Beiträge von Yiruma

Mein Beitrag bezog sich auf die Darstellung.

Natürlich hat ein OLED auch Vorteile, die sich nicht nur auf die Darstellung beziehen. Energieverbrauch gehört auch dazu.

Die geringere Auflösung des 11ers, die man eigentlich kaum bemerkt, trägt auch zum Energieverbrauch bei. Mein 11er hält länger als das 12 Pro meines Nachbarn.

Ich wollte nur sagen, dass der Unterschied in der Qualität der Darstellung keine Welten sind.

Hier und bei YouTube wird gerne versucht, es so darzustellen, als wäre OLED der Heilsbringer und LCD minderwertig.

LCD hat auch Vorteile. Kein PWM, schärfere Darstellung durch eine höhere Anzahl der Subpixel (Pentile matrix).

Spreche hier aber auch von iPhone LC-Displays, die sicher die besten LCD auf dem Markt sind.

Nun aber genug OT, wir schweifen zu sehr ab.;)

Einzig im Schwarzwert sind für mich OLEDs besser.

Beim Rest im normalen Licht, sehe ich und auch viele meiner Bekannten/Freunde keinen Unterschied.

Im Gegenteil, viele meiner Freunde/Bekannte fanden das LCD sogar schärfer in der Darstellung als das OLED des 12er.

Im Großen und Ganzen sehen 90% bei normalen Lichtverhältnissen keinen Unterschied bis kaum einen Unterschied.

Bei gedämmten Licht ist es einzig der Schwarzwert, der besser ist bei OLED. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied.

Hier von der Vodafone Seite:

Wir liefern die neuen iPhone 12-Geräte mit Netlock aus. Das heißt, Du kannst das neue iPhone 12 nur mit einer Vodafone-SIM nutzen. Das ändert sich am 1. Februar 2021: Dann wird das iPhone 12 für alle Netze freigeschaltet. Synchronisier dazu Dein iPhone 12 ab dem 1. Februar 2021 nur einmal mit der Apple-Software iTunes.

O2 kann sich mit Vodafone zusammentun, zumindest was die großspurige Werbung angeht.:D

Ich bin seit über einer Woche mit O2 unterwegs. Wollte testen zwecks Vertrag. Ergebnis ist leider ernüchternd.

Frage mich, wo immer wieder die Zahlen der angeblichen Abdeckung herkommen bei O2 und Vodafone?

Bin im kompletten Norden und in Mitteldeutschland unterwegs gewesen. Das Netz war gerade so OK, mehr aber auch nicht.

Wieviel Standorte hat O2 denn? Habe ich das übersehen, oder redet O2 nicht darüber?