Beiträge von Yiruma

Ja, wir sind uns an sich schon einig, dass Vodafone kaum neue Standorte baut (also Masten in der Pampa)

Also müsste Vodafone keine neuen Standorte in den Städten bauen?

Gerade in den Städten ist Vodafone teilweise ganz weit hinten dran. Da fehlen einige tausend Standorte.

Außerhalb der Ballungszentren fehlt es auch ordentlich an Masten. Ich rede nicht von der Pampa wo keiner lebt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht schafft es Vodafone irgendwann mal wieder zu liefern statt nur zu reden.

O2 hat den Dreh bekommen und ist in vielen Städten schon an Vodafone vorbei gezogen. Nicht mehr lange und O2 lässt Vodafone komplett hinter sich.

Dann lag ich falsch.

31500 Standorte sind aber auch einiges mehr als bei Vodafone.

Wir sind uns doch einig, dass Vodafone kaum neue Standorte hat im Vergleich zur Telekom.

Was haben sie denn angemietet? Können ja auch nicht so viele sein, denn das wären ja auch neue Standorte.

Die Telekom hat also ca. 6000 Standorte mehr als Vodafone und baut weiter in einem guten Tempo aus.

Vodafone treibt regelmäßig das Marketing auf die Spitze, was mit der Realität selten übereinstimmt.

Nicht falsch verstehen, ich wäre gerne wieder komplett bei Vodafone.

Nur was Vodafone seit Jahren macht ist einfach viel zu wenig. O2 hat ja schon mehr Standorte in Betrieb als Vodafone.

Bin auf das nächste Jahr gespannt, denn O2 wird Vodafone sicher bald überholt haben.

Zitat

Man kann aber am Ausbau sicherlich relativ gut ablesen, welches Netz vor Ort wohl am stärksten genutzt wird :)...

Davon würde ich auch ausgehen.

Sieht man ja in Wilhelmshaven, wo die Telekom mit 35 Standorten mehr als doppelt so viele wie Vodafone und O2 betreibt.

Vodafone dümpelt immer noch bei knapp 26000 Standorten, da bin ich mir sicher.

Neu gebaut wird kaum, man rüstet nur auf und feiert sich wie die Heiligen des Mobilfunks.

Die Telekom ist glaube ich mittlerweile bei 34000 Standorten, denn die baut tatsächlich aus und labert nicht nur.

Vodafone sollte sich mal das unnötig große Bla Bla in der Werbung sparen und die Leistung für sich sprechen lassen.

Hier in der Region (Norddeutschland, Ostfriesland) sind Geschwindigkeiten von 5-10 Mbit/s die Regel.

Alles was darüber geht ist die absolute Ausnahme. Telekom dagegen ist es umgekehrt, in der Regel meist weit über 50 Mbit/s.

Die Abdeckung ist natürlich auch nicht mit der Telekom zu vergleichen. Vodafone quatscht leider immer nur und ausgebaut wird nicht wirklich.

grenn

Kann sich bei 3G Abschaltung auch die Reichweite verbessern, oder ist es in der Regel nur die Performance?

Schau Dir mal die 12er Reihe der iPhones an. Die 12er sind einfach top.

Für mich mit Abstand die besten Geräte die man auf dem Markt bekommen kann.

Für alle die gleich Schaum vor den Mund bekommen, bitte das "für mich" nicht überlesen!

grenn

O2 habe ich noch nicht ausprobiert. Die haben meine ich auch nur 16 LTE Standorte, so wie Vodafone.

Vodafone enttäuscht mich echt. Würde gerne wieder komplett zu Vodafone. Leider liegt es nur an WHV. Bin zu oft dort, als das ich auf die Telekom verzichten könnte.

Mal schauen, was ich Ende 2021 mache. Mein Telekom Vertrag läuft im Januar 2022 aus. Wahrscheinlich wird es dann Congstar.

Den Vodafone Vertrag lasse ich laufen, da er im Grunde wie schon mal geschrieben umsonst ist. 9,99€ müsste ich auch für die Mobileflat im Festnetz zahlen.

O2 wäre mal einen Versuch wert, aber mit 16 Standorten, erwarte ich da auch nicht so viel.

Verstehe nicht, warum Vodafone in WHV so wenig macht. Eventuell wie ich schon schrieb, ist WHV nicht attraktiv genug aufgrund der Kundenzahl.

In WHV und Umgebung passiert ja leider nichts bezüglich LTE1800.

Ist geplant alle Antennen mit LTE 1800 auszustatten? So wird das nämlich nichts im Norden.

Klar kann man Vodafone gebrauchen, aber einen Pokal gewinnt man hier nicht.

Gerade im Vergleich zu O2, die hier ordentlich reingehauen haben die letzten Monate.