Beiträge von Yiruma

Die Telekom Indoorschwäche außerhalb von Städten habe ich bisher noch nicht erlebt.
    Im Gegenteil, die indoor Versorgung ist im Vergleich zu Vodafone außerhalb von Städten hervorragend.
    Bekannte mit O2 kennen diese Probleme nur von O2, und außerhalb der Städte stabiles LTE gleicht einem Glücksspiel.

Vodafone scheint eine ziemliche Großstadt/größere Mittelstadt Schwäche zu haben......

Das kann ich leider bestätigen.
    Teilweise ist es wirklich peinlich, was Vodafone da abliefert.
    Ich wäre nicht zur Telekom gewechselt, wenn das Netz wenigstens einigermaßen stabil wäre.
    Ich brauche keine 100 Mbit/s, wie es bei der Telekom fast immer ist. Mir würden 10 Mbit/s reichen. Aber bitte zu fast 100% indoor und outdoor.
    In den Geschäften EDGE, und outdoor sehr oft eine schlechte Performance reichen mir leider nicht. Und ich bin nicht ungeduldig, habe Vodafone über 10 Jahre Zeit gelassen.

Nun hat es gereicht, und die Telekom wird jetzt und in Zukunft der Mobilfunkanbieter meiner Wahl bleiben. Denn die ruht sich nicht aus, und macht unermüdlich weiter mit dem Ausbau.
    Ich schrieb schon mal, dass ich nie gedacht hätte, dass die Telekom so unfassbar weiter ist im Ausbau. Habe immer gedacht, dass der Unterschied nicht so groß sein kann, bis ich eine D1 Prepaid Karte getestet habe.:eek:

Ist doch fast überall so.
    Die Telekom hat zig Standorte mehr, und Vodafone meint trotzdem, dass sie gleichwertig wären.
    Ich war die letzten Monate sehr viel unterwegs in Deutschland, mit D1 und D2, und D2 sah ganz ganz schlecht aus.
    Das Marketing bei Vodafone ist mit Abstand am aggressivsten. Würde mir wünschen, dass sie mit dieser Aggressivität auch ausbauen würden.
    In Wilhelmshaven zum Beispiel ist Vodafone der Meinung sie wären ausreichend ausgebaut. Fakt ist, in den Geschäften zu 90% EDGE, welches nicht zu gebrauchen ist.
    Dann gibt es Teile in Wilhelmshaven die voll zentral liegen, wo man mit Mühe und Not einen Balken LTE mit 3 Mbit/s reinbekommt. Die Telekom hat überall LTE mit teilweise weit über 100 Mbit/s.

[USER="223595"]grenn[/USER] und andere,

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Vodafone in der Eifel?
    Ein guter Freund von mir zieht in die Eifel nähe Bonn, und hat leider Vodafone.

Auch wenn es besser in den Netzqualität Thread passen würde.
    [USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
    Ich kann Dich so verstehen.
    Kenne so viele Städte, die laut Vodafone indoor und outdoor voll versorgt sein sollen.
    Die Realität sieht leider oft ganz anders aus. Vodafone betreibt ein einziges Schauspiel mit seiner Netzabdeckungskarte.

Vodafone und Ausbauoffensive:D
    Bei den Lücken die sie haben, müsste die nächsten 5 Jahre Ausbauoffensive sein.
    Ich bin ja nun wochenlang mit D1 und D2 in Deutschland unterwegs gewesen.
    Da hat aber jemand noch ne Menge Arbeit vor sich. Ich hatte kein Gebiet, wo die Telekom nicht vor Vodafone war.
    Das mag ja selten mal vorkommen, aber in der Regel ist Vodafone weit hinten dran. Was ich im übrigen Schade finde.
    Für den Wettbewerb würde ich mir 3 ebenbürtige Anbieter wünschen.

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Vodafone macht leider nie mehr als das Nötigste. Sparausbau scheint deren Motto zu sein.
    In 2-3 Jahren werden sie wenn sie so weiter machen hinter Telefonica zurück fallen.

Vodafone hat ca. 10 Millionen Kunden weniger als die Telekom und Telefonica.
    Mit dem Netz, was nicht annähernd an die Telekom rankommt, und von hinten schon bald Telefonica sehen wird, werden es auch nicht mehr.

Im Festnetzbereich ist für mich Vodafone allerdings absolut gleichwertig, und was die verfügbaren Geschwindigkeiten angeht sogar vor der Telekom.
    Ich habe seit über 10 Jahren Kabel Internet, und bin sehr zufrieden mit der Performance, den Preisen, und dem Kundenservice. Da kann ich nicht klagen.

Habe eine 400er Leitung inkl. Fritzbox für 19,99€ im Monat. Mehr als 19,99€ im Monat zahle ich schon seit Jahren nicht. Für mich unschlagbar was Preis-Leistung angeht.