Beiträge von Jens Groß

Aber T-Mobile bietet ja auch bald eine Homezone an
    (wenn auch noch von Bluetooth-Technik die Rede ist?).

Insofern macht sich die Telekom nun doch ihr Festnetzgeschäft kaputt ;)

Somit wäre Eplus das einzige Unternehmen, das nix in der Art anbietet, obwohl es ja anscheinend als erstes die Idee dazu hatte :rolleyes:

Also mit Tarifmodellen wie Base überzeugt mich Eplus mehr, als wenn es jetzt auch noch eine Homezone anbieten würde...

Jens

Und warum sollte dein Freund dir erzählen, dass er im Urlaub ist?
    Wenn er dich einfach nur nicht sehen wollte, könnte er auch sagen, dass er die nächsten 2 Wochen keine Zeit hat, zumal ihr euch ja sowieso nur 1mal im Monat seht.

Fotos kann man auch zu Hause machen und auf irgendeinem Webspace lagern um sie an einem späteren Zeitpunkt online zu stellen. Oder vielleicht hat er Fotos einer anderen Internetseite genommen?
    Ich denke die Freundschaft hat ziemlich gelitten, wenn du mit deiner Vermutung falsch liegen solltest.

Ruf ihn doch einfach mit Nummernunterdrückung zu Hause an und sage, dass du die falsche Kurzwahl genommen hat...

Wenn du ihn auf dem Handy erreichst, hörst du doch auch bestimmt irgendwelche Hintergrundgeräusche: Er wird ja keinen Urlaub nur im Hotelzimmer verbringen...

Die ganze Geschichte klingt ziemlich seltsam. Wäre nett von dir, wenn du mir mal per PN einen Link zu dieser Seite / den Fotos geben könntest; Dann kann ich dir zumindest sagen, ob dein Freund oder du mal zum Psychologen gehen solltest ;)

Jens

Wie schon geschrieben:
    Das Problem ist nicht, dass ein PopUp erscheint, sondern dass TT bei jedem Aufruf erst aktualisiert werden muss um die Seite anzuzeigen.

Das ist mit der Zeit ziemlich nervig. Kann man dagegen etwa nichts tun?
    Notfalls den Sponsor wechseln?

ps. Dass man die Aussage von Snakex1 nicht unbedingt ernst nehmen kann, ist mir auch klar. Wenn mir das Forum gehören würde, hätte ich wahrscheinlich auch PopUp-Werbung drin: Allerdings sollte diese dann auch keine Fehler auf der Seite verursachen...

Jens

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Also ich sehe jetzt nicht so den großen Vorteil.

24 x 25€ = 600,-€ + einigermaßen gutes Handy 250,-€ = 850€

Vergleich zB Vodafone UMTS Plus 100 = 24 x 35€ = 840€ incl Handy für 1,-€ (zB 6630) Hier habe ich 100 Min tagsüber + Abends und Wochenende unbegrenzt. Zusätzlich noch die ganzen Daterndienste, Services und die eindeutig bessere Netzversorgung auf das gesamte Bundesgebiet bezogen. MMS Preise sind aich günstiger.

Aber das Angebot mit dem Abends und am Wochenende kostenlos telefonieren geht ja afaik nur bis zum 30.11.05 - also keine komplette Vertragslaufzeit.
    Und 100 Minuten pro Monat (der Abend fängt erst um 20Uhr an) ist ja auch nicht sonderlich viel...

Jens

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Es gibt da eine einfache Loesung! Einfach den Popupblocker deaktivieren! Dann kommen auch keine Javafehlermeldungen bzw. Probleme! :D
    Ansosnten waere sicher eine Nennung des Browsers und der entsprechenden Version bzw. der instalierten Java-Version sehr nuetzlich!

Beim laden des Java-Popups habe ich ja gar kein Problem:
    Das Problem ist, dass TT nicht lädt. (BS = WinXP SP2; IE6 inkl. Hotfixes)

Jens

Also das Popup an sich ist ja schön und gut, aber...

wenn ich auf TT gehe und dieses Java-Popup kommt,
    erhalte ich einen Fehler - TT wird daraufhin nicht geladen.

Erst wenn ich das Popup schließe und auf "aktualisieren" gehe,
    so dass das Popup nicht mehr geladen wird, wird wieder der
    normale Kontenz von TT angezeigt.

Bin ich da der einzige der das Problem hat?

Jens

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Hi,
    ich glaube du bringst da etwas ein bisschen durcheinander. Bei dem Händler kannst du Ware immer innerhalb von 14 Tagen zurückgeben... anders sieht das bei defekter Ware aus.
    Du hast das Recht, ein neues Gerät zu erhalten, wenn deins nach 3x Reperatur wieder kaputt geht. Zurückgeben wird aber wohl unmöglich sein.

Am besten du schreibst einen ernsten Brief (per einschreiben), dass du das Gerät gerne ausgetauscht haben möchtest und die sich bei dir melden sollen und gibst denen eine Frist von 2 Wochen oder so. Erwähne auch das du andernfalls gezwungen bist dein Rechtsschutz einzuschalten.

