-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Ich weiß nicht, ob ich schon gefragt habe, aber ist denn in Wilhelmshaven was geplant?
Empfang mit 2100er ist wie schon geschrieben in Ordnung, aber sie könnten noch ein wenig dichter bauen.
Wenn die Telekom nächstes Jahr mit 2100 anfängt, steigt dann die Chance für VOLTE bei Congstar?
-
Du hast ja Recht.:D
-
Morgen wird meine Rufnummer zu Congstar portiert,habe mich für die All net Flat plus mit 10gb(Lte 50) inklusive ohne Laufzeit für 18.60€ entschieden
Vodafone bietet mir an meinem Arbeitsplatz nur Edge ,sonst wären auch die eine Option .
Gibt ja gerade die Aktion 10GB inkl. A50 für 1€ bei Mobiyou.
Da komme ich effektiv auf 2 Jahre gesehen auf 10€, was für 10GB im Telekom Netz der Knaller ist.
Was mich allerdings stört, dass VOLTE nicht bei Congstar möglich ist. Habe mich sehr an die Sprachqualität und den schnellen Rufaufbau gewöhnt.
-
da wäre ja der 10GB Congstar tatsächlich eine Option, nebenher zu meinem Vodafone Vertrag.:D
Danke für die ganzen Erklärungen, langsam steige ich immer mehr durch.
-
Ah das waren die Antennen, die mit Oktober bei der Bundesnetzagentur eingetragen sind.
Stimmt, die sind also dafür verantwortlich, dass indoor nun sehr oft EDGE statt LTE ist. Böse Frequenzen!:D
Mal schauen, vielleicht gönne ich mir noch den 20€ Congstar 10GB Vertrag mit A50 und Box.
Da zahle ich dann effektiv nach Verkauf nur knapp nen 10er monatlich, und habe Telekom LTE zusätzlich auf dem iPhone 11.
Warum hat die Telekom meistens Vollausschlag? Nutzen die keine 2100er hier in Wilhelmshaven?
-
Cuxhaven hat jetzt flächendeckend LTE 2100 bekommen.
Was ist der Nach- oder Vorteil von LTE 2100?
Oder gibt es keinen, und es ist nur die Nutzung für LTE und die Abschaltung von UMTS?
-
Moin,
die Wartungsarbeiten waren tatsächlich erst heute morgen um 06:00 Uhr beendet.
Bin dann mal gegen 10:00 Uhr komplett mit beiden Netzen (Vodafone & Telekom) durch unsere Stadt gefahren.
Ergebnis: Es ist alles wieder gut. Beide Anbieter unterscheiden sich ortsabhängig marginal im Empfang. Daher werde ich nicht wechseln!
Beide Anbieter müssen noch eine Schippe drauflegen, aber das ist ja in ganz Deutschland der Fall und gilt auch für Telefonica. Damit wir mal an die 99% Netzabdeckung kommen.:top:
-
Wenn Geschwindigkeiten von mehr als 250 MBit/s verfügbar sind, ist es FTTH.
Ok, dann ist hier kein Glasfaser.
Da ich aber Vodafone Kabel Glasfaser habe, kein Problem.
Da zahle ich zudem auch 70€ weniger im Monat für die 1000er Leitung.
Soll hier aber nicht Thema sein, und nun weiß ich bezüglich Glasfaser bescheid.
-
Kann man irgendwo erfahren, ob bei einem Glaskabel oder Vectoring anliegt?
-
Mit VF-Logo. Der war gemeint :top:.
Da finde ich so nichts.
Gehe davon aus, dass die 10/2019 Antennen die bei der BNA drinstanden schon fertig sind.
Daher keine Neuen, und die Optimierungen. Warte jetzt einfach ab.