Beiträge von Heinzolm

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mal schauen was aus der Kooperation wird,wenn o2 den Fuß in der Tür hat !?

Die Wettbewerbshüter der EU sehen die Fusion doch zunehmend skeptisch. Ich denke fast, die stimmen nur zu, wenn Frequenzen abgegeben werden und sich tatsächlich ein Newcomer findet. Wobei der es schwer haben würde, da der Markt ja verteilt und die Leute gebunden sind. Wer sollte bereit sein, über zig Jahre Geld zu verbrennen???

Wettbewerb belebt das Geschäft eben auch auf der Ebene der Vorleistungslieferanten. Man darf gespannt sein, da ja 1&1 ziemlich aggressiv vermarktet und eine breite, sehr breite Kundenbasis hat.

Das ist dann IMHO ein weiterer Sargnagel für den stationären Handel mit Mobilfunkprodukten. Diese Schlacht hat das Internet IMHO nunmehr klar gewonnen.

Zitat

Original geschrieben von Alecto
    Nicht als Allheilmittel, sondern um vor der Fusion noch möglichst viele Kunden zu akquirieren.

Im Übrigen verbitte ich mir Parolen wie Abzocke und Betrüger. Ich bin ganz normaler Diplomkaufmann und kann wunderbar Geschäfte abwickeln, ohne Leute zu betrügen. Wenn dich dein Falschgeiz in dunkle Ecken treibt ist es dein exklusives Privatproblem.

Wenn meine Mutter mit siebzig Lebensjahren mit 20 mobilminuten und Festnetz zu Hause in den Baseshop in Dresden geht und mit einer Fullflats mit 1 GB Internet wieder heraus kommt, was ist das dann bitte? Objektive und kundenorientierte Beratung??? Das hat auch nichts mit Falschgeiz zu tun.

UND in der Konsequenz haben wir den Vertrag rückabgewickelt UND sie erzählt allen Bekannte bei jeder Gelegenheit, was für Betrüger in diesem Shop gearbeitet haben. Nun nimm meine Mutter mal 100000 und du kannst ansatzweise verstehen, warum diese Branche dieses Image hat und die Zahlen immer schlechter werden.

Zu den Margen der Betreiber möchte ich nicht diskutieren, sondern verweise auf die Quartalszahlen der Netzbetreiber. Denn über Zahlen muss man nicht diskutieren. Schon gar nicht mit einem Diplom-Kaufmann.

Sollte man als Kaufmann nicht eigentlich selbständig sein. Ein Kaufmann ist doch einer der einkauft und verkauft oder dies tun lässt. Ein angestellter Kaufmann ist doch dann eher eine Verkäuferin? :D das musste jetzt mal sein, da du ja auch kräftig ausgeteilt hast.

Zu meiner Person. Vom Rentenalter trennen mich noch mehr als 20 Jahre. Ich bin seit 20 Jahren selbständig. In den letzte. 15 Jahren mit einem Ingenieurbüro. Ich beschäftige ein paar dutzend Leute und Sitze dem entsprechend nicht frustriert auch der Couch. Im Gegenteil, wir haben gar keine Couch, weil wir keinen Fernsehraum besitzen und sich unser Leben mehr oder weniger in der Wohnküche abspielt. Mit 4 Kindern bräuchte ich dann aber auch eine. 6-Sitzer oder mehrere Couches. :cool:

Re: Re: Re: Re: Arbeitgeber des Jahres und jetzt Flop

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer Da ich keine Eile habe, suche ich mir den Job, der mich richtig interessiert und Spass macht und der vor allem nicht mehr in der TK-Branche sein wird.

Einer meiner Brüder war jahrelang in der IT unterwegs. Nunmehr hat er erkannt, dass man das Rattenrennen langfristig kaum gewinnen oder mithalten kann, da man älter wird, sich Prioritäten verschieben etc. Also hat er sich einen AdminJob im öffentliche Dienst gesucht.