Studiere Wl. Afaik kann man das Geld zurückverlangen. Hatte das mal bei einem Computer gemacht und die haben mir auch das Geld erstattet. Werde mir die entspr. Paragraphen natürlich vorher nochmal durchlesen.
    Ein Neugerät wäre mir natürlich ebenfalls recht, weil ich das verkaufen könnte und exakt den gleichen Wert auf dem Konto hätte. Habe einen relativ geringen Betrag zurückverlangt und zwar den, den ich für das Neugerät bei Ebay verlangen könnte. Aber da bis jetzt gar kein Kontakt zustande kam, ist eine Mahnung über einen Geldbetrag wohl ohnehin kein Problem. Habe die Hoffung immer noch nicht aufgegeben, dass das ganze ohne Gericht geht.

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Klartext: Der Beitrag hier wird nicht viel bewirken! Wenn du die Suche etwas benutzt hättest, würdest du sehen das ziemlich viele Probleme mit Sparhandy haben/hatten! Scheint typisch zu sein, dass Emails dann nicht beantwortet werden, wenn etwas kompliziertere Fälle auftreten.

Solltest du jetzt ein heiles Gerät besitzen kann ich dir nur empfehlen es zu nutzen. Von einem Kaufvertrag zurückzutreten (nach 14 Tagen) ist so gut wie unmöglich... nicht nur bei Sparhandy, eigentlich überall!

Bei weiteren defekten würde ich an deiner Stelle das Gerät direkt mit Rechnungskopie an w-support.de schicken. Die reparieren ziemlich professionell und schnell...

Danke für deinen Beitrag. Habe nach "Sparhandy" gesucht, aber nichts Vernünftiges gefunden. Ist natürlich sehr unschön sowas zu lesen, zumal die Ihre angeblich "sehr guten" Support-Leistungen auf der Homepage nochmals hervorheben. Wollte mich aber auch gar nicht auf das 14-tägige Recht beziehen, sondern auf die zweimal gescheiterte Reparatur. Und ich vermute fast, dass die dritte Reparatur auch nix gebracht hat. (Die Fehler sind so gravierend, dass ich das Handy nicht wirklich nutzen kann).
    In solchen so hartnäckigen Fällen, ist es wohl doch nötig, gerichtliche Schritte in Anspruch zu nehmen. Einfach um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Dienstleistung nach Verkauf des Handyvertrags nicht beendet ist...

Jens

Zitat

Original geschrieben von filosofolus
    1. Das heißt "den Kommentar kann ich mir sparen....."

Der Nutella... Die Nutella... Das Nutella???

Zitat

Original geschrieben von filosofolus
    Nur weil es bei dir nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß es bei anderen auch nicht klappt! :p

Da hast du mich wohl mit meinen eigenen Waffen geschlagen...
    Auf dieses geniale Argument kann ich einfach nicht mehr antworten :D

O2 hat mir heute nochmal geschrieben, dass
    bei allen neuen Handys der APN "wap.viaginterkom.de"
    nicht mehr funktioniert... weil dies eben ein "alter" APN ist...
    sie haben mir auch nochmal bestätigt, dass meine Einstellungen
    100% korrekt sind...

ich denke, ich muss den Fall wohl als ungeklärtes Phänomen
    abhaken...

Jens

Hallo,

hatte mein Handy schon zweimal in Reparatur geschickt, es war allerdings immer noch defekt. (Es waren gravierende Fehler, die dauerhaft aufgetreten sind, also von jedem überprüft werden konnten.)

Wollte daher Ende Mai vom Kaufvertrag zurücktreten; Gerät war Mitte März gekauft - hatte also abzgl. Reparaturzeit nicht wirklich viel davon.
    Daher versuchte ich "Sparhandy" zu kontaktieren (per Mail - bei Hotline war immer Anrufbeantworter dran; Hatte es mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten versucht).

Die Antwort kam erst nach drei Wochen, nachdem ich mich nochmal direkt an Wilke Stroman gewandt hatte.
    Ich sollte das Gerät erstmal an die Degem GmbH schicken. Dies habe ich mit entsprechendem Schreiben gemacht. Das Gerät kam unfrei zurück. Habe daraufhin das Gerät nochmal dorthin geschickt - Natürlich wieder mit Aufforderung das Gerät nicht zu reparieren. Nun kam das Handy - wahrscheinlich repariert - wieder zurück. Habe daher dort angerufen und man sagte mir, dass dies eine reine Reparaturwerkstatt sei und dass für eine Rückerstattung der Kosten der Händler verantwortlich sei. Dasselbe teilte mir der Samsung-Support mit.

Habe schließlich am 23.06 an Sparhandy ein Fax geschickt und vor einigen Tagen eine Email an Wilke. Beide melden sich nicht. (Die Verpackung habe ich natürlich nach der Reparatur nicht geöffnet (Handy nicht getestet)).

Frage:

Was ist mit Sparhandy los? Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, war sowohl die Hotline besetzt, als auch der Email-Support überaus nett und schnell. Aber jetzt ist kein Kontakt mehr möglich...

Jens