Beiträge von Yiruma

Vodafone gibt doch fast immer nur die Zahl der aktiven Sim-Karten an, gerade um zu verschleiern wie viele (wenig) "normale" Mobilfunkkunden sie haben. IoT und M2M Karten spielen da auch noch rein.

Moin,

so wenig können es ja nicht sein, wenn sie mehr aktive Karten haben als die anderen beiden.
    Im übrigen gibt Vodafone in den Quartalszahlen auch die Mobilfunkkunden an, aber nur die Direktkunden.
    Die anderen beiden geben alles an, inkl. Discounter.

Vodafone hat von allen Anbietern die meisten aktiven Karten.

Mich würden aber die Kundenzahlen aller interessieren, komplett und vergleichbar.

Moin,

um die anderen Themen nicht mit OT voll zu schreiben, mache ich mal diesen Thread auf.
    Ich finde irgendwie keine verlässlichen Quellen, die genau auflisten, wie sich die Kundenzahlen zusammensetzen.
    Vodafone scheint die Direktkunden zu zählen, ohne Discounter. Die Telekom zählt die aktiven Sim Karten, genauso wie Telefonica, oder die Kundenzahlen inkl. Discounter.

Vodafone hat 29,6 Millionen Mobilfunk Direktkunden, aber ca. 50 Millionen aktive Sim Karten, somit mehr als die Telekom und Telefonica.
    Findet man irgendwo eine Zahl, wie viele Discounter Kunden bei Vodafone sind, um auf eine Gesamtkundenzahl zu kommen?

Warum gibt es so unterschiedliche Methoden die Kunden zu zählen? Liegt bei der Telekom und Telefonica die Hauptintension nur darin möglichst große Zahlen zu präsentieren?

Moin,

nein, da mein Hauptvertrag (Vodafone) als eSIM in meinem iPhone 11 ist.
    Congstar bleibt mit der Nano Sim, da ja zwei eSIM nicht gehen.

[USER="141220"]Hsv-Tobi[/USER] Wie kommst Du auf 16€ mit monatlicher Kündigung?

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]

Heißt, auch Vodafone wird sein Netz noch für 5G verdichten, wenn es denn nötig ist?
    Telekom und Telefonica rechnen also die Discounter mit rein, und Vodafone nur die Kunden die direkt bei Vodafone/Otelo sind?
    Wieviel Discounterkunden kommen denn noch dazu? Gibt es darüber irgendwelche Zahlen? Wusste ich nicht, dass Vodafone die nicht rein rechnet.

Und ich habe mich immer gewundert, warum Vodafone mit so wenig Kunden bei den aktiven Karten (ca. 50 Millionen) Marktführer sein kann.:)

Bensersiel war ich schon seit 30 Jahren nicht mehr.:D
    Orte/Städte die hier sehr gut sind: Aurich, Emden, Leer, Wilhelmshaven, Wittmund, Jever, Schortens, Vechta, Osnabrück, Cloppenburg, Oldenburg, Bremen u.s.w.
    Zwischendrin auf dem Land ist definitiv Nachholbedarf, da ich mich aber zu 100% in vollversorgten Gebieten aufhalte, ist mir das ziemlich wurscht.
    Ich dachte, für 5G ist auch die Dichte des Netzes ausschlaggebend, zusätzlich zur Frequenz. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass Vodafone Tempo machen muss.

Wieviel Kunden hat Vodafone denn im Mobilfunk? Letzte Info die ich direkt bei Vodafone gesehen habe, waren es 29,6 Millionen Kunden Q2/2019.