Beiträge von Jens Groß

Habe das Handy nun neu aufgesetzt (mit dem selben Account) und die Bilder sind nun tatsächlich gelöscht.

Ich weiß, dass man gelöscht Bilder auf Smartphones heutzutage immer wieder herstellen kann. Aber ein bisschen mehr Mühe hätte sich Microsoft da schon geben können, wenn man die Bilder sogar mit Telegram wieder herstellen kann.

Jens

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hallo Jens,

kann es sein, dass diese Bilder in deinem Telegram-Account hinterlegt sind?
    Dann wäre es auch völlig egal ob du die Bilder aus deinem Handy, von der Cloud oder aus der App gelöscht hast.

Ich hatte Telegram neu installiert und es werden Bilder angezeigt, welche deutlich vor der Installation gemacht worden sind. Insofern kann ich das ausschließen.

Es scheint sich irgendwie um einen Fehler zu handeln. Aber einen wirklich ärgerlichen, wenn man bedenkt, dass in Windows und auch beim Anschließen am Computer diese Bilder alle nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich nicht Telegram installiert hätte, wüsste ich gar nicht, dass die Bilder noch vorhanden sind..

Ich werd mein Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückstellen und dann hoffen, dass sie nicht irgendwann doch wieder auftauchen..

Jens

Hallo,

wie kann ich Bilder löschen bei Windows 10 mobile, so dass sie tatsächlich weg sind?

Wenn ich in den "Fotos" die Bilder lösche, sind sie dort weg. Dann kann ich im Datei-Explorer die zuletzt verwendeten Bilder ebenfalls löschen und die temporären Dateien über die Speicher-Einstellungen löschen.

ABER: Ich habe mir nun Telegram neu aufgespielt. Wenn ich dort einen Anhang hinzufügen will und "Fotos" auswähle, kann ich dort plötzlich Bilder auswählen, welche ich bereits seit Ewigkeiten gelöscht habe. Offensichtlich wurden diese nie gelöscht.

Wie kann ich Fotos tatsächlich löschen?

Jens

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Adguard nutzen. Oder meinst du Werbung im System? Dann hast du eh eine Art von Trojaner im Hintergrund laufen,

Und wie würde man diesen Trojaner loswerden?

Jens

Hallo,

ich nutze Android 5.1 und erhalte regelmäßig Werbepopups. Teils gehen auch Browserfenster auf.

Angeblich kann man in der Notification-Bar den Verursacher herausfinden. Dies scheint allerdings bei mir nicht zu funktionieren. Des Weiteren hilft auch die App Airpush-Detector nichts bzw. selbst wenn ich die dort genannten Apps deaktiviere, erhalte ich weiterhin Werbung.

Wie kann ich das Stoppen?

Jens

Also an Windows Phone 10 liegts schonmal nicht. Hab ich heute getestet und es funktionierte -ABER:

Teilweise hast du recht. Das eigentliche ICE-Portal wird nicht geöffnet. Aber die Seite "Jetzt ins Internet" ist erschienen.

Um auch die Portalseite aufzurufen musst du manuell
    "portal.imice.de" in den Browser eingeben.
    Hab die Hörbücher getestet - hat gut funktioniert.

Jens