Beiträge von Yiruma

Ganz toll was Vodafone da gemacht hat.
    Bisher hatte ich, wenn ich beruflich in Wilhelmshaven war indoor zu 99% LTE in der Fußgängerzone.
    Nun nach dem Frequenzwechsel, oder was immer das war, habe ich in der City nur noch EDGE indoor.

Da wollte man wohl mit der Telekom gleichziehen, die indoor auch EDGE bevorzugt. Wie kommt man auf so einen Unsinn?
    Hoffe das ändert sich noch was dran, denn so ist es nicht zu gebrauchen. Jemand ne Idee, ob bei längeren Umbauten so was passieren kann? Oder jemand das Gleiche erlebt, und dann wurde es besser?

Nein, der Empfang ist nicht schlechter geworden. Würde LTE 800 als erster Träger genommen, dann hättest Du mehr Balken im Display, aber 2100 MHz wäre immer noch dabei. Es ist schon physikalisch schwächer als LTE 800, weil die Reichweite begrenzt ist.

Ganz toll was Vodafone da gemacht hat.
    Bisher hatte ich, wenn ich beruflich in Wilhelmshaven war indoor zu 99% LTE in der Fußgängerzone.
    Nun nach dem Frequenzwechsel, oder was immer das war, habe ich in der City nur noch EDGE indoor.

Da wollte man wohl mit der Telekom gleichziehen, die indoor auch EDGE bevorzugt.
    Wie kommt man auf so einen Unsinn? Hoffe das ändert sich noch was dran, denn so ist es nicht zu gebrauchen.

Unter Frequenz-band-ind steht eine 1

Heißt also mehr Geschwindigkeit, aber dafür schlechterer Empfang?
    Ganz tolle Nummer, der Akku wird es danken. Sobald ich online gehe, habe ich dann mehr Balken.

Moin,

kann es sein, wenn man auf einmal 50-100 Mbits LTE gegenüber 5-10 Mbits LTE hat, dass sich die Empfangsstärke verändert?
    Bei meinem iPhone XR hatte ich immer vollen Empfang bei den langsameren Geschwindigkeiten, und nun meist 1-2 Balken weniger.

Moin,

hier in der Familie haben die meisten den Red S mit 8-12GB für 9,99€ inkl., Gigarabatt und Treuerabatt.
    Ich habe momentan den Red M für 14,99€ im Monat mit 24GB. Mein Ziel wird auch der Red S für 9,99€ sein bei der nächsten Verhandlung.

Bekommen seit Jahren top Preise bei Verlängerungen ohne Smartphone. Kann mich da nicht beklagen.