Dieses Gefasel vom Land der Ingenieure ist IMHO eine faule Nuss, da das weltweite Rattenrennen für die wenigsten Leute bis zur Rente durchzuhalten ist. Deshalb mache ich lieber einen Job, der nicht internationalisiert werden kann, verdiene etwas weniger als die Konzernpinguine, das aber vielleicht etwas länger. Wenn nicht, mache ich eben eine Fleischerei auf! da ich auch gelernter Metzger bin. Fressen müssen die Leute jeden Tag.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war mal vor 2 Jahren in 2 VF-D2 Shops. Ich habe mich dort als ein potentieller Kunde präsentiert der keine Ahnung hat. Ich muss ganz klar feststellen das auf Biegen und Brechen versucht wird dem Kunden Dinge zu verkaufen die er nicht benötigt und beim Wettbewerber für den halben Preis bekommt. Wenn ich das mit einen E+ Shop vergleiche sind die Verkaufsmethoden bei Vodafone doch arg Grenzwertig. Irgendwann spricht sich herum was eine Fullflat mit SMS und 500 MB kostet. Und dann Hat der Vertriebler in D2 Shop ein Problem. Er hat das gleichen dem Kunden für 70€ GG verkauft. Die Kunden fühlen sich verarscht und kommen nie wieder.

Genau das meine ich mit der Fokussierung der Shops auf Abzocke. Ich habe ähnliches als Recherche erfahren dürfen. Dabei habe ich für eine Zeitung mehrere Shops verschiedener Betreiber und Provider getestet. Meine Erfahrung ist schlicht und ergreifend die gewesen, dass gnadenlos für den Kunden viel zu teure Pakete verkauft werden um auskömmliche Provisionen zu erzielen oder ggf. überhaupt die Absatzziele zu erreichen.

Ich finde es erstaunlich, wie dann hier teilweise reagiert und beleidigt wird. Es ist ein Fakt, dass man im Mobilfunkshop analog der Bank oder der Versicherungsagentur zumeist nichtberaten, sondern eher verraten und abgemolken wird. Das ist einerseits klar, da der Vertrieb verkaufen will und muss. Andererseits bricht dieses Modell zusammen sobald sich Möglichkeiten eines transparenten Vergleichs zB durch das Internet ergeben.

Die Reaktion des Vertrieblers weiter oben spricht Bände. Legt jemand den Finger in die Wunde wird nicht nachgedacht sondern drauf gehauen.

Zitat

Original geschrieben von Alecto
    Der war nicht schlecht. Soll ich mal die betriebsbedingte Kündigung meines Jobs als Filialleiter direkt bei e-plus als jpeg hochladen??

Die Lage ist äußerst beschissen um es mal deutlich zu sagen. Das wird dir als Kunden aber niemals ein Unternehmen sagen. Die werden nach außen immer den Erfolgreichen machen.

Die Einführung von allnet flats war der letzte Atemzug von e-plus aka yourfone, das war schon 2006 klar und nur eine Frage der Zeit, man hat es nur immer weiter hinausgeschoben. Eine Allnetflat heißt nichts anderes als wir wissen nicht mehr weiter, wir haben nicht den geringsten Plan, wie es in der Zukunft laufen wird. Das war der letzte Joker, und der hat nicht geholfen. Bei keinem Mobilfunker.

Flatrate als Allheilmittel? Das können nur Quartalsdenker erfunden haben! Man deckelt die Umsätze und bricht einen Preiskrieg vom Zaun... War absehbar, wurde diskutiert, auch hier, die Kritiker wurden verlacht. Auch hier...

Margen weit jenseits der 30% sind mehr als auskömmlich. Wenn aber das Geschäftsmodell die Übervorteilung des Kunden ist und dieser mit der Zeit lernt dass er beschissen wird, wird's unangenehm. Die Mobilfunkläden waren und sind IMHO auf die Abzocke des uninformierten Offlinekäufers angelegt. Der aufgeklärte Kunde kauft online mit Kickback weil der nicht bereit ist den Audi der Vertriebler zu finanzieren. Der finanzielle Mehraufwand in der Filiale geht nämlich nicht in den Service sondern deckt nur die Vertriebskosten für Filialen in 1aLagen.

