Was mir ein Rätsel ist,
Dass ich hier 200m Luftlinie gerade mal mit Hängen und Würgen im LTE Netz lande.
Wie bitte justiert Vodafone die Antennen? Deren Optimierungen machen aus einer top Versorgung gerade eine miserable Versorgung.
Beiträge von Yiruma
-
-
Werdet Ihr auch das 10GB inkl. LTE für 20€ Angebot bekommen, was Ende November bis zum 02.12.2019 läuft?
Ist eigentlich absehbar, ob Congstar irgendwann mal VOLTE bekommen wird? -
Habt Ihr auch Angebote ohne "Young"?
Mit Auszahlung wäre optimal..... -
[USER="211121"]Yiruma[/USER] Wenn neue Antennen installiert wurden, dann kann sich sowas durchaus hinziehen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D.
Dann habe ich zumindest die Hoffnung, dass es noch wird.:D
Die Telekom ist hier wie gesagt hervorragend ausgebaut. Vodafone war es bis zu den Optimierungsarbeiten aber auch.
Eigentlich sind sie es ja immer noch, aber leider im LTE Netz nicht mehr so gut, wie vor den Optimierungsarbeiten. Seltsame Sache.Kann denn jemand etwas zum Zeitraum sagen, wie lange solche Optimierungsarbeiten dauern können?
Möchte ungerne monatelang mit der nicht gerade optimalen LTE Versorgung leben. Vor der Optimierung war ja alles gut. -
[USER="211121"]Yiruma[/USER] Wenn neue Antennen installiert wurden, dann kann sich sowas durchaus hinziehen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D.
Dann habe ich zumindest die Hoffnung, dass es noch wird.:D
Die Telekom ist hier wie gesagt hervorragend ausgebaut. Vodafone war es bis zu den Optimierungsarbeiten aber auch.
Eigentlich sind sie es ja immer noch, aber leider im LTE Netz nicht mehr so gut, wie vor den Optimierungsarbeiten. Seltsame Sache.Ich verlagere diesen Beitrag jetzt ins richtige Thema!
-
ist jetzt freigeschaltet.
Vielen Dank
-
Es geht mir darum,
dass vor ein paar Wochen der Empfang noch gut war mit LTE.
Nun habe ich oft nur einen Balken statt vollen Empfang, und in Gebäuden meistens Edge.
Mit der Xtra Card hatte ich zu 90% immer vollen Empfang, und weit über 100 Mbits anliegen.
Mit Vodafone im Moment nur noch 5-10 Mbits, außer in der Fußgängerzone sind es über 100 Mbits.Mir ging es ja auch nur darum, wie lange solche Optimierungsarbeiten andauern.
Hier wurden ja vor kurzen erst die Antennen gewechselt, bzw. die Frequenzen.Vodafone hat mir gesagt, dass die Antennen noch optimal eingestellt werden müssen.
-
Moin,
mal eine Frage an die Profis hier.
Vodafone doktert seit einiger Zeit am LTE Empfang rum.
Momentan ist es wirklich kaum zu ertragen. Bin echt genervt!Kann mir einer sagen, wie lange sich solche Optimierungen hinziehen können?
Vodafone sagte mir, bezüglich Wilhelmshaven, dass hier noch Optimierungen stattfinden.
Mit der Aussage kann ich wenig anfangen, denn wenn diese noch Monate gehen, bin ich weg!Teilweise in der Stadt, und in den Geschäften miserablen Empfang.
Gestern mal zum Test mit einer Xtra Card rumgelaufen, und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Telekom scheint hier in den letzten Jahren richtig Gas gegeben zu haben. Der Empfang ist auf jeden Fall erstklassig.Da ich aber bei Vodafone für den Red M mit 24GB nur 14,99€ zahle, würde ich bei einem Wechsel natürlich ordentlich draufzahlen müssen.
-
WLAN Call und VOLTE ist nicht inklusive.
-
Moin,
hätte gerne ein Angebot für einen Magenta M & einen Magenta S mit Auszahlung.
Vielen Dank