Beiträge von Yiruma

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]

Heißt, auch Vodafone wird sein Netz noch für 5G verdichten, wenn es denn nötig ist?
    Telekom und Telefonica rechnen also die Discounter mit rein, und Vodafone nur die Kunden die direkt bei Vodafone/Otelo sind?
    Wieviel Discounterkunden kommen denn noch dazu? Gibt es darüber irgendwelche Zahlen? Wusste ich nicht, dass Vodafone die nicht rein rechnet.

Und ich habe mich immer gewundert, warum Vodafone mit so wenig Kunden bei den aktiven Karten (ca. 50 Millionen) Marktführer sein kann.:)

Bensersiel war ich schon seit 30 Jahren nicht mehr.:D
    Orte/Städte die hier sehr gut sind: Aurich, Emden, Leer, Wilhelmshaven, Wittmund, Jever, Schortens, Vechta, Osnabrück, Cloppenburg, Oldenburg, Bremen u.s.w.
    Zwischendrin auf dem Land ist definitiv Nachholbedarf, da ich mich aber zu 100% in vollversorgten Gebieten aufhalte, ist mir das ziemlich wurscht.
    Ich dachte, für 5G ist auch die Dichte des Netzes ausschlaggebend, zusätzlich zur Frequenz. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass Vodafone Tempo machen muss.

Wieviel Kunden hat Vodafone denn im Mobilfunk? Letzte Info die ich direkt bei Vodafone gesehen habe, waren es 29,6 Millionen Kunden Q2/2019.

Hier im Norden hat Vodafone ordentliche Arbeit geleistet und steht der Telekom in nichts nach.
    Kritisch könnte es bei 5G werden, da das Telekom Netz dichter ist, und Vodafone über 5000 Standorte weniger hat.
    Da muss Vodafone ordentlich neue Standorte schaffen. Die Reichweite bei 5G ist doch geringer, oder? Denke nicht das Vodafone da mithalten kann.

Vodafone scheint mit knapp 30 Millionen Kunden nicht so die Motivation zu haben, mit der Telekom gleich zu ziehen. Schade eigentlich, denn hier im Norden haben sie das Potenzial.

Wollte gerade Cellmapper installieren, aber die App gibt es nicht auf dem iPhone.

Beachtlich ist aber, was Vodafone dann hier leistet.
    Der Empfang ist mit weniger Antennen nicht schlechter als bei der Telekom hier und an der Küste.

[USER="83616"]Jobi.de.vu[/USER]

Moin,

die Karte ist echt klasse, aber kann es tatsächlich sein, dass Vodafone über 10 Antennen weniger in WHV inkl. aller Stadtteile hat?
    Oder ist die Karte bezüglich der Vodafone Standorte/Antennen nicht vollständig? Das mehr an Standorte/Antennen bei der Telekom ist schon beachtlich.

Moin,

nach den abgeschlossen Wartungsarbeiten ist das Netz nun in Wilhelmshaven einwandfrei.
    Bin beruflich viel im Norden unterwegs, und Aurich, Wilhelmshaven, Bremen, Emden, Leer, Oldenburg, Osnabrück u.s.w. und die komplette Küste sind top ausgebaut.
    Da ich parallel ja mit einer Congstar Karte unterwegs bin, muss ich aus meinen Erfahrungen sagen, dass in meinem Bereich wo ich mich aufhalte Vodafone der Telekom in nichts nachsteht.

Ich bleibe auf jeden Fall bei Vodafone , aufgrund der Qualität und der sehr guten Preise nach Kündigung. Wenn ich überlege, was ich seit Jahren zahle für Mobilfunk und Festnetz/Internet, kann ich nicht klagen.:D