Beiträge von Jens Groß

    [USER="95834"]frankco[/USER] Naja - dann gehen eben die Vorteile wie deutlich schnellere Kochzeit, einstellbare Temperatur, automatisches Beenden bei Erreichung der Temperatur,... verloren.
    Aber notfalls muss ich wohl auf den Wasserkocher verzichten, wenns sowas nicht zu geben scheint..

    @borntorub: Ich nutze momentan einen Wasserkocher mit integriertem Teesieb. Das ist praktisch - er sieht aber entsprechend dreckig aus.


    Da ich viel Tee auf einmal mache (rd. 1,5l), sind Tassenlösungen nichts für mich.


    Nach langer Suche habe ich mehrere Induktionskocher gefunden, welche jedoch allesamt theoretische Prototypen sind, mit Preisen ausgezeichnet worden sind, aber nie in die Produktion gingen. Es scheint nur den miserabel bewerteten Wasserkocher von oben zugeben und einen Induktionswasserkocher, welcher nur in Südkorea verkauft wird und nicht spülmaschinen geeignet scheint

    Hallo zusammen,


    ich kenne mich mit Wordpress mehr schlecht als gut aus - allerdings musste ich in der Vergangenheit auch nur Inhalte geringfügig ersetzen.


    Nun bin ich mit meiner Seite auf einen anderen Server mit URL-Änderung gewechselt. Leider werden meine Bilder weiterhin von meiner bisherigen URL geladen. Wenn ich die Bilder selber im Admin-Panel anklicke, wird bereits die neue URL angezeigt. In den General-Settings wird ebenfalls die neue URL angezeigt. Hat hier jemand einen Hinweis, wie ich die Bilder-URLs aktualisieren kann?


    Jens

    Hallo,


    gibt es eine Liste mit PAAS-Anbietern mit Serverstandorten in Europa?


    Ich benötige einen Server für eine Gruppe von Entwicklern. Allerdings kenne ich mich selber mit dem Einrichten von Servern nicht aus. Es gibt zwar viele Vergleichsportale, allerdings muss man die Server teils selber einrichten.
    In den Listen ist meist nicht leicht ersichtlich, welche Dienstleistung der Anbieter hier übernimmt.


    Hat hier jemand einen Tipp?


    Jens

    Hallo,


    ich würde gerne die Verluste aus Kryptowährungsgeschäften, die ich leider wie wohl viele andere letztes Jahr hatte, als Verlustvortrag in die Steuererklärung eintragen.


    Ich kann diese in meiner Steuersoftware eintragen, jedoch ist die eingetragene Summe in der ausgedruckten Version nicht mehr zu finden.


    Daher muss ich das ganze wohl manuell eintragen. Aber wo genau? Welches Feld?


    Jens

    Der Missbrauch kann ja auch MIT Arztattest stattfinden. Wer von einem Arzt tatsächlich krank geschrieben werden will, obwohl er gesund ist, wirdin aller Regel auch krank geschrieben. Der Arzt muss sich zur Einschätzung des Krankheitsbildes oft auf möglicherweise falsche Aussagen des Patienten verlassen.
    Mich hat der Arzt meist pauschal eine Woche krank geschrieben, auch wenn dies gar nicht nötig war.


    Vielleicht ist es mittlerweile anders: Aber ich brauchte früher für den Sportunterricht mal ein Amtsärztliches Attest. Der Amtsarzt war jedoch rund 50 km von meinem Wohnung entfernt. Daher rief ich ihn an, um einen Termin zu vereinbaren. Als er hörte, wo ich wohnte, schickte er mir ein Attest für ein halbes Jahr ohne jedliche Untersuchung zu. Ich wäre selber nie auf die Idee gekommen, mich ein halbes Jahr krank zu melden.