Beiträge von Yiruma

    Moin,


    ich sehe den Test auch so.
    E- ist völlig unbrauchbar in den meisten Regionen.
    O2 kann ich nicht beurteilen.


    T-Mobile hat nen Top Netz, aber leider indoor sehr oft kein UMTS.
    Vodafone holt gerade massiv auf und hat sich in meiner Region in allen Bereichen verbessert.

    Moin,


    wir haben eine nachträgliche Portierung einer Prepaidnummer in einen laufenden Vodafonevertrag im Shop beantragt.
    Leider hat Vodafone nach 4 Tagen noch nicht mal die Portierungsanfrage an den alten Anbieter gerichtet.


    Was kann ich da machen, und wie lange dauert ne Portierung in der Regel?
    Ich bin auf die Nummer angewiesen :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Da habe ich lieber eine langsamere EDGE Verbindung über die TKom und kann dann damit arbeiten.


    Indoor will man aber doch vernünftig surfen können, und das ist mit EDGE nicht möglich.
    Oder willst Du immer rausgehen müssen um vernünftig zu surfen? :D


    Ich finde die Vorgehensweise von der Telekom völlig inakzeptabel.
    Und so schlimm ist Vodafone auch nicht :)


    Vodafone hat dieses Jahr in vielen Regionen schon wieder ordentlich aufgeholt und das Netz stabilisiert. Nächstes Jahr gehen ja noch mal ein paar Milliarden in die Netzaufbereitung und dann sollte sich das Thema erledigt haben.


    Aber ist ja auch nicht das Thema.
    Auf jeden Fall kann man bedenkenlos zu Congstar greifen, wenn man mit T-Mobile zufrieden ist :top:

    Moin,


    war gestern in Wilhelmshaven, und dort gibt es kaum Indoor UMTS Empfang mit T-Mobile.
    Mit Vodafone habe ich in fast allen Gebäuden UMTS Indoor Empfang.


    Frage mich was das soll. Habe es mit nem Nokia 6700 classic getestet.
    UMTS für LTE runterzudrehen macht doch überhaupt keinen Sinn, wer hat denn schon ein LTE Handy?


    Ich habe keins, und kann kaum noch UMTS von T-Mobile Indoor nutzen.
    Voll der Unsinn, so treibt man die Nutzer auch wieder zu Vodafone.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Kann man auch in Siegen beobachten, ist Indoor oftmals mittlerweile so ne Sache, oftmals geht nur noch E.
    Auch Outdoor ist oft nicht wirklich prickelnd, und LTE ja bekanntermaßen auch nur sehr Lückenhaft vorhanden.


    Wirklich sehr komisch, das die 3G Sender so eine geringe Reichweite bei der Telekom haben :(



    Bin gerade wegen der Performance zur Telekom gewechselt, die sicher besser ist als bei Vodafone .
    Aber was nützt dass wenn man kaum Netz hat in meiner Region.
    Daher werde ich wohl doch wieder zurück wechseln müssen :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    beobachten kann ich sowas hier auch. Dort wo früher UMTS verfügbar war, ist heute nur noch Edge vorhanden.
    UMTS von o2 vom selben Sendemast 3 Balken....


    aus welchem Grund macht die Telekom das?


    Vielleicht, damit einige wieder zu Vodafone wandern.
    Vodafone hat einen erstklassigen UMTS Ausbau und wenn die Milliarden gut angelegt werde,
    wird es ab Mitte 2014 wieder spannend :D

    Re: Re: Telekom-Congstar, Eure Erfahrun


    Zitat

    [i]UMTS ist bei TKom sehr schwach geworden.


    Dem muss ich voll und ganz zustimmen.
    Ich nutze T-Mobile und hatte vorher Vodafone.
    Das Vodafone UMTS Netz ist gefühlt doppelt so stark ausgebaut wie das der Telekom.
    Trotzdem würde ich nie wieder zu Vodafone zurück gehen, da bei der Telekom die Sprachqualität und die Netzqualität einmalig ist.


    Meine Frau nutzt Congstar, und in der Netzversorgung gibt es keinen Unterschied, da ja beides T-Mobile (Telekom) ist :D