf O2 ist so sinnvoll? VOLTE Und Wifi Calling wird sicher bald kommen.
-
Band 8 gleichbedeutend für besseren indoor Empfang?
wie schon geschrieben, Band 20 sehe ich 3 bei Cellmapper, Band 8 gar nicht.
Sind aber ja auch nicht alle Standorte eingetragen bei Cellmapper.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
könnt ihr mir verraten, wieviel B20 Standorte es in Wilhelmshaven gibt?
Bei Cellmapper finde ich nur 3 im Zentrum mit B3/20, alle anderen (13) haben nur B3.
-
13 Standorte/Antennen sind eingetragen, 3 haben Band 3/20 und der Rest nur Band 3.
In wie weit die Leistung der Antennen ist, kann ich nicht sagen, es ist allerdings sehr eng bebaut.
Ich weiß nur, dass wenn ich in den Geschäften bei mir um die Ecke bin, die Telekom besseren Empfang hat als Vodafone.
Bei mir zu Hause habe ich mit der Telekom vollen LTE Empfang mit über 100 Mbit/s, und Vodafone mittleren Empfang mit 5-20 Mbit/s.
Im Stadtgebiet ist die Telekom outdoor marginal besser als Vodafone. Indoor muss ich noch genauer testen. Das schaue ich mir die Tage mal an.
-
Moin,
dort sind sicher nicht alle Antennen eingetragen.
Was ich aber sehe, im Zentrum sind 3 Antennen mit B3 und B20.
B20 sind ja die 800er die weiter reichen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Im Umkreis sind mehrer mit B3, also 1800er, richtig?
Die 3 im Zentrum mit B20 müssten von der Reichweite doch ausreichend sein, oder?
-
Hier in Wilhelmshaven war es vor Jahren ganz schlimm.
Kann man irgendwo sehen, mit welchen Frequenzen die Telekom hier arbeitet?
Ich sehe, dass es jetzt besser ist, aber die Frequenzen interessieren mich sehr.
-
[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
Demnach wäre man auf Dauer besser dran mit einem Telekom Vertrag.
So würde ich es sehen, wenn ich Deine Aussagen richtig interpretiere, richtig?
Hat sich denn was daran geändert, dass indoor die Telekom aufgrund der 1800er oft nur Edge bietet?
Die Problematik war vor Jahren ja da, aufgrund der schwächeren Sendeleistung.