Wenn du gedacht hast, Fullflats für knappe 100€ den Leuten aufzunötigen würde ewig funktionieren, dann tust du mir leid. Mobilfunkt ist wie Zucker, Mehl, Zement etc ein Massenprodukt und nichts Besonderes, wie man immer gern zu erklären versucht.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich werde das Unternehmen definitiv nicht weiter unterstützen und werde wohl auch von KD wegwechseln, wenn deren Netz ins Vodafone-Netz integriert wird und dementsprechend dessen Überwachung auch irgendwann in Rumänien landet.

Pünktlich zur Erklärung der Übernahme von KD habe ich dort gekündigt. Ich bin nicht bereit Herrn Bockwurst auch nur einen Taler zu überweisen. Die dort regierenden BWLer beweisen doch mit dem aktuellen Preisedrehen bei den datenpaketen gerade mal wieder, dass BWLer offenbar nur sehr kurzsichtig und linear agieren können. Man rechnet sich aus, was eine Preiserhöhung einbringt und ist dann enttäuscht, wenn die Kunden konsequent sind und kündigen. Nur kündigen viel viel zu wenige, der Leidensdruck ist nicht lange nicht so huch, dass Bockwursts Stuhl wackelt.

Bei Unternehmen ist man übrigens Kunde, Lieferant oder Angestellter oder Eigentümer aber NIE Unterstützer. Das ist dumme Nostalgik und Verklärung der Tatsache dort zahlender Kunde zu sein.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wie wäre denn der Vorschlag, die wirklich unwilligen rauszufiltern und keine Anreize für demotivierte aufgrund des Problems "gleiches Geld für Arbeiten oder Zuhause sitzen" zu setzen?

"Arbeiten muss sich lohnen", wird man auch mit 8,50€/h nicht lösen bei Familieneinkommen.

Btw: Den harten Kern kriegen wir nicht in Arbeit, da hilft imho nur Gegenleistung für's Geld.

Es würde schon reichen, das Geld täglich nicht monatlich auszuzahlen. Und zwar in bar am Automaten im Gewerbegebiet von 5.30 - 6.00 Uhr morgens nach einer Atemalkoholkontrolle. Dieses Zeitfenster wird Massen von Arbeitern täglich zugemutet. Warum dann nicht auch den Nichtarbeitenden. Alles darf, niemand muss. Ausschlafen kostet dann aber eben Geld.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die gegenwärtige Ausweitung der Sanktionen auf ein nahezu unerträgliches Maß wird alsbald dazu führen, dass das BVerfG dem Ganzen einen Riegel vorschiebt. Die Träger der Sozialleistungen tun sich keinen Gefallen, wenn sie das Maß überspannen.

Denn:
    Existenzminimum ist Existenzminimum. Nimmt man diesen Begriff ernst (wie es das BVerfG oft macht), darf äußerstenfalls bis zum Existenzminimum gekürzt werden. Und wenn es ohnehin schon nicht mehr gibt, lässt sich der Betrag jeder zulässigen Kürzung schnell errechnen. :p

Ach was. Erst mal muss es noch viel schlimmer werden, ehe es besser wird. Der Druck ist noch lange nicht so hoch, dass Leute massenhaft aufhören zu arbeiten. Außerdem muss die Masse ja, weil sie konsumieren will und Schulden hat. Das ist perfekte Sklaverei basierend auf kreditverträgen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dein Vergleich hinkt trotzdem etwas. Erworbene Rentenansprüche bekommt man unabhängig von den Vermògensverhåltnissen ausbezahlt, die Grundsicherung nur bei Bedùrftigkeit. Da werden Kapitalvermögen, Miet- und Zinseinnahmen, Einkùnfte des Ehepartners usw. angerechnet.

Stimmt, meine Schwiegermutter hätte von ihren 800€ netto 1600€ sparen sollen, dann hätte sie aktuell kein Problem. Ich möchte auch so eine rosa Brille wie du!