Beiträge von Yiruma

grenn

In Heppens würde Vodafone ein zusätzlicher Standort auch gut stehen.

Die Telekom ist zusätzlich zum Fitnessstudio (MoLatics) in der Gökerstraße noch auf dem Gesundheitsamt.

Vodafone ist nur auf dem Fitnesstudio in der Gökerstraße. Mit aufs Gesundheitsamt wäre ideal.

Vodafone sollte schleunigst mindestens 5 Standorte dazu bauen um zumindest mit O2 gleichzuziehen was den Empfang angeht.

An die Telekom wird keiner der beiden rankommen, aber das muss auch nicht unbedingt.

Ich glaube in Wilhelmshaven hat Vodafone leider zu wenig Kunden. Alle die ich kenne, sind bei der Telekom und ein paar bei O2.

Kenne in meinem Bekanntenkreis auch niemanden mehr, der bei Vodafone ist.

userVF2k1  grenn

Nützt nur nichts, da man weiterhin nur 16 Standorte in Wilhelmshaven hat.

Die Standorte liegen teilweise auch ungünstig, was dem Empfangserlebnis sehr schadet.

O2 hat ja mittlerweile schon 22 LTE Standorte und diese liegen um einiges besser verteilt in der Stadt.

Das die Telekom mit ihren 35 Standorten weiterhin einsam an der Spitze ihre Kreise zieht, brauche ich ja nicht nochmal erwähnen.:D

Werde es aber beobachten, da ich regelmäßig dort bin.:)

Ich habe da mal ne Frage zum Netzausbau an die O2 Profis.:)

In Jobis Liste und bei Cellmapper hat O2 über 30 Standorte in Wilhelmshaven.

Gehe ich aber auf die Karte von O2 und lasse mir die Standorte anzeigen, sind es nur ca. 22.

Woran liegt das? zeigt O2 nur die LTE Antennen und die anderen sind GSM & UMTS? Oder woran liegt das?

Werden die anderen Standort, soweit vorhanden auch irgendwann umgerüstet?

Ich war letzte Woche auf dem Ostfriesenhighway unterwegs, bis nach Bad Bentheim.

Telekom durchgehend mit vollem Empfang LTE, Vodafone immer wieder Abbrüche. Der Unterschied war enorm.

Leer, Emden, Aurich, Norden, Cuxhaven, Wilhelmshaven, Schortens, Wittmund, Bensersiel, Neuharlingersiel, Vechta, Oldenburg, Bremen,

u.s.w. die Telekom weit vor Vodafone, was die Qualität angeht. Einzig in Vechta ist Vodafone ebenbürtig, aufgrund irgendeiner Kooperation.

Könnte noch mehr Städte im Norden nennen. Es gibt glaube ich keine Stadt oder Ort, wo Vodafone nicht viel weniger Standorte hat als die Telekom.

Ist auch ein leidiges Thema und ich würde mir so sehr wünschen, dass Vodafone wieder mehr ausbaut. Leider scheint es nicht die oberste Priorität zu haben.

O2 ist in den meisten Regionen schon an Vodafone vorbei gezogen und wer hätte das vor 2 Jahren gedacht? Vodafone hat geschlafen, dass kann man nicht anders sagen.

Habe mir mal wieder Jobis Karte angeschaut.

Vodafone hat im Norden ja kaum neue Standorte und so viel weniger Standorte als die Telekom.

Kein Wunder, dass Vodafone im Norden nicht mehr so gut ausschaut. O2 ist ja schon in den meisten Städten vor Vodafone.

Warum um alles in der Welt, treibt Vodafone den Bau neuer Standorte nicht voran? Kann das beim besten Willen nicht verstehen.

Ich glaube, Vodafone konzentriert sich zu sehr auf das Festnetzgeschäft. Das wird auf Dauer nicht gutgehen!

Mein Beitrag bezog sich auf die Darstellung.

Natürlich hat ein OLED auch Vorteile, die sich nicht nur auf die Darstellung beziehen. Energieverbrauch gehört auch dazu.

Die geringere Auflösung des 11ers, die man eigentlich kaum bemerkt, trägt auch zum Energieverbrauch bei. Mein 11er hält länger als das 12 Pro meines Nachbarn.

Ich wollte nur sagen, dass der Unterschied in der Qualität der Darstellung keine Welten sind.

Hier und bei YouTube wird gerne versucht, es so darzustellen, als wäre OLED der Heilsbringer und LCD minderwertig.

LCD hat auch Vorteile. Kein PWM, schärfere Darstellung durch eine höhere Anzahl der Subpixel (Pentile matrix).

Spreche hier aber auch von iPhone LC-Displays, die sicher die besten LCD auf dem Markt sind.

Nun aber genug OT, wir schweifen zu sehr ab.;)

Einzig im Schwarzwert sind für mich OLEDs besser.

Beim Rest im normalen Licht, sehe ich und auch viele meiner Bekannten/Freunde keinen Unterschied.

Im Gegenteil, viele meiner Freunde/Bekannte fanden das LCD sogar schärfer in der Darstellung als das OLED des 12er.

Im Großen und Ganzen sehen 90% bei normalen Lichtverhältnissen keinen Unterschied bis kaum einen Unterschied.

Bei gedämmten Licht ist es einzig der Schwarzwert, der besser ist bei OLED. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied.