-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Wer Verbindungen (zusammenhängend und mit Umsteigeangaben) bewirbt, anbietet und verkauft
Das sieht ja auch die EU so, Stichwort Fahrgastrechte.
Ich wüsste nicht, dass die Bahn Verbindungen mit 5 Minuten Umsteigezeit mit Zeitangabe bewirbt. Es wird nur die Fahrstrecke beworben. Und die Leute würden sich wohl selber andere Verbindungen mit kürzeren Umsteigezeiten zusammenstellen, wenn die Bahn dies so nicht anbieten würde.
Des Weiteren bietet und verkauft die Bahn in erster Linie die Beförderung von A nach B und nicht die Zeit. Sonst würdest du 100 % des Geldes zurückbekommen bei anderer Ankunftszeit.
Ich denke es ist nicht sehr legitim, die Fahrgastrechte bei sowas auszunutzen. Letztlich ist die Bahn was das angeht immer am A***. Ob sich jemand auf die Gleise stellt, 100 Fahrgäste an einer Tür einsteigen, oder jemand den Lokführer zusammenschlägt - die Bahn zahlt als einziges Verkehrsmittel immer einen Teil des Fahrpreises zurück. Nicht grundlos hat die Bahn dieses Jahr nur halb so viel Gewinn, der zudem auch noch an den Bund abgegeben werden muss um andere Dinge zu finanzieren.
Ob das gerecht ist, während man trotz Stau Benzin- und KFZ-Steuer zahlt oder im Flugzeug und Bus auch nix zurückbekommen, steht ja auf einem anderen Blatt.
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Schon mal daran gedacht, dass die Fahrpläne von der Bahn erstellt werden und nicht vom Fahrgast?
Fünf Minuten Umsteigezeit ist einfach zu wenig. Du hast die Möglichkeit eine höhere Umsteigezeit zu wählen (z.B. 20 Minuten).
Fünf Minuten Umsteigezeit sind schon nicht mehr gewährleistet, wenn sich jemand beim Einstieg am vorangegenangen Bahnhof etwas länger Zeit lässt und dadurch das Gleis belegt ist - das kann die Bahn nicht ändern. Zumal von den 5 Minuten auch noch dein Fußweg abgezogen werden muss!
Die Bahn macht zwar die Fahrpläne, aber wie du damit umgehst und ob du dir selber 5 Minuten Umsteigezeit einplanst und somit pokerst oder ob du eine realistische Umsteigezeit wählst, ist dir überlassen.
Ich verstehe nicht, wie man erwarten kann, dass ein Zug dann auf einen wartet. In einen vollen ICE passen bis zu 1000 Leute. Warum sollte die Bahn diese ganzen Leute warten lassen, so dass diese die Anschlüsse verpassen, Gleise belegt werden etc. nur weil sich andere Leute definitiv zu wenig Zeit eingeplant haben?
Entschuldigung für die harten Worte, allerdings sollte man auch etwas selbstkritisch bei sowas sein.
Jens
-
Hallo,
wenn ich bei meinem Windows Phone eine Emailadresse anfange zu tippen, wird mir die fertige Emailadresse vorgeschlagen. Die Vorschläge sind Emailadressen, die ich irgendwann mal benutzt habe.
Wie kann ich den Verlauf der genutzten Emailadressen löschen?
Wenn ich diesem 1. Vorschlag "Clear e-mail autocomplete history" glauben kann, kann man diese gar nicht löschen oder zumindest nicht so einfach wie es gehen sollte.
Oder kennt jemand nen Umweg?
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Siehe § 46 TKG Abs. 8:
Dort heißt es u.a.: Der Anbieter kann ein angemessenes Entgelt für den durch den Umzug entstandenen Aufwand verlangen, das jedoch nicht höher sein darf als das für die Schaltung eines Neuanschlusses vorgesehene Entgelt.
Nach diesem Paragraph dürfte keine Gebühr verlangt werden, da bei Schaltung des Neuanschlusses keine Gebühr verlangt worden ist?
ps. Der Pizzeria-Vergleich hinkt aber gewaltig?
Nicht alles, was in einer Preisliste steht, ist rechtens. Und AGB sind auch nicht einfach hinzunehmen, nur weil man diesen zugestimmt hat.
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Was sagt denn die Preisliste in den AGB dazu?
Die Preisliste, die damals in den AGB enthalten war, habe ich nicht mehr. Wäre aber nach meiner Meinung auch egal, da eine solche Zusatzgebühr für mich ohnehin überraschend war und man damit eigentlich nicht rechnen musste.
Schließlich wird bei Stromanbieterwechsel, Gasanbieterwechsel, Mobilfunkanbieterwechsel ebenfalls hierfür keine Gebühr erhoben, obwohl denen beim Wechsel auch Bearbeitungskosten entstehen.
Die entstandenen Kosten stehen in jedem Fall jedoch in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Jens
-
Hallo,
ich bin Kunde bei Unitymedia.
Bei der Überprüfung meiner Abrechnungen ist mir aufgefallen, dass eine Unitymediarechnung plötzlich um 40 Euro teurer war. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass hier aufgrund meines Umzuges 40 Euro Umzugsgebühr berechnet worden sind.
Vor dem Umzug hatte ich noch überlegt, ob ich Unitymedia meine neue Anschrift mitteilen sollte, da bei Anschluss der Geräte in der neuen Wohnung auch mein Internet einwandfrei funktionierte. Ich habe mich dann doch entschlossen, die neue Adresse online mitzuteilen, falls Unitymedia mich mal anschreiben will.
Ist es rechtens das Unitymedia ohne mich zu fragen diese Gebühr einfach von meinem Konto abhebt?
Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrere fehlerhafte Rechnungen von Unitymedia erhalten, die aber nach Bemängelung bei Unitymedia immer korrigiert worden sind und sich für die versehentliche Abrechnung entschuldigt wurde. Auf diese seltsame Gebühr möchte man jedoch bestehen.
Jens
-
mozart & @BQS - Vielen Dank! (Sehr seltsam, dass Microsoft das rausgetan hat. )
@Skybird: Ne, funktioniert so nicht. Zumindest gibts da nix bei Win 8.1 - dort sind eben nur die Adaptereigentschaften, allerdings werden dort nicht die gespeicherten Drahtlosnetzwerke angezeigt wie mit dem Tool.
Jens
-
Hallo,
ich habe ein Drahtlosnetzwerk gespeichert unter Windows 8.1. Leider habe ich mich bei den Einstellungen vertippt, so dass ich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann.
Wie kann ich die gespeicherten Drahtlosnetzwerke anzeigen?
(Wenn ich eine neue manuelle Funkverbindung herstellen will, sagt er mir nur, dass das Netzwerk bereits vorhanden sei - editieren kann ich die Einstellungen allerdings nicht mehr )
Jens
-
Auf jeden Fall alle Apps, die ständig senden un empfangen müssen:
Auf Platz 1: Whatsapp & Facebook
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ein Handy Case letzten Mittwoch bestellt und heute vormittag geliefert
Das zum Thema Streik.
Danke an Amazon für erfolgreiche präventive Maßnahmen.
Ist das ironisch gemeint oder nicht? 5 Tage Lieferzeit ist zwar sehr lange bei Lagerware, aber zumindest noch zumutbar.
Jens