44 Mbit/s ist doch eine gute Geschwindigkeit.
Wenn ich sehe, was Vodafone so schafft im direkten Vergleich.
Oder erwartest Du einfach mehr von LTE 2100, unabhängig davon ob man es braucht?
Beiträge von Yiruma
-
-
Ich habe jetzt auch in den meisten Gebieten stabil über 10 Mbit/s, dass reicht völlig aus.
Vodafone scheint ordentlich am Netz zu arbeiten. In Niedersachsen soll das Netz ja noch aufgerüstet werden.https://www.vodafone.de/unternehmen/...ersachsen.html
Bei Vodafone ist natürlich vor allem der Preis sehr attraktiv. 14GB für 9,99€ ist wirklich unschlagbar.
Im Ganzen kann ich jetzt relativ gut mit Vodafone in Norddeutschland leben. Outdoor habe ich eigentlich immer LTE.
Indoor gibt es hier und da noch Schwächen, aber so lange ich telefonieren kann, ist es für mich erträglich, da ich nicht 24/7 LTE brauche.Meinen Telekom Vertrag habe ich überschrieben, an einen User hier. Das hat reibungslos geklappt. Somit bin ich ohne Verlust aus dem Vertrag raus.
-
Liegt wohl an der 5G Aufrüstung/Vorbereitung: https://www.teltarif.de/teleko…erung-usa/news/80965.html
-
Preislich ist die Telekom ja mittlerweile auch völlig im akzeptablen Rahmen, wenn man nicht direkt Telekom möchte.
Bei meiner Frau kann ich gerade 30% Rabatt bei Congstar bekommen. 15GB für 21€ oder 8GB für 14€, ist schon echt in Ordnung. -
Vodafone ist deutschlandweit gesehen vielleicht vor o2, aber punktuell auch oft schlechter.Da widerspreche ich Dir nicht.
In einigen Regionen ist sicher auch O2 vor Vodafone.
Wie geschrieben, wer in ganz Deutschland gut versorgt sein will, weil er viel unterwegs ist, hat nur eine Wahl, und das ist die Telekom.
Punktuell ist O2 oder Vodafone vielleicht auch mal einen Tick besser, aber das ist wirklich sehr sehr selten. Die Telekom ist einfach die unangefochtene Nummer 1. -
Man muss auch ehrlich sein, O2 und Vodafone sind im Vergleich zur Telekom leider ein Fail.
Vodafone ist zwar noch ein ganzes Stück vor O2, aber wer die Chance auf deutschlandweiten guten Empfang möchte, geht zur Telekom. -
Habe ich das richtig verstanden, dass 700Mhz viel mehr Reichweite als die anderen Frequenzen hat?
Hieße, wenn hier alles auf 700Mhz aufgerüstet ist, verbessert sich die Reichweite auch enorm? -
Also "bei mir" im Norden ist o2 super und teilweise besser als Vodafone bzw. Telekom indoor.
Dann musst Du aber an einem ganz exotischen Ort wohnen.:D
In den meisten Städten hat O2 noch nicht mal komplett LTE ausgebaut.
Ich bin im ganzen Norden unterwegs, und habe O2 mal getestet. Super ist da rein gar nichts.
Vodafone und die Telekom haben eigentlich durchweg LTE im Norden, wenn auch die Telekom unangefochten an der Spitze liegt. -
Gibt schon komische Menschen

-