Beiträge von Yiruma

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]

Wie kommt aber dann die Menge an weniger Standorte zustande?
    Vodafone hat doch laut Karten keine viel schlechtere Mobilfunkabdeckung als die Telekom. Im Gegenteil, in Großstädten sind sie sogar oft vorne.
    Aber 5000-6000 Standorte weniger ist zumindest von der Zahl her ne schöne Summe. Wird Vodafone dieses Minus aufholen können, oder wollen?
    Frage mich generell welche Ziele Vodafone in Zukunft verfolgt. Was die aktiven Karten im Netz angeht sind sie ja immer noch Marktführer. Bedarf scheint also zu bestehen.:)

Moin,

gibt es genaue Zahlen, wieviel Standorte und wieviel Antennen Vodafone/ Telekom in Deutschland haben?
    Bei den Standorten habe ich was von 25000 bei Vodafone, und 31000 bei der Telekom gelesen.

Ist es tatsächlich so, dass Vodafone so viele Standorte weniger hat als die Telekom? Von Vorteil ist das sicher nicht, oder?

Schau mal unter http://www.otelo.de/aktion/go4 - da gibts derzeit 4 GB LTE inkl. SMS und Allnet-Flat, im Netz von Vodafone für 7,99 Euro/Monat.

Ohne VOLTE und Wifi Calling.
    Ansonsten ein sehr gutes Angebot.:top:

Man sollte aber beachten, dass es nur ein Angebot für Kunden ist.
    Eigentlich wird dabei die Kundenummer abgeglichen, ob man das Angebot auch wirklich bekommen hat.

Meine Frau hat es bekommen, weil sie noch eine Prepaidkarte bei Otelo hat.

Vodafone muss aber noch ordentlich reinhauen.
    Die Telekom hat mittlerweile über 30000 Standorte, und Vodafone um die 25000 im Gesamten ( 2G,3G,4G).
    Da gibt es schon noch was zu tun. Für mich aber nicht so dramatisch, denn wo ich mich aufhalte, ist Vodafone nicht schlechter als die Telekom.
    Hier im hohen Norden ist Vodafone oft sogar eine Schippe besser, gerade in den Küstenregionen. Ich habe jetzt ja den direkten Vergleich, dank Congstar.

Wobei der Vergleich eigentlich nicht ganz fair ist: 50 Mbit/s Down- und 25 Mbit/s Upload bei Congstar im Telekom-Netz vs. 500+ Mbit/s im Down- und 100 Mbit/s im Upload im Vodafone-Netz. Dazu kommt, dass Du VoLTE und WiFi-Calliung auch nur bei VF nutzen kannst und nicht bei Congstar :D...

Es ging mir auch eher darum die Netzabdeckung zu vergleichen.
    Die Unterschiede sind mir schon klar, und der Red M bleibt ja mein Hauptvertrag.

Congstar habe ich mir nur aufgrund des Preises zum spielen gegönnt :D

Ich bin auch mal gespannt.
    Habe mir jetzt auch den 10GB Congstar Vertrag zusätzlich zu meinem Red M als Zweitkarte im iPhone 11 gegönnt.
    Für effektiv 10€ im Monat konnte ich nicht widerstehen, und kann so die nächsten 2 Jahre Telekom und Vodafone perfekt vergleichen.:)